1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 77. Berlin/Brandenburger Stammtisch

THEMA: 77. Berlin/Brandenburger Stammtisch
Startbeitrag
AFFBerlin - 11.08.20 00:21
Am 10.10.2020 findet unser 77. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

Alle noch anstehenden Termine findet ihr hier: https://www.1zu160.net/termine/treffen.php

Hi Jungs
wird der eine oder andere Berliner / Brandenburger am 10. oder 11.10.20 nach Wittenberge fahren?
(also eher am 11.10., nicht dass man den Stammtisch schwänzt!)
Oder kennt ihr dass schon alles auswendig - 1.000x gesehen und für euch langweilig?
https://www.dampflok-wittenberge.de/terminplan
Ich überlege, ob ich mit dem RE von Spandau aus hinfahre.
Grüße und schon mal für morgen einen schönen Sonntag
Nanni
Hallo Nanni,
würde schon gerne fahren, aber wenn ich am 10. in Wünsdorf bin, gibt es Schwierigkeiten, wenn ich am Sonntag noch einmal Ausgang haben möchte.
Gruß Micha
Hallo Micha

Versuch doch mal mit etwas Hausarbeit einen Urlaubsschein zu bekommen.....

Bin ja schon stille

Richard
Hallo Richard,
Du strapazierst  im Moment Dein Bonuskonto (sagt der Herr mit dem karierten Hemd), aber Dein Vorschlag wäre eine mögliche Variante um die Chancen zu erhöhen.
Gruß Micha
Hallo,
bin dann auch wieder dabei,und bringe zwei seltene blaue Züge mit.Einer zum verkaufen der andere zum Fahren.Welche das sind erfährt ihr am 10.10.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang

Muß ich die herztropfen mitbringen?

Richard
Ja Richard wenn es der blaue Tourex ist schon xD

LG Stephan

Ich möchte Bilder sehen da ich ja leider nicht kommen darf!!!
Hallo,
was ist denn hier passiert? Laut Übersicht 13 Einträge der letzte von heute 12:05 und hier wird mir als letzter der 1. Eintrag von gestern 13:08 angezeigt.
Liegt es an meinem Rechner oder ... ?
Gruß Micha
Hallo Micha,

nein, das liegt nicht an deinem Rechner. Hier ist nur gerade was zwischen Richard und unserem speziellen Freund Arne eskaliert.

Grüße,
Rico
Hi Micha !

Da hat Ismael wohl einige Beiträge gelöscht, es ging mal wieder um Arne.

Gruß Thomas
ach so, hatte ich schon fast vermutet.
Gruß Micha
Hallo

Da ist eigentlich nix eskaliert.
Aber Arne wurde beleidigend und ich habe mir das verbeten. Weil es nicht hier hin gehört.
Und dann hab ich ihm eine freundliche PN geschickt. Wahrscheinlich hat er dann hier geantwortet und Ismael hat gelöscht. Ich weiß nicht was da zwischen 8 und 14 gekommen ist.

Brummi
Hallo Richard,

hast eine Mail

Grüße,
Rico
Hallo,

am 10.10. bin ich dabei! Für den 7.11. kann ich leider noch keine Zusage machen. Vielleicht ist es also diesmal für mich das letzte Mal. Zumindest in dieser Lokalität. Mal sehen was ich so mitbringe. Blaue Züge hätte ich zur Genüge.
Wittenberge wär auch interessant. Ist aber ganz schön weit weg. Dachte erst an die Lutherstadt Wittenberg. Die liegt aber woanders.
Jedenfalls freue ich mich auf all die bösen Menschen vom Stammtisch

Gruß Ralf

P.S.: Wer ist eigentlich dieser Arne?
Hallo Ralf

Gute Frage.

Ich bin jetzt berühmt. Stehe ich doch auf seiner Webseite für jedermann sichtbar auf der Hassliste an 2. Stelle.

Richard
Hi Richard !

Ich sage es mal so nach 26 Jahren, kann man ja mal wieder jemanden nicht so gut finden. ,

Immerhin hast Du dir bei ihm eine Silbermedaille errungen.

Duck und weg.

Vielleicht bin ich ja Nr. 3

Gruß Thomas
Gude Berliner,
habe das ganze seit heute Morgen gelesen inkl. A.... Postes.....
Sagt mal bei euch wird es auch nicht langweilig 😭😂
LG Bodo
Hi Bodo !

