1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neu im Forum / Vorstellung

THEMA: Neu im Forum / Vorstellung
Startbeitrag
Felber* - 23.05.20 06:54
Guten Tag

Ich bin 56 Jahre alt und habe mir als Rentner Projekt die Modelleisenbahn ausgesucht. Das geht noch ein paar Jahre, aber ich bereite mich jetzt schon darauf vor.

Ich habe mir die Schweizer Bahnen bis 1920 als Thema ausgesucht, vorallem aber nur Dampflokomotive. Das war nicht einfach, aber mittlerweile habe ich ein gute Sammlung von Lokomotiven und Fahrzeugen.

Ich sammle nun alles an Informationen was es braucht, um dieses Hobby auch zu betreiben und arbeite aktuell an einem Geleisplan für die Anlage aus.

Die Anlage hat ca 2500mm auf 1000mm Platz zu haben. Mein Mindestradus ist auf 329mm gesetzt. Damit habe ich schon genügend Herausforderungen im Schattenbahnhof.

Im Moment suche ich Informationen zu Schattenbahnhofsteuerung wobei der Schattenbahnhof ein Kopfbahnhof ist, und wie allenfalls übergänge von Fleischmann auf Peco code 55 zu machen ist.

Nur schon das Planen der Anlage macht Spass, es muss nicht nur der Spielbetrieb sein!

Wenn ich dann den Gleisplan habe, stelle ich Ihn hier rein.¨

Einen schönen Gruss aus der Schweiz.

Herzlich Willkommen, Urs!

Hier im Forum bist Du richtig. Halt uns auf dem Laufenden, was Dein Spur-N Projekt betrifft!

Viel Freude mit der Modellbahn wünscht Dir
Hans-Georg (der aus OffeNbach am Main).
Hallo Urs,
auch ein Willkomm meinerseits, aus der Schweiz, von einem, der schon längere Zeit Pensionierungserfahrung hinter sich hat, und schon vorher Modellbahnerfahrung gesammelt hat.