1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intermodellbau 2020 vs. Coronavirus Teil 2

THEMA: Intermodellbau 2020 vs. Coronavirus Teil 2
Startbeitrag
Hobby-Modelleisenbahn - 18.03.20 15:15
Weil der alte Thread voll ist, gehts hier weiter,
Die bisherige Diskussion: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1160203&start=7

Dann zum Thema.
Dortmund hat noch keine Entscheidung getroffen.

https://www.intermodellbau.de/messe/coronavirus/

Ein Update soll es in den nächsten Tagen geben.

mfg

Hallo,
die Frage ist ob überhaupt die Messen( Friedrichshafen,Stuttgart,..) im Herbst sind oder dann immer noch Coronavirusalarm ist aber April wird wohl definitiv nichts statt finden können.

Gruß
Thomas
Hallo!

Wenn ich die Aussage eines Wissenschaftlers richtig verstanden habe, können wir erst Ende März erkennen, ob die bisher getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen in Form einer sinkenden Neu-Ansteckungsrate. Ich denke, erst dann ist man in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.

Herzliche Grüße - und bleibt gesund!
Elmar
Vielleicht wartet man wirklich noch bis Ostern ab. Wie sinnhaft das ist, darf jeder selbst bewerten.
mfg
Hallo,

ich habe heute ein Antwort von der Messe Dortmund erhalten,
demnach findet sich nach aktuellen Stand der Dinge statt. Sollte sich daran was ändern wird es auch der HP zu lesen sein.
Selbst Austeller wissen aktuell nicht was genau Stand der Dinge ist - habe bei einem mal nachgefragt.

Gruß Detlef

Ich will ja niemand die Vorfreude verderben, aber es ist derzeit sehr optimistisch an die Durchführung von Grossveranstaltungen zu glauben.

Aber wenn doch wäre das vllt der erste Schritt in Richtung Normalität.

Hoffen wir mal.

Vg
Richard
Moin,

Der Grund, dass die Ausstellung noch nicht gecancelt wurde, dürfte juristische Gründe haben. Der Erlass zum Verbot aller Messen gilt in NRW bis zum 19. April.
Wenn die Messe Dortmund nun canceln würde, wäre diese unter Umständen regresspflichtig.
Wer die Situation sachlich beobachtet, der wird wissen, dass die Ausstellung nicht stattfinden wird.

Noch ist der Höhepunkt nicht erreicht. Wir haben noch Pandemiestufe 2. Auf Stufe 3, wie bei den Nachbarländern steuern wir mit Hochgeschwindigkeit zu. Dann kommen auch erstmal Ausgangssperren.

Gruß Jens
Jens,

So sehe ich das auch. Juristisch muß das auf solidem Boden stehen sonst wird es teuer.

Ist so wie mit der Rückerstattung von Reisekosten für den jetzt!! geplanten Urlaub. Wer aber seinen August Urlaub heute storniert wird wohl mit Kosten zu rechnen haben.

Es ist für alle Beteiligten egal ob Teilnehmer oder Veranstalter eine blöde Situation. So eine Messe plant man ja nicht gerade zwischen 12 und Mittag. Und teilweise müssen ja auch finanzielle Vorleistungen erbracht werden.

Wollen wir hoffen, daß diese Scheisse schnell vorbei geht. Ob mit oder ohne Messen.

Vg
Richard
Hallo,

die Intermodellbau ist jetzt offiziell in den Sommer verschoben und soll vom 13. - 16. August stattfinden
https://www.intermodellbau.de/messe/verschiebung/

mfg
Hallo zusammen,

hoffentlich haben wir dann nicht gerade eine Hitzeperiode - mir tun dann schon die Aussteller und Besucher leid.

Grüße Michael Peters
Hallo,

na ob die Leute Lust haben im Sommer auf der Messe rumzulaufen? Ich weiß nicht. Es war vor 2 Jahren schon bei der frühen Hitze im April kaum auszuhalten. Bei den vielen Besuchern und der Wärme in den Hallen, ergriffen viele schon frühzeitig die Flucht :)

mfg.
oh oh ... im Sommer. .... wie sage ich dass meine Frau ...


mfg,
Guus
Hallo,
ich glaube der neue Termin  wird dann auch noch abgesagt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es dieses Jahr überhaupt keine Modellbahnmessen mehr gibt.
Meine Glaskugel hat aber noch sehr viel vernebelte Bilder und  selbst Gesundheitsexperten können ja keine wirklich Aussage treffen, wie lange uns der Virus noch im Griff haben wird
Auch die Museumseisenbahnen werden wohl noch erhebliche Probleme bekommen ohne Sonderfahrten..

Gruß
Thomas
Aus Händlerkreisen erfahren: Die IMA in Dortmund wurde für dieses Jahr endgültig abgesagt. Ich verstehe gar nicht warum man so lange versucht an der Messe in der Corona-Zeit doch noch festzuhalten. Mit normalen Menschenverstand war das doch klar, weil bis Ende August 2020 Großveranstaltungen verboten sind.

Termin 2021 voraussichtlich 15.04 - 18.04.

