1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jägerndorfer Aktionen

THEMA: Jägerndorfer Aktionen
Startbeitrag
Verschub - 21.03.20 18:30

Hallo,

na das lohnt sich ja direkt mal dort zuzuschlagen...

Gruß Paul
Hallo,

ist halt die Gefahr das es B-Ware ist

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo,

bei den Sound Modellen mit ESU LS V4 muss man unbedingt die adaptive Regelung einschalten, eventuell noch ein paar Parameter drehen oder einmessen, falls das ab Werk nicht drin ist.

Die Einstellungen bei meinem Krokodil sind jedenfalls suboptimal. Ich muss noch untersuchen, ob das ein Rückläufer beim Händler war und der Vorbesitzer was verkurbelt / zurück gesetzt hat oder ob das Werkseinstellungen sind. Zum Glück habe ich im Geschäft auch nur 50 % bezahlt.

Grüße, Peter W
@2:
Davon steht nichts dabei, und das war bei den Messeabverkäufen bisher auch nicht der Fall (die Modelle mit Fehlern & Defekten wurden dort immer extra gekennzeichnet).
Warum sollte das hier anders sein? Zumal die Dinger dank Fernabsatzregelung einfach wieder zurück kommen werden, wenn sie nicht entsprechen.

Lg, BS
@ Verschub: Danke!

vg
Gerhard
Seltsam: gerade war das grüne Krokodil noch auf 189,- , Seite neu geladen, jetzt kostet es 249,-
Habt ihr da eine Erklärung?
Viele Grüße,Gerald
Hallo Gerald
Um €189.- war doch ohne Sound,
Gruß Josef
nein, auch mit Sound
Hallo
Nein, soweit ich mich erinnern kann, Sound, 189,- , ohne Sound, 119,-
Lg Peter
aha, danke, ohne Sound wär mir ja eh lieber gewesen, das gibt´s aber jetzt nicht mehr, oder?
Nehme an da sie nicht mehr gelistet sind!
Schade!
Hallo,
ich hab mir jetzt - wider besseres Wissen - ein grünes Krokodil mit Sound bestellt.
Mein rotes ist relativ laut, sodass man ab einer gewissen Geschwindigkeit vom Sound nix mehr hört. Ich hab die Einstellungen noch nicht verändert! Möchte mal die Lautstärke hochdrehen...
Jetzt bin ich gespannt, wie im Vergleich dazu das grüne klingt!

Hat irgendjemand von euch schon ein Sound-Kroko aus dieser Jägerndorfer Aktion erhalten und kann was zur Qualität sagen?

LG
Manuel
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Möchte mal die Lautstärke hochdrehen...


Ist auf Maximum.

Bei meinem (auch blutorange) mischt sich der Sound mit dem "Sound" vom Motor gerade so, dass das ganze eigentlich recht harmonisch klingt. Die Lok ist eigentlich viel zu schnell eingestellt, die Vmin viel zu hoch und die Regelung überhaupt nicht optimiert.

Allerdings stammt mein Exemplar nicht aus der JC Aktion sondern aus einer Händler-Aktion.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
meine ist aus der ersten Serie....
Gibt es irgendwelche Einstellung, die das Ganze etwas erträglicher machen, weil du ja schreibst, das Vmax zu hoch und Regelung nicht optimiert ist....

LG
Manuel
Hallo zusammen,

hab jetzt grade mein Sound Kroko aus der Aktion von JC erhalten.
Es ist eines aus der zweiten Serie - mit den angespritzten Griffstangen.

Im Vergleich zu meinem roten aus der ersten Serie ist es tatsächlich etwas leiser vom Fahrgeräusch - d.h. man kann den Sound auch noch bei vorbildgerechter Höchstgeschwindigkeit hören.

Ich bin zufrieden und der Preis von EUR 249,-- war auch in Ordnung.

Nach B-Ware schaut es mir nicht aus!

LG
Manuel
Hallo Manuel,

ich habe mir die zweite Auflage einmal bei Tina angeschaut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich fahrtechnisch (Antrieb, Laufunruhe) da etwas gegenüber den ersten Modellen (die ich habe) verbessert hat. Stimmt das oder irre ich mich da?

Danke

Andras
Hallo,

meine aus der ersten Serie ist jetzt auch nicht so laut. Ohne Gehäuse läuft sie nahezu geräuschlos.
Aber es scheint eine größere Streuung zu geben. Wer eine etwas lautere hat, empfindet die neue vielleicht als leiser, obwohl es sie im Schnitt nicht ist.

VG Nico
Hallo,

gab es solche "Aktionen" bei JC schon öfters?

Grüße
Markus
Hallo Andras,
ich habe jetzt beide nebeneinander laufen lassen und die zweite Serie ist leiser.
Vor allem hat sich das Geräusch als Ganzes irgendwie verändert. Sie klingt einfach anders.

Wobei ich auch sagen muss, dass mein Kroko aus der ersten Serie wirklich sehr laut ist. Ich hab einmal nspurbodi´s Krokodil auf seiner Anlage gehört und das war schon bedeutend leiser als meines.

Bzgl. Laufruhe kann ich bei beiden nix Negatives sagen. Keines der beiden taumelt oder macht sonst irgendwelche unnatürlichen Bewegungen.

@Markus:
Ich glaube nicht, dass es eine solche Aktion schon mal gegeben hat. Möglicherweise verkaufen sie ab, weil die Händler alle geschlossen haben und sie sonst ganz auf der Ware sitzen bleiben würden....

LG
Manuel
Hallo,

solche Aktionen gabs bisher immer auf den Messen. Nachdem da jetzt nichts läuft, wird man halt diesen Weg probiert haben.

Lg, BS
Servus!

Doch , Aktionen gibts immer wieder mal... Hatte mir erst letztens ein 1014 günstig bestellt^^
Ich finde gerade jetzt ist es sicher keine schlechte Idee direkt über deren Vertrieb etwas anzubieten

LG Martin
Hallo, die Aktionen auf den Messen waren aber von Lemke, oder?

Das ist ja jetzt Jägerndorfer himself.

@#18: Mir ist auch aufgefallen, dass sie ohne Gehäuse leiser sind. Man möchte ja glauben, dass das Gehäuse Schall schluckt.
Gibt es eine Erklärung was die Ursache dafür ist?
Grüße Georg
Hallo,

auf der Wiener Messe waren sie von Jägerndorfer selbst.
Nachdem Lemke in .de vertreibt, werden die Messeangebote in .de wahrscheinlichauch über diesen Kanal laufen.

Lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;