1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Keine Verbindung unter SLX mit Win 10pro

THEMA: Keine Verbindung unter SLX mit Win 10pro
Startbeitrag
Pluto - 28.06.20 11:07
Hallo Leute,
An alle SLX User. Mein alter PC(XP) ist ausgefallen.Neuen PC mit Win 10pro gekauft. Überraschung SLX bekommt keine Verbindung. Rautenhaus Hr.Radtke angerufen! Aussage, er könne mir im Moment kein neues Programm zusenden, da er im Umzug stecke. ??
Hat jemand von euch eine Ahnung von was er geredet hat? Über E-Mail bekomme ich keine Antwort (Stress)  Meinte er CD, Stick ?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
      Gruß Pluto

Hallo Pluto,

das heißt, dass momentan alles in Kisten verpackt ist und er momentan keine Zeit hat.

Du kannst natürlich über alle Kanäle Druck aufbauen, aber das wird Dir keine neuen Freunde bringen. Erst muss das Geschäft wieder laufen. Dann kann er Dich auch angemessen beraten.

Ansonsten sollte man seine Hardware ab und zu pflegen und nicht auf Verschleiß fahren (sprich, bis der PC verreckt ist). Tipp: Meist sind solche Uralt-PCs nicht defekt, sondern die Batterie auf dem Mainboard ist leer. Austauschen, PC starten, BIOS konfigurieren und gut ist. Solange die Kiste nicht am Internet hängt, kannst Du sie problemlos weiter nutzen. Tipp2: Da die Geschäfte erst am Montag wieder öffnen: Oft steckt in Personenwaagen etc. derselbe Batterietyp (CR2032).

Grüße
Zwengelmann

Hallo Pluto,

welches Programm möchtest Du mit welcher SLX-Hardware verbinden?

Glaskugel-Modus: Da es sich wahrscheinlich um ein serielles Interface handelt und Du vermutlich einen USB-Adapter verwendest: prüfe mal, ob im Geräte-Manager die richtige Baudrate für den COM-Port eingestellt ist.

Grüße
Daniel
Hallo.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. In der ( Frust) habe ich vergessen zusagen,
es handelt sich um SLX 852 mit Com1 Schnittstelle.
Inder zwischen Zeit habe ich es zum laufen gebracht..Ich habe die CD beim Freund auf Stick kopiert diesen dann auf mein PC kopiert noch die richtige Baudrate eingestellt,alles lief.
Danke an Euch.
Gruß Plluto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;