1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix 12528 - taucht die was?

THEMA: Trix 12528 - taucht die was?
Startbeitrag
Noidea - 13.03.05 12:38
Trix bietet eine VT 75 und VB 140 im set an unter der # 12528.

In dieses Teil ist ein zweisprachiger Decoder eingebaut. Kann das Ding analog laufen, ohne Programmierung?
Zweisprachig meint das, dass es sowohl DCC als auch Selectrix flüssig beherrscht, oder beide Sprachen nur eher radebrechend (bin immer noch nicht sicher ob Slectrix oder DCC)?
Taucht das Teil (fahreigenschaftsmässig)?
Wo ist die VT 75 eigentlich gelaufen?

Fragende Grüsse,
Claus

Hallo Claus,

im VT 75 soll ein Decoder sein, der sowohl analog als auch digital Selectrix und digital DCC fahren können soll. Der Decoder soll die Zustände automatisch erkennen (steht so im N Bahn Magazin 5/2004.

LG Claus (der andere)

Also wenn Du damit tauchen willst, es gibt bestimmt billigeres dafür!

Bei mir läuft der VT 75/VB 140 digital auf Sx, aber nicht radbrechend, sondern befolgt alles Befehle, so wie es ein soll. Wenn Du zur Stromabnahme noch den Beiwagen mit heranziehst, dann ist das ein prima Teil.
Was ich von Trix erwartet hätte, daß ein Digitalfahrzeug einen ordentlichen Lichtwechsel hat, aber so glüht der Beiweagen auf beiden Seiten rot vor sich hin.

Gruß Stefan
Analog klappt der Decoder super, Digital habe ich ihn noch nicht probiert. Aber gestattet mir den Hinweis, daß der VT75 nicht kompatibel zu 24° Weichen ist ...

Lackierung ist übrigens super (gefälliger als das alte, glänzendere rot/weiß).
Ehm, die 24 Grad Weichen sind für H0e .... auf N habe ich 10 und 15 Gräder.

Danke für die Hinweise.

Aber in welcher Region war das Ding denn nun beheimatet? Im Odenwald/Rhein Neckargebiet isser m. W. jedenfalls nicht vorgekommen.

lg,
Claus
@4

Hallo Claus,

guggst Du hier:

http://www.lokomotive.de/lokomotivgeschichte/datenbank/d_datenbank.htm

Gibst Du bei "Suche nach" die Tfz Nummer ein findest Du ein bisschen was,
Betriebsnummern der VT 75 waren VT 75 900-904, 913-915 (ex DRG VT 135 002-011, 022-031) und VT 75 906+912 (ex DRG VT 135 051-059)

LG ein anderer Claus
Danke, Claus

Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;