1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem gelöst !Brawa Twindex - Zimo MX688 programmieren

THEMA: Problem gelöst !Brawa Twindex - Zimo MX688 programmieren
Startbeitrag
rudi160 - 10.05.20 13:09
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die DCC-Experten. Ich habe mir den Brawa Twindex gegönnt und, weil nix anderes kurzfristig vorrätig war, dazu den Funktionsdecoder MX688 von Zimo.
In der Anleitung sind CV-Werte für den D+H FH18 angegeben, dessen CVs sind natürlich nicht kompatibel.
Die Grundfunktionen gehen ja, aber was ich nicht hinbekomme ist:
Das Fernlicht,
Führerstandsbeleuchtung nur im Stand und bei Rückwärtsfahrt.
Das ist ja beim FH18 möglich und lt. Bedienungsanleitung des ZimoMX688 sollte es da auch gehen. Aber dieser Funktionsmapping ist mir einfach zu hoch.
Vielleicht benutzt ja auch jemand den MX688 im Twindex und hat es hinbekommen.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Meine Alternative wäre sonst die D+H-Decoder zu besorgen.

Schöne Grüße
Rudi

Die von rudi160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Bild gedreht
Was hast du denn schon beim Zimo ausprobiert was nicht Funktioniert? Oder soll jetzt jemand anderes für dich die Anleitung lesen?
mit dem Fernlicht das klappt jetzt mit CV38 =4. Aber die Führerstandsbeleuchtung wird zwar mit F3 eingeschaltet, aber sie leuchtet in beiden Fahrtrichtungen und auch in Fahrt. Sie sollte nur im Stand oder bei Rangierfahrten leuchten. Die entsprechenden CVs sind bei Zimo anders, wie bei D+H.

Die Anleitung habe ich angefügt, falls es einen Zimo-Experten hier gibt, damit man sieht, welche Anschlüsse mit welchen LEDs belegt sind.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sie sollte nur im Stand oder bei Rangierfahrten leuchten.


Warum denn? Der Lokführer kann die FS-Beleuchtung jederzeit ein und ausschalten, natürlich auch während der Fahrt.
FS Licht würde ich nur fahrtrichtungsabhängig machen. Aber die Abhängigkeit vom Rangiermodus und vor allem von Fahrt/Stand?
Es gibt bei Zimo seit je her CV Gruppen, um Ausgänge zu beeinflussen.
Ich weiß sicher, dass das bei ESU geht, aber Zimo?
Ich verstehe auch nicht, warum wird da F8 Dimmen vorgeschlagen, wenn es eine eigene elektrische Lösung für das Fernlicht gibt?

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;