1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Piko V200

THEMA: Piko V200
Startbeitrag
WD12 - 02.07.20 11:37
Hallo zusammen,

entweder bin ich blind oder ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht.

Ich suche Erfahrungen mit der Piko BR 221.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

LG Wolfgang

Moin,

jede Menge Antworten und unter der Liste kannst Du dir weitere Suchergebnisse anzeigen Lassen.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=piko+221&sh=1

Gruß Kai
Hallo Wolfgang,

Suche "Piko 221"..

https://cse.google.de/cse?cx=partner-pub-037775...iko+221&sa=Suche

Viele Grüße
Dieter

Ups, da war Kai schneller
Kai und Dieter - Vielen Dank

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Deine Überschrift ist vielleicht irritierend?

Ich habe die 221 in der Ausführung E IV - Bestellnummer 40 500 - und bin so zufrieden, dass ich nun auch die in der Ausführung E III - Bestellnummer 40502 - vorbestellt habe. Ich habe die Ausführung ohne Digitaldecoder und Sound bestellt und lasse mir von MSL einen DH 18A einsetzen.

Sie fällt schon wegen Ihres Gewichtes auf (ca.120 g auf Omas Küchenwaage). Mit dem Decoder fährt sie seidenweich. In analog kann ich nichts sagen. Auch die Zugkraft habe ich noch nich ausgetestet. Aber mit 5 langen Eilzugwagen ist sie ohne jegliche Probleme auf ca. 2,2 % Steigung (mehr habe ich nicht)  angefahren.

Ein Tipp: Wenn Du warten kannst, gibt es sie bei MSL für 96,79 EUR im Vorbestellpreis

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Diesellok/...e/modell_329708.html

den Decoder dazu kaufen und gleich einsetzen lassen dann hast Du sie für ca. 125,00 EUR digital.

Aus meiner Sicht machst Du absolut nichts verkehrt mit dieser Lok.

Viele Grüße
Christian

Mal ein Bild mit einem fiktiven "Eilzug"

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

inzwischen gibt es die Lok auch in Epoche III.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1182176&start=1

Beste Grüße
Klaus
Hallo Wolfgang,

die V200 gibt es nicht von Piko, nur die V200.1 bzw. die 221. Die V200/220 gibt es z.B. von Roco.

Meine 221 von Piko läuft digital und seidenweich. Auch die Zugkraft ist sehr gut. Ich habe selten eine Lok mit so guten Fahreigenschaften ab Werk gesehen. Meine digitale Roco 220 läuft ähnlich gut, die beiden Fleischmann 221 laufen etwas schlechter.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich interessiere mich für die Epoche III Version.
Hast du die Sound-Version oder hast du einen Decoder (welchen) nachgerüstet?

LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,

in allen vier Loks sind Decoder ohne Sound nachgerüstet. Ich habe nur Epoche IV. Die V200. 1 von Piko als Epoche III Lok müsste von der Technik her baugleich mit der 221 sein.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

welche Decoder hast du nachgerüstet.

LG Wolfgang
Hallo Markus,

am Telefon wurde mir gesagt, dass das Innenleben identisch sein soll.

Wolfgang: Die Lok hat eine Next18 Schnittstelle in der Analogversion und ich habe DH 18A (Doehler und Haas) genommen (siehe @4).

VG
Hallo,

ich habe die 221 mit ESU Loksound 4 micro und einem LS 19x13 selbst ausgerüstet.
Die Soundloks mit Piko Sounddecoder haben ab Werk noch Pufferkondensatoren + Ladeschaltung mit auf der Platine.

Grüße, Peter W.
Nachtrag:

ich fahre DCC!
Hallo Wolfgang,

meine Piko 221 hat ebenfalls ein DH18. Die Roco 220 hat noch ein Selectrix 66830, die ältere Fleischmann 221 hat ein 66838, die neuere 221 hat ein PD05.

