1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trainspotting am Testgelände in Wegberg - Wildenrath

THEMA: Trainspotting am Testgelände in Wegberg - Wildenrath
Startbeitrag
Speed123 - 30.07.20 11:02
Hallo,

habe gestern versucht am Testgelände etwas Zugverkehr einzufangen.
Das Erkennen von Zuggarnituren (Name und Betreiber) gehört nicht zu meinen Kompetenzen, da ich in den stromlosen Epochen unterwegs bin..

Mit der Erkenntnis beim nächsten mal die Drohne deutlich höher anzusetzen ist folgendes Video entstanden:

https://youtu.be/PlDN8WUxD14

Vielleicht könnten ja die Spezialisten hier die genaue Bezeichnung und den Betreiber angeben..

Gruß
Hans

Hat sich erledigt...

dachte schon wir würden Drohnenbilder aus dem Werksgelände sehen... zu schnell geschossen, sorry
Hallo.

Das ist der Mireo-Triebzug von Siemens. Ist für die S-Bahn Rhein-Neckar bestimmt.

Gruß Rainer
Hallo Hans,

danke fürs Zeigen. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn keine Floristik zwischen Quadcopter und Gleise gewesen wäre. Ist zwar schon lange her, daß ich in Wildenrath/Wegberg war, aber Stellen mit Blick auf die Bahn sollte es geben. Auf Google Maps sieht es so aus, als seien im Westen an der B221 ein paar Lücken mit freien Blick. Zur Not dienen auch die beiden Bahnübergänge. Dort hatte ich mich damals postiert.

Klaus
Hallo Klaus,

Das war mal richtig; jetzt haben irgendwelche Spassbremsen Sichtschutzpaneele auf die Leitplanken montiert damit die Autofahrer auf der L221 nicht gestört werden.
Halten oder Fahräder sind dort nicht erlaubt.
Beim nächsten Mal fliege ich höher dann sieht man mehr.
Ich kenne nur einen Bahnübergang, der wird aber nur als Zu-, Abgangsgleis zum Testzentrum genutzt; da musst du tagelang auf der Lauer liegen.

Gruss
Hans
Hallo Hans,

ich muß nochmal meine alten Bilder heraussuchen. Ich hätte jetzt geschworen, daß die Friedrich--List-Allee den Ring per Bahnübergang kreuzt, aber Google-Maps zeigt etwas anderes. Entweder irre ich mich, oder es war anfangs tatsächlich so und die haben das umgebaut (was ja verständlich wäre).

Na ja, wenn's mit Siemens was wäre, dann würden sie am Rande eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform bauen. Für wenig Geld ein bißchen PR Es ist ja nicht so wie in der Autobranche mit ihren Erlkönigen.

Klaus
Hallo Klaus,

An dem Bahnübergang hab ich mal per Zufall etwas filmen können:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1076180&sb1=Wegberg

Gruss
Hans
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich glaube, meine Erinnerung hat hier tatsächlich versagt. Bilder habe ich wohl damals keine gemacht, ich habe zumindest keine bei mir gefunden. Die Unterführungen waren vermutlich schon immer da. Es wäre auch irrsinnig, den Ring mit Bahnübergängen zu versehen. Bei maximaler Geschwindigkeit (160 km/h) dauert eine Runde etwa 2:20 Minuten! Die Leute würden überhaupt nicht mehr herüberkommen. Bitte einfach vergessen! Irgendwo muß ich aber doch relativ nahe gekommen sein und auch höhengleich. Aber das kann heute auch schon abgezäunt sein.

Klaus
Du mußt Dich auf den "Radweg" bei Ocean Interiors Dich hinstellen: https://goo.gl/maps/UipJ4wYA8dohMftM8

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

danke für deinen Hinweis.
Leider ist der "Radweg" auf der falschen Seite des Sicherheitszaunes.
Seit vor einigen Jahren dort Stromschienen installiert wurden und der Kabelklau auch um sich gegriffen hatte, findet Siemens das nicht mehr so spaßig wenn man diese Hindernisse überklettert.

Ich werde es weiter auf dem "Drohnenweg" versuchen.

Gruß
Hans

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Hans

Ich werde es weiter auf dem "Drohnenweg" versuchen.


Dann sei aber vorsichtig!
Das fällt aber nicht mehr unter die in Deutschland geltende so genannte "Panoramafreiheit". Solche Aufnahmen setzen ggf. diverse  amtliche, sowie Genemigungen der Grundstücks- / Motivseigentümer voraus.
Auch solltest du gut versichert sein falls die Drohne mal abstürzt und dabei Sach- oder gar Personenschäden verursacht.

Ausführliche Infos zum Thema: https://blue-sky-drohnenverleih.de/drohnenfoto...ilt-panoramafreiheit
Auch die Abschnitte davor und danach sind sehr empfehlenswert.

Viele Grüße ÷ Udo,
Der nicht als Spassbremse rüber kommen will sondern nur gut gemeinte Hinweise gibt.

PS:
Panoramafreiheit ist vereinfacht gesagt: es darf alles fotografiert/gefilmt werden was mit eigenen Augen gesehen wird solange man mit den Füssen (ohne technische Hilfsmittel um Sichthindernisse zu umgehen, z.B. Leitern) auf festem Boden steht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;