1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erledigt: FLM mit MTX 66920 immer - Hilfe bitte

THEMA: Erledigt: FLM mit MTX 66920 immer - Hilfe bitte
Startbeitrag
NSemmel - 14.05.20 19:53
Hallo,
ich habe kürzlich sehr günstig eine Minitrix Mobile Station 66920 erworben anschlussfertig. Ich fahre eigentlich analog und hab gar keine Ahnung von digital - aber ich habe ein paar digitale Loks und da wollte ich es jetzt einfach mal ausprobieren.

Die Loks stehen auf einen kurzen Stück Gleis.

Ich kann die Adresse der Loks auslesen: Wie zu erwarten 003.

Ich habe zwei FLM Loks probiert (731377 und 715279) beide mit Sound. Auf die werksseitige Adresse 003 eingestellt. An der Mobile Station habe ich auch Adresse DCC 003 und 28 Fahrstufen ausgewählt - so steht es in der Anleitung von FLM.

C auf dem Display ist eine gespeicherte Lok mit DCC 28K und Adresse 003.

Beide Loks zeigen folgendes Verhalten so bald ich die STOP Taste löse.

https://youtu.be/d73bdh4hprc

Ist sicher ein Anfängerfehler - aber ich komm irgendwie nicht dahinter. Danke vorab!!
Grüße
NSemmel


Ergänzung: wenn das Licht an ist blinkt es rhythmisch und der Effekt ist bei 14 und 126 Fahrstufen ähnlich.

Und gleiches Verhalten bei FLM 780981 ohne Sound???
Grüße
NSemmel

Hallo,

es sieht so aus als ob die MS gleichzeitig unterschiedliche Befehle in verschiedenen Formaten ausgibt.

Welche Version hat denn die MS?

Grüße, Peter W
Hallo,

Danke erstmal V034.

Grüße
NSemmel
Hallo,

das ist die uralte Firmware die Trix Original ausgeliefert hatte. Die ist leider Altmetall und muss upgedated werden. Das geht mit Hilfe einer zweiten MS, wo das Update schon drauf ist.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
Danke für den Tip! Stromlos machen und ein Reset und Schwubs geht wieder! Hast mich drauf gebracht!! Danke.
Andreas
Hallo,

ja das ist der Fehler bei der SW Version. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich auch, dass das man das machen muss(te). Manchmal bleibt eine Lokadresse aufgerufen, auch wenn man das Gleisformat. umstellt. Dann gibt die MS Gleisbox gleichzeitig z.B. 2 Fahrbefehle und 2 Lichtbefehle für dieselbe Adresse aus, da kennen sich die Decoder dann nicht aus.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;