1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ice 1 Fleischmann Motor funkt / raucht nach Decoder Einbau

THEMA: Ice 1 Fleischmann Motor funkt / raucht nach Decoder Einbau
Startbeitrag
Benstr - 11.06.20 15:07
Hallo liebe Gemeinde
ich habe meine ICE 1 von Fleischmann umgebaut mit einen ESU V5 Sound Decoder soweit funktioniert auch alles aber sobald ich fahren will funkt es bzw. kommt wie eine kleine flamme aus den Motor raus und raucht extrem der Motor fährt analog ohne Probleme  hat jemand vll eine Idee woran das liegen könnte anbei häng ich noch 3 Fotos an

Die von Benstr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bitte den Motor reinigen. Da ist der Kollektor zugesetzt und die Kohlen verschmiert.

Kohlen raus, ausglühen, Kollektor mit Isopropanol aussprühen, zugesetzte Kolkektorspalten mit Zahnstocher oder Nadel oder feinem Schraubendreher auskratzen.

Das ist etwas was man bei Fleischmann Motoren bei Digitalumbauten grundsätzlich machen muss.

Grüße, Peter W
ok auch wenn er analog ohne Probleme läuft ?
Hallo,
ja, auch wenn er analog scheinbar (miss doch mal die Stromaufnahme, du wirst überrascht sein) gut läuft. Anleitung zum Reinigen:
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...n/motorreinigung.php

Viele Grüße
Carsten
ok ich danke schon mal werd ich probieren
Hallo Benjamin!

Meine ICE's haben einen Nichtraucher-Motor von SB-Modellbau. Kann ich sehr empfehlen.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;