Gruß Andreas

Moin in die Runde,

ich stelle mir gerade die Schlangen vor, wenn alle Regeln beachtet würden...

Einlaß nur für XY Personen, anstehen bitte mit dem Abstand von 2m [TM]... - man könnte sich die Anfahrt mit dem Auto wohl sparen, der PP wäre eine große Schlange anstehender und den Abstand bewahrender Menschen...

Nein, ich verstehe durchaus die Beweggründe sowohl für den Veranstalter, als auch für viele der Aussteller. Die IMA dürfte für den einen oder anderen mit die umsatzstärksten Tage des Jahres sein. das tut in einer kränkelnden Branche richtig weh. Aber die Frage, ohne jetzt die Corona-Diskussionen zu polemisieren, dürfte sowieso sein, ob unser schönes Hobby nicht entgültig auf der Strecke bleibt, wenn's ans "Eingemachte" geht. Es sind zwar viele Leute mit viel Zeit zuhause... - aber der "Schönheitsfehler" ist zugleich noch mehr fehlender Rubel im Portfolio! Wer jetzt durch die Misere in die Arbeitslosigkeit oder auch "nur" in die Kurzarbeit geschickt wurde, hat für gewöhnlich andere Probleme, als "Modellbahn kaufen", wenn der Euro plötzlich nur noch 60 Cent geworden ist...
Erschwerend kommt noch hinzu, daß momentan das Leben auch real teuerer geworden ist, allerorten sind Preissteigerungen zu verzeichnen bei den Lebensmitteln! Teils bis zu 20% "von heute auf morgen". Und die von allen Discountern und Märkten so gerne propagierten "No-Name"-Marken glänzen oft wochenlang durch Abwesenheit. So daß einem teilweise gar nichts anderes übrig bleibt, als die teuere Markenware zu kaufen, so man was essen will...

"Leut', kauft's euch Kämme, kommen lausige Zeiten..."

meint grüßend
Roland
Hallo Andreas,

als Dortmund die Messe auch August als Alternativtermin verschoben hatte, war von einem Verbot von Großveranstaltungen bis ende August noch kein Gespräch. Das kam erst später.
Und auch dann werden die Veranstalter nicht mal eben so gesagt haben: "Alles klar, dann eben gar nicht". Da dürfte ein etwas größerer Prozess und auch finanziell Gründe dran hängen.
Aktuell steht auch der Seite der Mess noch der Termin im August, aber das heißt ja nichts.

Ich befürchte auch das und das Thema Corona auch noch bis 2021 nicht loslassen wird, und da es da auch immer noch Auswirkungen / Einschränkungen geben wird.
In wie weit da dann Großveranstaltungen - Konzerte, Sportveranstaltungen, Schützenfeste, Messen, etc. - von betroffen sein werden kann heute eh keiner sagen.

Was ich selber davon halte steht sowieso auch einem ganz andern Blatt.

Gruß Detlef
Hallo Roland # 14
Du hast vollkommen recht. Es ist z.Zt. ja auch so, das vieles auch kein richtigen Spaß macht.
Und viele haben sicherlich im Moment andere Probleme als MOBA. ich finde auch das der Trend
leider da hin geht,das sich das Hobby bald Normalverdiener nicht mehr leisten können. Schade.
Aber das ist nicht nur bei Moba so.

Bleibt gesund
Frank
Hallo,
die Messe Stuttgart soll im November stattfinden.Karten nur im Vorverkauf,breitere Durchgänge,"modernes Zugangssystem".
Dabei handelt es sich um ein ganzes "Potpourri" an verschiedenen Messeveranstaltungen in mehreren Messehallen. Allerdings muss die Landesregierung das ganze auch noch genehmigen....und wie sieht es mit der Anfahrt im ÖPNV aus? Mehrere Hunderte von Personen in der S-Bahn auf engsten Raum?-und wie steuert man die Besucherströme in mehreren Messehallen? Dazu Besucher aus dem In- und Ausland...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.oeffn...cc-312769a37c59.html

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,


da gibt es bei mir auch Fragezeichen. Denn wer will sich das dann auftun, nur um die Messe zu besuchen? Entsprechende Frage dann auf Ausstellerseite. Also ich glaube, da löst sich das Problem der breiteren Gänge schon mal von selbst.

Ich glaube, da gibt es auf allen drei Seiten, Veranstalter, Besucher und Aussteller, Verliefer und lange Gesichter.

Das gilt aber sicher nicht nur für Stuttgart, sondern auch für alle anderen Messen.

Dazu noch ist abzuwarten, wie sich das Infektionsgeschehen in den nächsten Wochen (weitere Lockerungen) weiter entwickeln wird. Badesaison, Urlaubszeit steht an, und so wie derzeit die Diskussionen laufen und wie ich einen guten (oder besser den ausreichenden) Teil der Bevölkerung einschätze...
Würde mich nicht überraschen, wenn wir ab August für die folgenden Wochen und Monate wieder brav zu Hause sitzen und MoBa basteln. Und dann hat es sich mit öffentlichen Veranstaltungen für das Jahr 2020 eh erledigt.


Viele Grüße
Christian Strecker
Moinsens,

Man kann das sicher drehen oder wenden wie man will, das Thema Messe oder Ausstellung dürfte wohl gelaufen sein.