Zum Glück nicht denn wir haben ja unseren Siegbert, Eisenbahner aus Passion und auch alle anderen, naja bis auf einen der ja nicht mehr kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=gXFolaJ2t98&t=197s

Original Text von Ihm.  SBZ gleich Sowjetische Besatzungszone

Gruß Thomas
Moin Bodo

Wir sind schon einige Jahre zusammen. Also kannst du dir sicher vorstellen, daß die Gemeinschaft funktioniert und wir immer viel Spaß gemeinsam haben.
Aber wie steht schon in der Bibel : einen faulen Apfel musst du entfernen, sonst verdirbt er die ganze Kiste.

Aber bleiben wir doch beim Thema : MOBA

Brummi
Hallo Ralf,

dann lass uns doch am 10.10 blau machen.Bring mal deine blauen Schätze mit.
Uwe,soll ich deine Ersatzteile für die E 75 mtbringen?

Gruß
wolfgang

P.S. Ralf,soll ich mein Modul mitbringen.Warst ja nicht zugegen als ich es damals vorgestellt habe.
Wolfgang

Was ist das für eine Frage?

Natürlich mitbringen.

Richard
Hallo Wolfgang,

Auch von mir ein klares: Bitte mitbringen!
Ich werde mein Abzweigmodul/Segment auch mitbringen. Nicht zum fahren sondern nur um die Passgenauigkeit beider Teile zu testen. Und natürlich um unsere schönen blauen Züge zu präsentieren.
Bin schon wild am aussuchen was da alles mit muss.

Gruß Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moinsens

Werde auch so einiges zum anschauen mitbringen. U. A. Mein neuer Güterschuppen, Eigenbau, und den Bauplan für ein interessantes Stellwerk.

Werde auch die aktualisierte Liste mit den Anmeldungen für unser Essen dabei haben.

Wo sind eigentlich Hans - Hans abgeblieben. Schon lange nix mehr von Vater und Sohn gehört.

Brummi
Moin,

voraussichtlich, werde ich am 10.10. dabei sein. Ob mit Modellbahnernachwuchs oder nicht, ist noch nicht entschieden. Mitbringen werde ich in jedem Fall wieder etwas aus dem Land der Kängeruhs und Lamas.

Viele Grüße
Jens
ich bin am 10.10. leider wegen des Dienstplanes nicht dabei

Viel Spass Euch!
Moin,
am Samstag bin ich dabei, grüße aus Meck-Pom, Jörg
Guten Abend,

bin ja schon ewig nicht mehr dabei gewesen. Nun passt es am Sonnabend und ich werde vorbeikommen.

Viele Grüße
Matthias
und der andere Jörg aus dem Land Brandenburg fährt am WE in sein heimatliches MeckPomm Viel Spass Euch!

LG Jörch
Ob die den da auch rein lassen? 🤔🤔
immer!
Hi !

Ich bin am Samstag zum Geburtstag, Info die Decoder einbauten, würde ich dann zum nächsten Stammtisch mitbringen. Uli und Stefan wissen es ja, Günter ich hoffe Du kannst noch solange warten.

Sei es denn, dass das Treffen im November ausfällt, was ich nicht hoffe wegen diesem ´´´´´´ Scheißvirus `````` würde ich die Umbauten mit der Post verschicken.

Gruß Thomas
Neeeeeeee Thomas dann hätte ich endlich einen Grund mal persönlich bei Dir vorbei zu kommen und mit Dir zu fachsimpeln xD

LG Stephan
Hallo,
das war mal wieder ein richtig schöner Stammtisch mit viel Fahrbetrieb und netten Gesprächen.
Ralf und ich konnten unsre Module auf Fahrbetrieb testen und unsere blauen Züge zeigen.
Und ich konnte einige schöne Sachen zur Zufriedenheit der Käufer an den Mann bringen.Ich hoffe das alle zufrieden sind.Leider gab es auch eine unschöne Nachricht,aber die Beteiligten wissen worum es geht.Man kann es halt nicht jedem rechtmachen.Egal ,erledigt.
Fotos habe ich leider keine machen können.Vielleicht hat ja jemand fotografiert?
Freue mich schon auf das nächste Mal.


LG
wolfgang
Moinsens

Der Stammtisch war wie immer für alle Beteiligten ein gemütlicher Nachmittag mit viel Gespräch, Spaß und guter Laune.

Wir wünschen "uns Uwe" alles Gute und baldige Genesung.

Hoffen wir, daß uns Tante Corona keinen Strich durch den Termin zum gemeinsamen Essen macht.

Und die zweite Hoffnung, nämlich im neuen Jahr eine passende Bleibe zu haben sollte auch nicht enttäuscht werden.

Bleibt gesund und unserer Spur treu!

Richard
Plane erst mal mit Silke im November zu erscheinen, sollte abgesagt werden treffe ich mich mit Petra und ''lästigem'' Anhang bei mir xD

LG Stephan
Hallo Rübe

Dann plane mal. Soll ich euch nun eintragen oder ja?
Vg
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;