1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ? Gleisabstand Kibri Großbekohlung 37442 - Erledigt ;-)

THEMA: ? Gleisabstand Kibri Großbekohlung 37442 - Erledigt ;-)
Startbeitrag
Meiner-Einer - 07.09.20 11:16
Hallo zusammen!

Vielleicht kann man mir ja hier im Forum weiterhelfen, da ich weder im Netz noch auf der Herstellerseite etwas dazu finde. Ich möchte gerne wissen, welchen Gleisabstand sowohl die beiden Bekohlungsgleise, als auch das Umfahrungsgleis bzw. das Kohle-Anliefergleis haben. Ohne diese Angaben kann ich mein Bw nicht weiter planen bzw. entscheiden, ob es überhaupt zum Rest passt.

Danke und einen schönen Start in die neue Woche.
Carsten


Hallo Carsten

schau mal unter:
https://viessmann-modell.com/sortiment/spur-n/g...rossbekohlungsanlage

dort findest du die Größenangaben.

Gruß
Helmut
Helmut leider steht das da eben nicht. Einzige Angaben sind die Aussenabmessungen und die lichte Weite über die beiden Bekohlungsgleise. Aber trotzdem danke für den Link
Hallo Carsten,

der Rest ergibt sich doch...
Aber ich kann dir nachher ein Foto mit angelegten Zollstock von meiner eingebauten machen.
Du müsstest mir nur mal ne PN schicken,  damit ich es nicht vergesse und dir per Mail das Bild schicken kann.

Grüße Torsten
Bilder hab ich gemacht.
Falls es reicht,  ich habe unter dem Kran 3,1cm und zwischen dem Bunker 8cm.

Grüße Torsten
Hallo Carsten

Eine direkte Antwort kann ich dir leider nicht geben, erlaube mir aber trotzdem einen Link zu posten, weil ein Problem mit dem Gleisabstand hatte ich auch mal.

Dummerweise hatte ich aber den Bausatz VORHER zusammengebaut.
Naja, hinterher ist man immer klüger...



Wie es damals bei mir weiter ging? "Freestyle!"
Guggst du meine Website hier:

http://www.modellbahn-traumanlagen.de/bekohlungsanlage.htm

(dort etwa in der Mitte der Seite...)

Grüße
Dieter B.
Hallo,

der Vollständigkeit halber hänge ich hier mal ein verkleinertes Bilder an, das ich Carsten per Mail geschickt habe.
Natürlich ist die Ellok an der Bekohlung fehl am Platz aber in der Epoche V ist der Kran längst abgebaut und die Loks werden nur vom ASF zum Sand und über die Untersuchungsgrube geschoben bzw. an der ehemaligen Kohle abgestellt

Grüße Torsten


Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Torsten danke für deine prompte Hilfe )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;