Grüße
Markus
  
Hallo Wolfgang,

habe heute meine V200.1 von Piko (40502) bekommen in analoger Ausführung.

Sie fährt seidenweich, fast lautlos.
Ich fahre mit reinem Gleichstrom und bei 3,5V fährt sie bereits los (bei dem Gewicht!).
Selten so gute Laufeigenschaften direkt aus der Box vorgefunden.

Gruß
Hans
Auch meine analoge V200.1 habe ich heute bekommen und einfahren lassen. Die Fahreigenschaften sind bestechend. Lautlos fährt meine jedoch nicht, vielmehr brummt sie angemessen wie es einer Diesellok passt.
Etwas zynisch mutet Pikos Wahl der Ordnungsnummer an. Genau V200 116 ist ja im Jahre 2016 schon den Trix-Club-Mitgliedern beschert worden, allerdings zum 2½-fachen Verkaufspreis. In Aussehen, Gewicht und Fahrverhalten steht Pikos 116 ihrem Mtx-Doppelgänger so gut wie nicht nach.
Gruß von
Valéry

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Habe mir die 40503 (Sound) gekauft.
Sollte an den CVs bzgl. des Fahrverhaltens etwas geändert werden oder ist die Werkseinstellung OK?

Im Voraus vielen Dank

LG Wolfgang
Hallo Zusammen,
also persönlich hätte ich es auch besser gefunden, wenn Piko anstelle der V200 116 beispielsweise die 221 122 der EfW oder eine andere sich noch im Betrieb befindliche V200.1 gebracht hätte, bin ich doch im Besitz der Mtx V200 116. Hätte so meinen V200.1 Fuhrpark ohne persönlichen Aufwand um eine weitere Sound-V200.1 erweitern können.
Wobei: die EfW-V 221 122 aktuell wohl auch ohne gültige Frist steht und nicht klar ist was mit Ihr passiert.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

die V 200 116 gibt es noch. Sie ist Museumslok in Nürnberg und steht jetzt als Leihgabe beim BSW Lübeck.
Steht auch in der Produktbeschreibung bei DM Toys:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Piko_40502.html

Beste Grüße
Klaus
Hallo an alle,

ich habe wohl die blaue Mauritius bekommen!

Viele Grüße

Wolfgang

Die von Wolfgang 12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 19    Hai Wolfgang 12 ,

Entschuldigen Sie mir bitte dass ich Ihnen den Spass nicht verderben moechte ,aber vlt. haben Sie gesehen das die SILBERNE  Linie am Front an einer Seite  fehlt :
wenn Sie das Beduerfnis haben  , koennen Sie die Lok dann noch umtauschen ???

Gut gemeint von
Rae
Hallo,

das hat er ja gemeint - blaue Mauritius = Fehldruck.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

Blaue Mauritius = Fehldruck :  verstehe ich nicht .
Ich kenne diese BM als Auslaender nur als eine schoene E94 mit eine nette Barbara drin !
Was der BM sonst noch ist : leider keine blasse Ahnung aber vlt. kann einer diesen (vermutlichen ) deutschen Ausdruck mir erklaeren......?

MfG.,
Rae
Moin Rae,

https://nl.lmgtfy.com/?q=Blaue+Mauritius

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ah ,ach sooooo!
Voor Jan uut Azzen  : Ah ,ach zooo !

Hartelijketreinengroet,
Rae Uut 't Fean
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: 530001

Blaue Mauritius = Fehldruck :  verstehe ich nicht .

Hallo,
verstehe ich auch nicht, da sich die Experten wohl einig sind, dass eben BM != Fehldruck...

