1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: (Gelöst) Piko Steuerwagen zurückgesetzt

THEMA: (Gelöst) Piko Steuerwagen zurückgesetzt
Startbeitrag
Martin1979 - 09.05.20 11:47
Hallo zusammen

Der Piko SBB BDt Steuerwagen hat ab Werk einen Funktionsdecoder 46212 von Piko eingebaut.

https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=308&...tail&vw_id=19975

Ich habe ein wenig an den CVs gespielt, bis nichts mehr funktioniert hat. Dann habe ich mit CV8=8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass ich ihn an Adresse 3 finde.

Es funktioniert weiterhin gar nichts. Was macht man in solchen Fällen?

Edit: Mit iTrain alles blind überschrieben wie im anderen Thread von A.H. vorgeschlagen. Funktioniert wieder.

Hallo,
in der CV-Liste ist angegeben, wenn man CV 59 auf 1 setzt, wird der Decoder in die Werkseinstellungen programmiert.
https://www.piko-shop.de/is.php?id=13427
Vielleicht ein Tip, auch wenn es gelöst ist.
Schönes Wochenende und bleibt gesund
Gerald
Hallo Gerald,

nur aus Interesse (habe zum Glück kein derartiges Problem), gilt das für alle PIKO Decoder oder nur für den im Thread Titel genannten?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
kann ich nicht zu 100 % sagen. Hab mir mal die Anleitung der BR 82 Sound rausgesucht, da ist es auch so gekennzeichnet, dass mit CV 59 ein Werksreset gemacht werden kann.
Liebe Grüße von
Gerald
Reset über CV59 gilt für alle Decoder, die auf Uhlenbrock basieren.
Der Piko 46212 ist der Uhlenbock 73800.

Der Reset müsste auch über den Wert '1' in CV8 gehen.

Bei den neuesten Decoder steht in der Anleitung CV8=8.

@Martin
Welcher Wert steht in CV8?
85 oder 162?

Grüße
Stephan
Hallo Stephan, habe leider keine Möglichkeit momentan, das überhaupt auszulesen. Bei mir ist alles POM mit der IF2.
Hallo,

was ist eine IF2?

Grüße, Peter W
Hallo,

Danke für den Link. Mir persönlich wäre das als einziges Instrument zu wenig, mich auf PoM zu verlassen. Ich habe mehrere Decoder wo PoM gar nicht, unzuverlässig oder nur eingeschränkt funktioniert, insbesondere die Zuweisung der Adresse (CV 1 / CV 17+18).

Grüße, Peter W
@Peter: Jener im genannten Steuerwagen ist momentan mein einziger Decoder, der Railcom nicht beherrscht und deshalb ein Programmiergleis zum Lesen bräuchte. Schreiben funktioniert aber.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;