1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Stecker MTRX V 162 oder Piko Br 82

THEMA: Stecker MTRX V 162 oder Piko Br 82
Startbeitrag
h.dahlström - 11.06.20 16:52
Hallo,

ich habe die Tage eine digitale MTRX V162 und eine digitale Piko Br 82 ausgepackt. Dabei ist aus einer von beiden Verpackungen ein Stecker, eingeschweißt in einem Beutel herausfallen.
Weiß jemand zu welcher Lok dieser Stecker gehört?

Viele Grüße Holger

Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

wir sieht es denn aus? Ein Plättchen mit goldenen Kontakten? Vermutlich ist das der MTX Analogstecker, welcher manchmal bei Lok mit serienmäßig gesteckten Decodern beiliegt.

Die Piko BR 82 hat Next18 Schnittstelle. Da wäre ein weißer SMD Stecker drauf. Ich glaube aber dass es der nicht ist, denn dann würde die Lok nicht laufen und bei serienmäßigen Soundloks sind m.W. keine Analogstecker dabei.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

ich wollte 2 Fotos mit einstellen, leider sind Sie zu groß und ich weiß nicht wie ich sie auf dem Smartphone verkleinern kann...Ja, es ist ein Plättchen mit goldenen Kontakten, in der Größe wie ein 36er oder 38er MTRX Decoder...
Die Piko Br 82 ist ab Werk mit Sound, keine Ahnung ob Sie eine Schnittstelle hat...

MfG Holger
Hallo Peter,

jetzt hat es mit den Fotos geklappt....

MfG Holger
Hallo Holger!

Das ist eindeutig ein mtc14-Stecker. Diese Schnittstelle gibt es nur bei Minitrix.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ich danke euch für die Hilfe,!

MfG Holger
Hallo,

mal eine allgemeine Frage zu der MTX. Die hat doch Sound? Wenn da ein Analogstecker beiliegt, bedeutet das, dass die Platine eine Schnittstelle hat und der Decoder gesteckt ist? Ist das bei anderen MTX Soundloks auch so? Ich dachte, der Decoder ist fest auf der Platine.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg
mal Platinendecoder mal Schnittstelle, obwohl meine letzten Soundloks alle  mit Schnittstelle waren kann die nächste auch wieder mal einen Platinendecoder haben
gruß Detlev
Hallo Detlev,

danke, blöd wenn man das nicht ohne weiteres erkennen kann, wäre schön, wenn man einen Analogstecker benützen könnte, manche haben ja analog Probleme mit ihrem Fahrregler.

Weißt du zufällig wie es bei der 215 aussieht? Könnte ja wie bei der V162 sein. Die Lösung bei der SNCF 9200 wäre auch mal interessant.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Analogstecker bringt halt bei Soundloks nichts, und ich finde es bescheiden, dass Märklin-Minitrix als einziger Großserien Hersteller (außer Brawa) analog keinen Sound können wollen.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;