1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frontschürze/Zurüstsatz (Arnold) 211 (E11)?

THEMA: Frontschürze/Zurüstsatz (Arnold) 211 (E11)?
Startbeitrag
RF - 11.05.20 21:25
Hallo,

ich habe hier eine 211 von Arnold, die ich permanent mit den zugehörigen S-Bahn-Wagen einsetzen möchte. Dazu möchte ich gerne die Seite der Lok, die nicht am Zug hängt, zurüsten, um den doofen Kupplungsschacht zu verdecken.

Gibt es, analog zu z.B. den Zurüstsätzen für die 120, einen kompletten Zurüstsatz für die E11? Alternativ für die E11 von Brawa? Und falls nicht, hat evtl. jemand von euch einen Hinweis parat, welchen Teilesatz (und Schienenräumer?) ich am Besten nehme?

Viele Grüße,
Rico

Hallo Rico,
einen kompletten Zurüstsatz kenne ich nicht. Ich habe bis jetzt auch nur Brawa Holzroller (Hornby macht ja keine 242 in rot EpIV), so weiß ich nicht was da so passt. Die S-Bahn Lok hatten doch noch keine Räumer? Ich würde hier auf Kuswa Bremsschläuche, KH Kupplungsimitat und eventuell auf Dosen für die Wendezugsteuerung von Torsten David (von ihm würden evtl die V100 Schneeräumer passen, wenn die doch dran waren) oder Stefan O zurückgreifen...
Wenn es denn wieder mal ein Treffen gäbe könnte ich dir die Sachen zeigen...
Viele Grüße, Pierre
Hallo Pierre,

Zitat

Die S-Bahn Lok hatten doch noch keine Räumer?


Die Bilderquellenlage ist da leider reichlich dünn. In den Büchern im Regal hinter mir ist nur eine E42 mit S-Bahnzug abgedruckt, andere Bilder zeigen die Lok am Bahnsteig, da sieht man auch bloß nix.

Zitat

Wenn es denn wieder mal ein Treffen gäbe könnte ich dir die Sachen zeigen...


sehr gerne! Da bringe ich dann auch die beleuchtete S-Bahn mit

Grüße,
Rico
http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/fahrzeuge/e11049/109049.htm

Ganz runter scrollen. Also keine Schürze und keinen Schneeräumer...
Na mal sehen wie lange das Virus das Radebeuler Treffen noch verhindert.... Bis spätestens da hin und viele Grüße nach Leiptzsch, Pierre
Hallo Rico


Im Modelleisenbahner 11 von 1983 ist auf Seite 9,   >> Lok 211 032-8 im inoffiziellen Blau mit gelben Zierstreifen Ende Mai 1970 vor einem S-Bahnzug im Haltepunkt Leipzig Ost <<  abgebildet.
Darauf ist keine Schürze oder der Gleichen zu erkennen.

Somit aus Draht oder ähnlichen Schienenräumer nachbilden und den doofen Kupplungsschacht entfernen.
Von Schlosser gab oder gibt es noch weitere Zurüstteile, eventl. auch von Kuswa.

Grüße Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;