1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: IMA Friedrichshafen abgesagt

THEMA: IMA Friedrichshafen abgesagt
Startbeitrag
em200a - 07.08.20 17:05
Hallo zusammen,


die IMA bzw. Faszination Modellbau in Friedrichshafen ist für 2020 abgesagt, habe ich gerade über Newsletter von sb-modellbau erfahren:
https://www.faszination-modellbau.de/

Grund Corona und daraus der erhöhte Aufwand und die Unsicherheiten.

Ich kanns verstehen... leider...

Viele Grüße
Christian Strecker

Hallo,

nachdem die Anfang des Jahres eh meinten den langjährigen Standort vom Köln nach Friedrichshafen zu verlegen geht mir das auch ein wenig am …. (Zensu) Gesäß ….. vorbei.

Mein Enttäuschung hält sich von da her noch nicht mal in Grenzen, die ist gar nicht da

Gruß Detlef
Hallo Detlef

Die Messe in Friedrichshafen gibt es schon seit etlichen Jahren. Ein fester Bestandteil in meinem Kalender.
Weiß jetzt nicht konkret, was das mit Köln zu tun hat.
Aber ich kann auch nicht alles wissen.

Das wird eine Messe von vielen sein, die absagt.
Messen, Börsen und Ausstellungen wird es nach wie vor ,meiner Meinung nach, für länger zeit nicht geben.
Ich hoffe, ich irre mich. Aber wie soll das funktionieren?
Schade, aber so ist es nun mal.

Gruß Rudi
Hallo,
ja selbst  die IMA wird damit 2020 abgesagt.Stuttgart plant weiterhin die Modellbahnmesse 2020 statt finden zu lassen....Sonst sind so ziemlich alle Messeveranstaltungen im Bereich Modellbahn für 2020 abgesagt worden.

Gruß
Thomas
Hallo Rudi,

alle 2 Jahre gab es die IMA im Köln, mit Echtdampf.
Veranstalter die Messe Sinsheim wie auch oben im Link angegeben.

2018 noch für 2020 angekündigt, ebenso bis Nov 2019 und im Dez 2019 wurde die dann für Köln unter fadenscheinlichen Gründen abgesagt.

Du kannst dafür auch im Forum die SuFu benutzen - Stichwort IMA Köln

Gruß Detlef
Hallo Detlef

Ja, gerade noch mal nachgeschaut. Danke.
Gut, Friedrichshafen findet unter regulären Bedingungen jedes Jahr statt. Nur alle zwei Jahre unter einem anderen Namen.
Sei es drum.
Müssen wir uns erstmal eh keine sorgen drum machen.

Gruß Rudi
Für alle die Entzugs Erscheinungen haben.
wie wärs mit Regensburg? Von 7.9. - 12.9. haben die N-Bahn Freunde München eine Einladung vom Donau Einkauf  Zentrum (DEZ) bekommen. Unter Einhaltung aller Hygiene Vorschriften (Masken) darf bis jetzt die Veranstaltung statt finden. Es kann natürlich immer ein Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, aber damit müssen wir wohl in dieser Zeit leben. Wir freuen uns wenn ihr uns besucht.
Geöffnet ist zu den normalen Geschäftszeiten.
Gruß elber
Hallo,

die Fahrt nach Köln war mir persönlich bisher immer zu weit, ich hatte mich eigentlich auf die IMA in FN schon gefreut. Aber die Absage für dieses Jahr ist verständlich. Ich gehe mal davon aus das demnächst auch die N Convention in Stuttgart abgesagt wird. Auf solchen großen Messen ist immer zu viel Gedränge und da bringen auch Masken nicht viel. Wenn man sich die wieder steigenden Fallzahlen ansieht, dann braucht man für Großveranstaltungen wie Messen nur eins und eins zusammen zählen...
Hoffen wir mal das kleinere Treffen, wie die Veranstaltung wo elber darauf hinweist, weiterhin stattfinden können.

Grüße
Markus
Moin,

aus Hamburg sind Dortmund und Köln für mich schon das maximale an Entfernung.
Aber was solls, dieses Jahr ist für mich eh schon gestrichen.

Gruß Kai
Irgendwie habe ich mir das mit der Absage der IMA Friedrichshafen im November 2020 schon gedacht. Da es aktuell ja steigende Corona-Fälle gibt, weiß man nie was der Politik kurzfristig an "neuen" Corona-Lockdowns so einfällt.

Ich finde es gut, dass endlich mal ein Veranstalter nicht eeeewig rumeiert, sondern frühzeitig Nägel mit Köpfen macht. Besonders für die Aussteller finde ich sehr wichtig, dass man frühzeitig weiß woran man ist!!

Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;