1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LokPilot 5 micro DCC nicht lesbar

THEMA: LokPilot 5 micro DCC nicht lesbar
Startbeitrag
eisvogel - 03.07.20 11:41
Hallo,
seit geraumer Zeit lese ich interessiert im Forum die Beiträge. Vor 8 Jahren bin ich aus Platzmangel (Umzug) von einer großen H0 Anlage im Keller auf eine zimmergerechte N-Anlage umgestiegen. Digitalumbauten habe ich schon in den Anfängen (90er Jahre) mit dem Fleischmann FMZ System durchgeführt. Mit dem Umstieg auf Spur N bin auf das Roco DCC System mit Multimaus gewechselt. Mein aktuelles System ist die schwarze Z21 Zentrale.
Mein aktuelles Problem ist eine Fleischmann BR 86. Der Motor drehte sich schwer, die Stromaufnahme stieg und der Fleichmanndecoder rauchte ab. Also habe ich den Motor durch einen Glockenankermotor ersetzt.
Wegen des geringen Platzes habe ich den neuen ESU Lokpilot 5 micro gewählt. Leider lässt sich der Decoder auf dem Programmiergleis nicht auslesen.
Ich hätte doch bei D&H bleiben sollen. Die arbeiten hervorragend in den anderen umgebauten Dampfloks und dem Schienenbus.
Gibt es irgend einen Trick, wie ich an die CV-Adressen im Lokpilot komme?
Gruß Benno

Hallo Benno
Ich weiß nicht ob Du den Esu Programmer hast, wenn ja versuche einfach die Firmware zu aktualisieren, auch wenn die Software sagt es sei die Neuste bereits vorhanden.
Ansonsten kannst Du nur Versuchen mit CV 8, den Wert 8 zu schreiben, wäre dann Decoder Reset, hilft in diesem Falle meistens aber nichts.
Ich habe seit meinem Wiedereinstieg 2019 schon sehr viele dieser Probleme mit Esu Decodern V4 und V5 gehabt.
Wie gesagt versuche es mit der Firmware, das hat bei meinen zu 80% geholfen.
Oder setz Dich mal mit Esu in Verbindung.
Grüße
Thomas
Hallo,

Du kannst die Lopi mit der Z21 auch per POM auslesen, da der Lopi Railcom+ kann. Vermutlich hat der Glockenankermotor eine so geringe Stromaufnahme dass das Minimum von 60 mA nicht erreicht wird. Da nützt Dir auch eine DH Decoder nicht. Stelle bei der App oder der MuMau das Programmierverfahren auf PoM ein und Du hast die Werte im Nu in der Anzeige, geht hier viel schneller. Auch die Adresse lässt sich jetzt per PoM ändern.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;