Anzeige:
THEMA: Blödel-Ecke ?
THEMA: Blödel-Ecke ?
Hallo FreuNde,
eigentlich fehlt uns noch eine Blödel-Ecke, wo jeder seine mehr oder weniger geistvollen Sprüche ablassen kann, auch solche der lustigen Art.
Wie wärs? Frisch ans Werk, damit abgelacht werden kann (in diesen freudlosen Zeiten)
Gruß Holger
eigentlich fehlt uns noch eine Blödel-Ecke, wo jeder seine mehr oder weniger geistvollen Sprüche ablassen kann, auch solche der lustigen Art.
Wie wärs? Frisch ans Werk, damit abgelacht werden kann (in diesen freudlosen Zeiten)
Gruß Holger
Bernhard S. [Gast] - 02.04.03 08:26
Hallo Holger,
- die Blödel-Ecke hast du doch somit selbst eröffnet.png)
- aber was gehört dort hinein? Vielleicht sollten Blödel in die Ecke gestellt werden? Wie z.B. die unter 3511287449 bei Ebay angebotene "seltene Dampflok"
Gruß, Bernhard
- die Blödel-Ecke hast du doch somit selbst eröffnet
- aber was gehört dort hinein? Vielleicht sollten Blödel in die Ecke gestellt werden? Wie z.B. die unter 3511287449 bei Ebay angebotene "seltene Dampflok"
Gruß, Bernhard
Peter A. [Gast] - 02.04.03 08:44
Hallo,
na das ist aber mal ein seltenes Exemplar. Aprilscherz? Mir tut jetzt noch der Oberschenkel vom Draufschlagen weh...
Peter A.
na das ist aber mal ein seltenes Exemplar. Aprilscherz? Mir tut jetzt noch der Oberschenkel vom Draufschlagen weh...
Peter A.
KRASSERCHEQUER [Gast] - 02.04.03 08:45
Dann hätte ich da schon was:
Einen funktionstüchtigen Schneepflug für meine Garten N Bahn im Winter!
Aber im Ernst. Lassen wir das Blödeln aus dem Forum raus, denn ich finde die "echten" Tipps Infod dgl echt super.
Also wenn Blödeln, dann schlage ich vor in einem eigenen Rahmen.......
CU
WE
Einen funktionstüchtigen Schneepflug für meine Garten N Bahn im Winter!
Aber im Ernst. Lassen wir das Blödeln aus dem Forum raus, denn ich finde die "echten" Tipps Infod dgl echt super.
Also wenn Blödeln, dann schlage ich vor in einem eigenen Rahmen.......
CU
WE
H-W [Gast] - 02.04.03 08:49
vielleicht sollte lieber in einem anderen Forum geblödelt werden. Bei Miba ist wieder so ein schönes Thema unter Dreileiter Roco. Ansonsten können sich die Blödel wieder hier, wie schon einmal verirren und echten Sche-ß machen. Dies sollte von Anfang an an vermieden werden
H-W
H-W
H-W [Gast] - 02.04.03 09:02
bei dem Miba Forumsthema Dreileiter und Roco will Mäki aber ins Eingemachte. Bin mal gespannt, ob es wieder ausartet.
H-W
H-W
Hans-Georg [Gast] - 02.04.03 10:18
Eine eigene Blödelecke wäre stinklangweilig. Ab und zu ein Querhieb in einem "normalen" Thread ist doch viel lustiger. Und: Sind wir Modellbahner nicht alle ein bisschen bluna?
Bernhard S. [Gast] - 02.04.03 11:06
Hmm - vielleicht ist Blödel-Ecke etwas zu krass - wie wäre es mit Plauder-Ecke:
- offenbar haben doch einige N-ler hier technische oder emotionale Probleme mit dem Chat. Auch gehen die dort gegebenen Infos und Links sehr schnell wieder verloren.
- ein Thread hier, mit der entsprechenden Überschrift kann ja von den nicht-Interessierten einfach übergangen werden.
- gerade aus den Plaudereien, manchmal unausgegorenen Ideen oder harmlosen Lästereien entstehen doch oft sehr interessante Anregungen für "ernsthafte" Themen, die dann ja in einem normalen Themen-Beitrag weitergeführt werden können. (Manche Firmen halten teure Brainstorming-Sitzungen ab, die zu keinen brauchbaren Ergebnissen führen - das können wir N-Nahner hier sicher besser)
- solch ein Dauer-Plauderthread (DPT
muß ja nicht endlos fortgeführt werden - die Beiträge älter als 2 Tage könnten dann ja (einfach?) gelöscht werden.
- natürlich sollten auch in einem DPT die guten Sitten gewahrt bleiben und beleidigende Beiträge herausfliegen.
Soweit meine Meinung - vielleicht doch überlegenswert?
Gruß, Bernhard
- offenbar haben doch einige N-ler hier technische oder emotionale Probleme mit dem Chat. Auch gehen die dort gegebenen Infos und Links sehr schnell wieder verloren.
- ein Thread hier, mit der entsprechenden Überschrift kann ja von den nicht-Interessierten einfach übergangen werden.
- gerade aus den Plaudereien, manchmal unausgegorenen Ideen oder harmlosen Lästereien entstehen doch oft sehr interessante Anregungen für "ernsthafte" Themen, die dann ja in einem normalen Themen-Beitrag weitergeführt werden können. (Manche Firmen halten teure Brainstorming-Sitzungen ab, die zu keinen brauchbaren Ergebnissen führen - das können wir N-Nahner hier sicher besser)
- solch ein Dauer-Plauderthread (DPT
- natürlich sollten auch in einem DPT die guten Sitten gewahrt bleiben und beleidigende Beiträge herausfliegen.
Soweit meine Meinung - vielleicht doch überlegenswert?
Gruß, Bernhard
Matze L. [Gast] - 02.04.03 13:56
Ich fände so weine ecke nicht schlecht.
Allerdings Plauder-Ecke.
Wo man sich über alles unterhalten kann und sich besser kennen lehrnen kann :)
Allerdings Plauder-Ecke.
Wo man sich über alles unterhalten kann und sich besser kennen lehrnen kann :)
HeNdrik [Gast] - 02.04.03 14:04
Aber machen wir das nicht schon längst?
albi [Gast] - 02.04.03 14:05
ein Versuch - vielleicht kommt aus der Blödelei etwas positives raus:
Wie wärs, wenn man für die Kategorien im Forum in sich geschlossenen Einheiten machen würde.
- so z.B. nur Thema Basteln
- oder z.B. nur Thema Digital
dann behält man mehr Überblick
- kann schneller zum Anliegen nachschlagen
- verirrt sich (sachlich) nicht so leicht im Posting
- vermeidet Wiederholungsfragen zum xten Mal
Helft mit durch gute Kommentare, daß Ismael uns gewogen ist.
Jetzt aber ran - ohne Blödelei
Servus albi
Wie wärs, wenn man für die Kategorien im Forum in sich geschlossenen Einheiten machen würde.
- so z.B. nur Thema Basteln
- oder z.B. nur Thema Digital
dann behält man mehr Überblick
- kann schneller zum Anliegen nachschlagen
- verirrt sich (sachlich) nicht so leicht im Posting
- vermeidet Wiederholungsfragen zum xten Mal
Helft mit durch gute Kommentare, daß Ismael uns gewogen ist.
Jetzt aber ran - ohne Blödelei
Servus albi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;