1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zug folgt Zug

THEMA: Zug folgt Zug
Startbeitrag
jarol - 23.03.20 20:13
hallo zusammen
meine n bahn fährt mit train controller bronze...und mit der digikejis dr5000...ich habe einen schattenbahnhof mit 4 gleisen (blöcken) dazu habe ich noch block 5 und 6 auf der strecke...meine anfängerischen programmierkünste mit tc bronze haben es geschaft das alle züge brav nacheinander je eine runde durch alle blöcke fahern und einander ablösen..super...gibt es nun eine möglichkeit mit tc bronze das die züge einander folgen sobald der vor ihnen liegende block frei ist?
lieben dank für eine antwort
lg roland

Hallo Roland,

das mußt Du in den Blockeigenshaften definieren: Freigabe des Blocks wenn der Zug diesen verlassen hat.

Alles mal ausprobieren.

Grüße Michael Peters
guten abend michael
lieben dank für deine rasche antwort.
das wäre ja eigentlich ziemlich logisch. kann es jedoch sein das tc bronze diese option nicht hat? ich finde in den blockeigenschaften jedenfalls nichts 😧
gruss roland
Moin,

wenn ich das hier ( https://www.freiwald.com/seiten/traincontroller_bronze.htm ) ( weiter unten, in der Tabelle ) richtig lese, geht es nicht.

Gruß Kai

hallo kai
sieht fast so aus als ob du richtig gelesen hast...nun ja, irgendwo muss ja der preisunterschied zwischen bronze- silber und gokd zum vorschein kommen..😉
d.h. ich werde wohl mein portmonaie zücken- und updaten😫
lieben dank für deinen hinweis.
darf ich einen profi noch etwas fragen?
müssen blöcke nahtlos aneinandergrenzen oder darf da auch mal z.b. 2 meter gleis einfach so zwischen zwei blöcken liegen?

gruss roland
Sorry, ich bin kein Profi. Ich kann nur lesen.

Gruß Kai
Hallo Roland!

Zwischen zwei Blöcken dürfen Streckengleise und/oder Weichenstraßen liegen.

Herzliche Grüße
Elmar
hallo zusammen
besten dank für eure ausführungen..das hilft mir als anfänger schon mal ganz ordentlich beim weiterbauen
gruss aus der kalten schweiz
roland

ps>>>kai du hast recht....lesen bildet aber man muss auch auf die richtigen seiten kommen...danke nochmals an dich
Hallo Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

d.h. ich werde wohl mein portmonaie zücken- und updaten


ich bin mir sehr sicher: bald bist du bei Gold
War bei mir genau so!
meint
Günter
Hallo Roland
Also ich schlag mich schon zwei Jahre mit Bronze rum , werd irgendwann auch upgraden, aber Zug folgt Zug funktioniert auch bei TC bronze - das einzige Problem ist ( zumindest in meiner Version) , dass der nachfolgende  Zug erst losfährt, wenn mind  zwei Blöcke davor frei sind. ( ich meine das steht auch irgendwo im Handbuch) D.h wenn Dein Testkreis aus 3 Blöcken plus SBF, besteht, dann funktioniert das - versuch’s mal

Beste Grüße
Heinz
Hallo Roland
Erstelle für Block 1 bis 4 je eine Zugfahrt z.b von Block 1 nach Block 1 usw. Der Zug startet in Block 1 und endet in Block 1.
Wenn der erste zug gestatet wurde markiere in Fahrdienst Leiter die nächste Zugfahrt und starte diese. Sofern die nächsten zwei Blöcke frei sind fährt der Zug los. Wiederhole dies immer für die nächsten Zugfahrten.
Grüsse
Klaus
liebe alle
danke für eure hilfe...werde es ausprobieren und mich wieder melden
gruss roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;