1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ice 4 von Kato funktioniert leider nicht unter DR5000

THEMA: Ice 4 von Kato funktioniert leider nicht unter DR5000
Startbeitrag
stl111 - 15.05.20 22:02
Hallo Gemeinde!
Wie in der Überschrift von geschrieben, habe ich denn ICE 4 von Kato.
Mein Problem was ich habe, weder das Stirnlicht noch der fahrmodus funktionieren.
Habe die dazu gehörigen Decoder von Zimo eingebaut.
Möcjtebdas ganze über die DR5000 programmiere aber er macht keinen Mucks. Was ich den da jetzt wieder einmal falsch😥!?
Ist jemand hier der das gleiche problem hatte und der mit behilflich seien möchte?!

Danke euch für eure Hilfe das mein ICE 4 dann auch irgendwann dann digital fährt.

Stephan

P.S.: Ich kann nicht einmal die CV's auslesen über die DR5000 am Programmiergleis.
Zeig immer bei zug Adresse 1 und in denn CV Werten 29 /Wert 0 anzeigt


Hallo Stefan
vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
http://www.zimo.at/web2010/documents/Digitalisierungs_Anleitung_Kato_ICE4.pdf


Grüße Michael
Hallo Michael!
Danke für denn Tipp. Diese Einstellungen habe ich auch schon gefunden.
Das Problem was ich bei der ganzen Sache habe ich kann die CV's nicht einmal auslesen, um zi sehen welche wo sind bzw um sie zu ändern.
Dann sind die Decoder wohl nicht vernünftig eingebaut.
Hallo Stephan,

grds. sollte das ohne Probleme gehen. Sind die Decoder richtig gesteckt? Hast du dir DR5000 auf einem aktuellen Stand. Andere Loks auf dem Gleis? Kannst du auf dem Programmiergleis andere Loks auslesen/programmieren? Welche Spannung am Gleis und an der DR5000?

Denke ich gehöre zu den anderen, bei denen das alles problemlos geklappt hat.

Grüße
Montair
Moin,
Schleif die kontaktflächen der Decoder mal vorsichtig an. Die sind verzinnt, bei mir waren auf allen Lötstelle Reste vom flussmittel. Nach Plan schleifen lief es sofort.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;