Anzeige:
THEMA: DCX74 und Endstörkondensator
THEMA: DCX74 und Endstörkondensator
Dieter H. - 06.03.05 19:48
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit gab es einen Thread (den ich leider nicht mehr finde) in dem empfohlen wird parallel zum Motor einen Tantalkondensator zu schalten, falls es Probleme mit der Kurzschlußabschaltung gibt. Das galt meine ich vor allem für ältere Motoren. Herr Tran hatte daraufhin empfohlen einen Tantalkondensator parallel zu dem Motorausgang zu schalten um evtl. auftretende Spitzenspannungen zu unterdrücken. Ich wüsste gerne welcher Wert für den Kondensator empfohlen wurde. Kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern? Vielen Dank!
Gruß
Dieter H.
vor einiger Zeit gab es einen Thread (den ich leider nicht mehr finde) in dem empfohlen wird parallel zum Motor einen Tantalkondensator zu schalten, falls es Probleme mit der Kurzschlußabschaltung gibt. Das galt meine ich vor allem für ältere Motoren. Herr Tran hatte daraufhin empfohlen einen Tantalkondensator parallel zu dem Motorausgang zu schalten um evtl. auftretende Spitzenspannungen zu unterdrücken. Ich wüsste gerne welcher Wert für den Kondensator empfohlen wurde. Kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern? Vielen Dank!
Gruß
Dieter H.
uller [Gast] - 06.03.05 20:26
Hallo!
Es war KEIN Tantal Elko !! , der ist gepolt , d.h.
in einer Richtung ok in der anderen löst er sich auf.
Ausserdem sind die Kapazitäten viel zu gross ...
Also die Rede war von einem schnellen Kondensator
mit 1-3 nF , eher 1nF .
Die normalen Enstörkondensatoren haben ca 22 - 100 nF.
Mfg Ulf
Es war KEIN Tantal Elko !! , der ist gepolt , d.h.
in einer Richtung ok in der anderen löst er sich auf.
Ausserdem sind die Kapazitäten viel zu gross ...
Also die Rede war von einem schnellen Kondensator
mit 1-3 nF , eher 1nF .
Die normalen Enstörkondensatoren haben ca 22 - 100 nF.
Mfg Ulf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;