1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: WinTrack Experten?

THEMA: WinTrack Experten?
Startbeitrag
scabaNga - 03.06.20 20:21
Hallo

hier gibt's ja einige die wie ich mit WinTrack planen. In WT gibt es die wie ich finde sehr nützliche Funktion, ein Element mit Zusatzinfos zu versehen, also z.B. eine Weiche als "W2-Hbf" zu bezeichnen, womit ich den Querverweis zum TC Stellwerk habe. Desgleichen mit Blöcken usw.usf.

Dummerweise (ob ich dumm oder WT dumm, darum geht's hier ) sind diese Zusatzinfos alle in der jeweiligen Planungsebene, wodurch der Plan dann beliebig unübersichtlich wird. Ich hab mal einen Ausschniit des Schlamassels als Bild beigefügt ....

Frage: hat einer von Euch einen Weg gefunden, diese Zusatzinfos nach Bedarf ein- bzw. auszublenden? Klar kann ich die Beschriftungen z.B. nach aussen ziehen aber dadurch wird's nicht wirklich besser.

Ich hab auch schon im WT Forum gesucht aber bisher zumindest nichts gefunden.

Viele Grüße
Mike

PS: und wo ich die Frage abschicke kommt die Idee zum Work-around: die Farbe der Zusatzinfos kann man in WT einstellen, also flugs auf "weiss" gesetzt. Allerdings decken dann die Textfelder und Linien Teile des Plans ab, aber besser als nix
Dann sieht es wie in Bild 2 aus

Die von scabaNga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Mike,

die Zusatzinfos kannst du durch Ebenen ein- und ausblenden.

Also Text anklicken --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften/Darstellung --> Allgemein --> Ebene auswählen.



Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike,

über     Ansicht -> Zusatzinformationen   kannst Du die Zusatzinfos ein- und ausblenden - meinst Du das ? (Durch Anklicken kommt / verschwindet ein Häkchen.)

Viele Grüße, Joni

Die von Joni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

OK OK also ich dumm ..... danke danke!!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

über     Ansicht -> Zusatzinformationen   kannst Du die Zusatzinfos ein- und ausblenden - meinst Du das ?



Das genau war's was ich gesucht habe ... allerdings in den Optionen .....wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht ....

Viele Grüße
Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;