1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Verzerrter Motorsound bei neuer Fleischmann BR 218

THEMA: Verzerrter Motorsound bei neuer Fleischmann BR 218
Startbeitrag
jvs1402 - 02.09.20 17:07
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit die neue Soundvariante der Fleischmann BR 218 vorbestellt. Allerdings habe ich irgendwie nur Pech damit.

Geliefert wurde sie endlich am 04.08., allerdings war die Freude getrübt, da ein Puffer fehlte. Pragmatisch hatte ich mir einfach ein paar Puffer als Ersatzteile bestellt, weil ich dachte, das ist unkomplizierter und geht schneller. Wegen einer Systemumstellung bei Fleischmann hat es einen Monat gedauert, bis die Ersatzteile ankamen. Einen Tag Verzug dabei gab es, weil das Paket auch noch fehlgeleitet wurde.

Heute nahm ich die Lok mit nunmehr vier Puffern wieder in Betrieb. Allerdings musste ich nach ein paar Fahrten feststellen, dass der Motorensound völlig verzerrt ist, alle anderen Sounds sind sauber.

Was kann die Ursache für den verzerrten Sound sein?

Gruß
Jürgen

Auch nach einem Reset des Decoders keine Besserung.

Die Lok geht jetzt zurück. Eigentlich sehr schade, ein sehr gelungenes Modell. Es sollte wohl nicht sein...
Hallo,

vermutlich hat sich der Lautsprecher gelockert.
Wenn Du sie rücksendest, vergiss nicht den Puffer abzunehmen.

Grüße, Peter W
#2 (Satz 2)
you made my day
Ich habe die Lok nun an den Händler zur Reparatur geschickt. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.

Irgendwie hat Fleischmann derzeit Lieferprobleme. Nicht nur der Versand von Ersatzteilen dauert sehr lange, auch die BR 363, die für KW23 angekündigt ist (war), ist noch nicht lieferbar.
Hallo,

auf die 363 warte ich auch.

Auf der homepage von Fleischmann steht zwar KW 23 aber auch 2021.

Grüße
Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auch die BR 363, die für KW23 angekündigt ist (war), ist noch nicht lieferbar.



2021 !


Gruß
Uwe
oh ha, ja stimmt. 2021

Langsam muss man ja seine Lebenserwartung bei Vorbestellungen mit berücksichtigen.
So, heute kam sie vom Händler zurück und der kraftvolle TB11 Sound ist wieder da. Das Modell ist schon ein Meisterstück!
Kraftvoll sagt er 😂😂

Da steckt ein 12x8mm Lautsprecher drin. Ja, der kann vernünftigen Sound entwickeln, aber nicht mit dem kümmerlichen Versuch einer Schallkapsel.

Gruß Moritz, dessen 218 deutlich kraftvoller klingt.
Ich hoffe, dass Modelle mit unterschiedlichen Betreibsnummern herauskommen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;