1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Freizeitpark - Alternative zu Turnhalle von MKB gesucht

THEMA: Freizeitpark - Alternative zu Turnhalle von MKB gesucht
Startbeitrag
Crashboy - 15.05.20 09:42
Hallo zusammen,

für meinen geplanten Freizeitpark sind in den vergangenen acht Wochen, in denen ich zu Hausen sein "durfte", rund ein Dutzend Lasercut-Gebäude entstanden. Da das Thema "Erlebnisdorf" sein wird, konnte ich auf einige Modelle aus der Freilichtmuseums-Serie von DM Toys, aber auch auf ländliche Gebäude von Microlife und Microwelten zurückgreifen - Probleme beim Zusammenbau gab es so gut wie nicht.

Der Indoor-Spielbereich hätte (wie in einem anderen Thread schonmal erwähnt) aufgrund des Einbilcks durch die große Fensterfront in der Turnhalle von MKB seinen Platz finden sollen. Doch entweder bin ich zu doof, oder der Bausatz ist Mist (die Anleitung ist totaler Murks) - die Fenster passten nicht in die Fassadenteile, es gibt unschöne Spaltmaße, das Ding ist krumm und schief geworden. Also, nicht zu gebrauchen, 35 Euro für die Tonne... :(

Jetzt suche ich eine Alternative für den Indoor-Spielbereich. Die Maße sollten ähnlich (13 x 8 x 5 cm, gerne auch etwas größer), und eine große Fensterfront sollte vorhanden sein. Die Festhalle von Microlife fällt weg, die hab ich schon als Restaurant genommen.

Meine Idee ist die offene Lagerhalle von Luetke, die natürlich entsprechen verkleidet werden muss.

Habt Ihr noch einen Vorschlag?

Gruß
Olli

Moin Olli

Wäre die vielleicht was für dich?

https://www.ebay.de/itm/Tomytec-975504-N-Schul-...0:g:dKYAAOSw2kVbeGqg

Gruß  Ralph
Hallo Ralph,

danke für den Tipp - die kenn ich schon, passt aber vom Baustil her überhaupt nicht.

Olli
Hallo Olli,
Wie wäre es mit einem großen Gewächshaus?
Eventuell mit einem normalen Dach versehen. Ich weiss nur nicht, was es für unsere Spur passendes gibt.

Viele Grüsse
Bernd
Hallo Olli;
Es gibt ja Fabrikhallen von Auhagen und wenn ich mich recht erinnere auch von Faller die eventuell passen. Man könnte hier eine Fassadenseite rausnehmen oder mit einer extragrossen Ausschnitt versehen um diese dann mit einer grossen Glasfassade versehen, die Unterteilung der Gläser lässt sich sehr gut mit den feinen selbstklebenden Zierstreifen, wie sie eigentlich für die Nageldekoration unserer Damenwelt zu kleinen Preis angeboten werden, darstellen.
Gruss Jürgen
Hallo,
Vielleicht die Reithalle von Luetke?

https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-N/Land-und-Dorf-201/Reithalle.html

Gruss
Hans
Hallo ,

Vielen Dank für Eure Ideen. Ich habe mich jetzt für die Maschinenfabrik Johann von DM Toys entschieden. Die hat recht große Fenster und zur Not kann man ja auch noch das ein oder andere Wandstück durch Glas ersetzen. Dazu ist die Fabrik auch noch ein wenig größer, was der Planung (Indoor-Familien-Achterbahn) auch sehr entgegenkommt.

Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;