1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ESU SwitchPilot Servo2.0 und Rocrail?

THEMA: ESU SwitchPilot Servo2.0 und Rocrail?
Startbeitrag
Flötzinger - 11.07.20 17:20
Guten Abend,

Frage:
kann an mit Rocrail die Esu SwitchPilot Servo Kiste programmieren?
Bin da grad am überlegen, ob das was hübsches wäre oder hole ich mir da nur Stress ins Haus?
Dank voraus!

wbr. Jörg


Nachtrag:
anscheinend muss man noch ne Menge digitales Gerödel anschaffen?
Wenn das so ist, dann fällt die Frage flach. Danke.



Hallo Jörg,

Zitat

kann an mit Rocrail die Esu SwitchPilot Servo Kiste programmieren?



Rocrail ist nicht nötig, Man kann den Decoder per Tasten am Gerät programmieren. Steht alles in der Anleitung.

Gruß, Roland
Das Stimmt.

Zum Beispiel Hiermit:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0...=lg&toolid=11111

Schönen Tag
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Volli

Zum Beispiel Hiermit: ....



sorry Volker, das ebay Angebot liefert nur die Tasten für die "analoge" Bedienung.

Die drei Tasten für die alternative Programmierung (nicht CV) bringt der Switchpilot Servo2 gleich ab Werk mit.

VG wassi

Folks!
Die einfachen Einstellungen gehen direkt am SwiPi, mit den dort vorhandenen Tasten. Das geht recht gut , es ist nur extrem mühsam wenn der SwiPi und das vom Servo angesteuerte Ding nicht gut im Blick sind. Ich hab' schon Kunden beobachtet die mehrere Stunden damit verbracht haben die Servos zu justieren. Ich hab' dann gezeigt wie man via POM mit ein paar wenigen CVs die Umlaufzeit und die Endpositionen superleicht und bequem ohne Verrenkungen einstellen kann. Das geht mit jeder Zentrale ab den 1990'ern die POM Programmieren können. Älteres, kaum zu erwarten daß die noch benutzt werden, geht es nicht.

Die versprechen Digitalkomponenten ohne Beschäftigung mit CVs einstellen zu können sind nicht falsch, aber leicht verallgemeinernd ein leeres Versprechen, also Bauernfängerei. Hat der Kunden dann gekauft merkt er ohne inhaltlicher Auseinandersetzung mit der Anleitung geht's nicht. Sieht man hier im Forum. Ob man nun lieber minutenlang dauernde Tastendruckorgien benutzt, irgendwo unbequem unter der Anlage, oder simpel ein paar CVs eintippt ist Geschmackssache. Einzig das Zuordnen der Adresse, wenn man den SwiPi schon an der Anlage verbaut hat geht per Tastendruck wirklich bequemer als via Programmierbefehle, das war's aber dann auch schon.
-AH-
Guten Morgren, ähh Tag,
Danke für die Antworten.
Arnold Hübsch bringt es auf den Punkt, ich hab mich mvermutlich nicht konkret ausgedrückt.
also die Prgrammierung mittels der Tasten am swiServo dings klappt ja. A.Hübsch bringt mein Problem so ziemlich auf den Punkt:
"...Das geht recht gut , es ist nur extrem mühsam wenn der SwiPi und das vom Servo angesteuerte Ding nicht gut im Blick sind."
Ich seh beim Prgrammieren/ Nchjustieren den ein oder anderen Servo nichr wirklich gut genug. Daraus ergab sich dann die Frage nach einer exteren Programmiermöglichkeit für schmales Geld.
Aber schon entsteht die nächste Frage. Welche Zentrale wäre denn zu empfehlen, da nur die Servos dran sollen. Digitales Fahren wird es auch in Zukunft aus finz. Gründen nicht geben.
Nochmals Dankr für Rückmeldungen.
liebe sonntagsgrüsse.

Jörg

Hallo Jörg

Wenn ja nur die Servos dran sollen, würde es mit der Roco Multimaus und deren kleinen Zentrale gehen, so um die 80€ zu haben. Sollte irgendwann ein PC drann würde ich eine DR5000 nehmen um die 170€.

Dann wäre der Grundstein für Digital schonmal gelegt. Alles andere ergibt sich mit der Zeit, war bei mir auch so.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Danke.
ist ja bald Weihnachten, könnte durchaus ein willkommenes Geschenk für mich sein.

Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;