Viele Grüße,
Torsten
Die Blaue Mauritius ist eine sehr seltene und daher extrem wertvolle Briefmarke. Ursprünglich ging man davon aus, daß es sich bei der besonders seltenen ersten Serie (1847) um einen Fehldruck handelte. Daher die landläufige übertragene Bedeutung: Blaue Mauritius gleichbedeutend mit "(seltener) Fehldruck" (oder im Fall der einzigen ozeanblau-beigen 194: gleichbedeutend mit "Einzelstück") Offenbar stimmt das aber nicht, sagt Onkel Wikipedius: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_Blaue_Mauritius

Ich kann mir nicht denken, dass ein fehlender Silberstreifen bei einer Piko-Lok den Wert auf 1,3 Millionen Euro treiben wird, aber man weiss ja nie :)

Grüsse
Tilman
Hallo Torsten,

Blaue Maritius - selten Briefmarke, nee, sehr selten Briefmarke
BR 194 - Blaue Maritius - sehr seltene Lackiervariante der 194, eigentlich nur 1 x und dann als wiederaufgearbeitete 194, als es die ander aber schon nicht mehr gab - wenn ich das naoch recht auch die Reihe bekomme.

Fehler im Druck / Lackierung - selten oder nicht? Wenn selten dann blaue Mauritius weil eben Farbfehler.

Im Prinzip steht der Begriff "Blaue Mauritius" für ein seltenes Exemplar eines Produktes.

Der Urtyp wird auch gerne Prototyp genannt.

Gruß Detlef
Hallo Tilman,
genauso isses. Deshalb verstehe ich nicht, warum hier Fehldruck immer wieder mit der Blauen Mauritius gleichgesetzt wird.

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

verstehst Du nicht?

Na, ich dachte wer die findet bekommt von Pico eine echte V 200 vor die Haustür geliefert!

Grüße

Wolfgang
Zitat

Wobei: die EfW-V 221 122 aktuell wohl auch ohne gültige Frist steht und nicht klar ist was mit Ihr passiert.



Ich denke, du meinst die V 200 122.

Die ist jetzt in der Eifel bei der VEB zu finden und heute gehts weiter ins Bw Gerolstein.

Auf fb sind Fotos von der Überführungsfahrt zu sehen: https://www.facebook.com/vulkaneifelbahn/posts/4190292957648029

Wir hoffen, dass es schon im Sommer ein paar schöne Fahrten geben wird.

Grüsse
Rainer

Moin,

wenn man schon einen Link ins Fratzenbuch setzt, sollten die Bilder wenigstens ohne Anmeldung zu sehen sein! Ansonsten überflüssig wie ein Kropf hier im Forum...

meint
Roland

Hallo Roland,

leider gibt es sonst noch keine Bilder, sonst hätte ich mir fb gerne gespart. Die Jungs von der VEB sind wirklich anderweitig beschäftigt, so dass es mit der Aktualisierung der website immer etwas dauert.

https://www.veb.de/veb/Fahrzeuge

Grüsse
Rainer
Moin,

für Gesichtsbuch Zeit haben, aber für die Webseite nicht.... okay....

Gruß Kai
Hört mal auf zu meckern!
Die Bilder und das Video sind auch ohne Anmeldung bei Fratzenbuch zu sehen, geht bei mir jedenfalls ohne Probleme,  wenn bei euch da was falsch eingestellt ist braucht ihr nicht motzen.

Gruß Björn
Inhaber einer eigenen web-Präsenz wissen, dass es eine andere Hausnummer ist, auf der website etwas abzuändern, als nur ein kurzes statement + Foto in die sozialen Medien zu stellen. Im übrigen sollte mein posting nur auf den aktuellen Verbleib der Lok hinweisen, und nicht zu einem leidlichen Geschwurbsel über die Sinnhaftigkeit von fb & Co. führen.

Wobei dies mein letzter off-topic-Beitrag in diesem thread ist.

Grüsse
Rainer
Um uns dann wieder der V200 und deren Vorbilder zuzuwenden...

Ein Bekannter war gestern in Gerolstein und hat viele schöne Fotos gemacht. Nicht-fb-Fotos gibt es mittlerweile hier:

https://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=3&t=6138

Eifelgrüsse
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;