1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Meine Fabrikecke/Bhf. Steinfurt (ex und Fragen dazu) Teil 2

THEMA: Meine Fabrikecke/Bhf. Steinfurt (ex und Fragen dazu) Teil 2
Startbeitrag
ChristianL - 24.05.20 18:42
Fortsetzung von

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=834438

Den alten Thread habe ich mit folgendem Beitrag wieder hochgeholt (dort Nr. 96 mit Bilder!):

>>>>>
Hallo,

nachdem ich hier den alten Thread gesucht (und gefunden) habe, bin ich erschrocken, wie lange ich an dieser Ecke schon dran bin. In der letzten zeit war die Elektrik und Elektronik im Vordergrund (TC und Blöcke pp.). Ist zwar auch noch lange nicht ganz fertig aber nun muss ich wieder etwas handwerkliches machen und habe meine Fabrikecke umgeplant.

1. Die Brücke wird nur noch von einer Seite aus angedeutet und die Gleise führen dann in den Untergrund zu den Schattenbahnhöfen. Von der Brücke wird auch weiterhin der Abgang zum Bahnhof Steinfurt erfogen.

2. Ich habe große Probleme mit den Höhen. Es fehlen überall 2 bis 3 cm um glaubwürdige Unterführungen zu bauen. Deshalb wurde aus der Brücke nur die "Einfahrt" und auf der Fläche werden Mietshäuser entstehen. Einer von Euch fand das hohe Fabrikgebäude nicht so doll. Dem habe ich mich in der Zwischenzeit angeschlossen. Dort ist jetzt ein Eckhaus (Häuser alle von MKB bez. Trix). Die in Verlängerung zur Brücke vorgesehene Unterführung des Bahndamms fiel der mangelnden Höhe zum Opfer. Die Brückenstraße mündet nun in eine Hauptstraße, die über die ganze Länge der Anlage geführt wird.

3. Auch die Straßenbahn wird sich nur auf der Hauptstrasse befinden, allerdings als Standmodel. Auch dafür fehlen leider die Höhen um unter die Bahntrasse durch zufahren.

3. Wie die Bebauung am Fabrikgelände aussehen sollt, könnt Ihr den Bildern entnehmen. Entspricht in etwa der Originalgröße in "N". An dem einen Haus könnt Ihr das Firmenschild sehen. Es soll das Verwaltungsgebäude für die jetzt nur noch angedeutete Fabrik um die Ecke darstellen.

4. Weil ich ganzen vorderen Bereich Probleme mit der Höhe habe und um im Ernstfall an die darunterliegenden Gleisanlagen zu kommen, soll der gestaltete Teil der darüber befindlichen Anlage auf "Stelzen" gelegt werden (siehe Bild), so das ich diese Teile/Platten Abschnittweise anheben kann und bei Bedarf an die darunter befindlichen Gleisanlagen komme.

Wie Ihr seht, bin ich für Vorschläge empfänglich und freue mich auch weiter auf Rückmeldungen. Im Augenblick ist wieder Bauaktivität angesagt. Einige Bilder zum vorherigen anbei.

Viele Grüße

Christian
<<<<<<<<<




Hallo Christian,

"nachdem ich hier den alten Thread gesucht (und gefunden) habe, bin ich erschrocken, wie lange ich an dieser Ecke schon dran bin" - da mach' dir mal keine Sorgen. Ich hatte einige Threads, wo ich Teilprojekte meiner Anlage anfing und dann woanders weiter machte. Wenn ich an der betreffenden Ecke einen Zustand erreicht haben werde, den ich für vorzeigbar halte, werde ich die dann wohl fortsetzen und das wird einige Methusalems hervorholen

Viele Grüße
Frank
Hallo,

das geht mir genauso...  
Und da ich zur Zeit kaum zur Modellbahn komme, geht auch nichts vorwärts
Aber wenigstens geht's bei anderen weiter

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;