1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Pufferkondensatoren am PD05A

THEMA: Pufferkondensatoren am PD05A
Startbeitrag
Mobafan160 - 16.05.20 13:17
Hallo

wo schließt man Pufferkondensatoren an einen D&H-PD05A an?
Stimmt das auf dem angehängten Bild?


Danke.

Gruß

Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Halt doch mal ein Messgerät an die Stellen.
Bringt nichts, kenne mich nicht aus.
Dann lass das besser bei so einem Winzig-Decoder, der nicht dafür vorgesehenen ist.

Grüße, Peter W
Hi Christian,

Schaue Bitte mal hier. Schenkt zu funktionieren.

Gruß Claus

https://modellbahn-spur-n.jimdofree.com/umbauten/digital/tmii/
Hallo Peter,

Verstehe deine Antwort nicht, du bist ja ansonsten ein wenig hilfsbereiter und pragmatischer..?

Wozu braucht man kleine Decoder wenn nicht für kleine Loks? Und wozu braucht man Pufferkondensatoren wenn nicht vor allem auch und vorwiegend für kleine Loks mit wenigen Achsen und bzw wenig Kontakt zur Schiene?

Ich hätte lieber einen Tipp wo ich die Kondensattore anschliesse. Zum Anlöten an Kleinteile habe ich keine Probleme.

Danke Claus.

Gruß

Christian
Hallo Christian,

Deine Antwort #2 hat Peter zu der Aussage veranlaßt.

Grüße Michael Peters
Hallo Christian,

entschuldige meine Überreaktion, aber ich vertrete halt den Grundsatz, dass das Messgerät unentbehrlich ist, wenn man sich intensiv mit der elektrischen Eisenbahn beschäftigt und wen man an Decodern arbeitet, erst Recht. Ansonsten gibt es Fehlschläge und Frust
Mir ist schon klar, ich habe leicht reden, habe das gelernt, doch sehe ich im Verein, dass sich die Verwendung der Messgeräte gegenüber dem Rätselraten durchsetzt.
Gerade bei so komplexen Teilen wie Decodern ist es nahezu unentbehrlich wenn man etwas mehr machen möchte, als in der Anleitung steht.

Grüße, Peter W
Wasch mich, aber mach mich nicht nass...