Auch wenn es schmerzt, wir sollten auch mal an die Veranstalter und Aussteller denken. Da spielt ja nicht nur das finanzielle Engagement eine Rolle, man braucht ja auch Manpower.

Und sich jetzt in Vermutungen und Hoffnungen zu ergeben sollten wir uns vllt besser aufs nächste Jahr freuen. Mit etwas Glück können wir dann ja alles nachholen.

Brummi
Hallo zusammen

Ohne jetzt komplett schwarz zu sehen, aber ich denke was uns Modellbahner betrifft, bezüglich Messen und Ausstellungen, für die Zukunft nicht so rosig.
So wie wir es kennen, wird es über Jahre wohl nicht mehr funktionieren.
Nicht, dass es keine mehr geben wird. Eben nur anders. Viel kleiner.
Karten nur im Vorverkauf und Personenbezogen. Begrenzte Anzahl von Karten. Und was weiß ich nicht noch alles.

Klar, ein Blick in die trübe Kristallkugel und auch nur aus meiner Sicht.
Und ob sich das ein Aussteller/Hersteller antun möchte?
Vielleicht (und ich hoffe es) liege ich komplett verkehrt, aber so recht traue ich den Braten nicht.

Gruß Rudi
Hallo zusammen,
die Hoffnung für nächstes Jahr(Messen) stirbt zuletzt.

LG
Bernd
Hallo,

Rudi Beitrag #20 trifft es eigentlich sehr gut. Egal welche Messen oder Ausstellungen, sie werden ganz sicher nicht verschwinden aber wohl anders organisiert werden müssen.

Und solange es Beschränkungen in der Personenzahl und Mindestabstande gibt, machen solche Veranstaltungen wenig Sinn. Beides ist im Messebetrieb nicht durchführbar.

Also ist Geduld angesagt.

Und Corona nun auch noch für ein vermeintliches Sterben unseres Hobbys verantwortlich zu machen halte ich doch für starken Tobak

Sicher haben viele unter uns jetzt andere Sorgen als die Moba und bei einigen geht der Hobbyetat gegen Null. Aber das heißt ja nicht gleichzeitig, daß alles zu Ende ist. Ich denke, die meisten von uns haben noch genug Arbeit und Material für die Moba, ohne gleich Nachschub ordern zu müssen.

Und auch hier gilt eigentlich das gleiche wie in Bezug auf Messen und Ausstellungen :

Warten wir erst mal ab was noch kommt. Und es kann eigentlich nur besser werden.

In diesem Sinne, bleibt optimistisch und gesund!

Brummi
Das der Veranstalter einfach nicht so viel Mumm in der Hose hat, den Ausstellern und den potentiellen Besuchern auch offiziell und öffentlich mal reinen Wein einzuschenken ist schon traurig. Auf der Homepage https://www.intermodellbau.de/startseite/ wird immer noch mit dem Ersatztermin im August 2020 geworben, obwohl man schon lange weiss, dass die Messe nicht stattfindet. Mit so einem Verhalten verbreitet man jedenfalls keinen Optimismus, sondern nur immer mehr Unsicherheit in der Branche! Unmöglich sowas!!!!!

Fast alle Moba Händler wissen schon seit Wochen, dass die Messe bereits für 2020 gecancelt ist.

Was denkt sich eigentlich der Veranstalter dabei, gerade in Anbetracht, dass bis 31. August 2020 doch alle Großveranstaltungen verboten(!!!) sind. So schürt man nur mehr Unsicherheit in der Branche, statt Optimismus. Das ist das Allerletzte!

Gruß Andreas

Kannst Du Dich eigentlich auch mal über etwas freuen oder bis Du zum Lächeln schon im Keller?

Ohne Gruß

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

obwohl man schon lange weiss, dass die Messe nicht stattfindet



Weiss man das?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein weiteres Ergebnis der Vereinbarungen von Bundesregierung und Bundesländern vom 06. Mai 2020: Künftig sollen die Bundesländer darüber entscheiden, ab wann die Durchführung von Messen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erlaubt ist. Gleichzeitig werden Messen nicht mehr als Teil der Kategorie Großveranstaltungen betrachtet.


https://evvc.org/article/update-aktuelle-inform...-auf-veranstaltungen

@Bernhard: So ist es. Dachte immer Timm Thaler sei ein Einzelfall gewesen.

Jürgen H.
Hallo Andreas,

weißt du mehr als der Veranstalter?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf der Homepage https://www.intermodellbau.de/startseite/ wird immer noch mit dem Ersatztermin im August 2020 geworben, obwohl man schon lange weiss, dass die Messe nicht stattfindet.



https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/...2020_lesefassung.pdf
§11

Ein Verbot für die Messe besteht nicht, ob aber die Messe die erforderlichen Richtlinien und Maßnahmen durchführen kann und auch will, werden die ja wohl hoffentlich selber entscheiden.

In wie weit es dann Auflagen für die Aussteller und Besucher geben wird, sollte aber schnellstens bekannt gegeben werden.
Und wer dann teilnehmen will darf auch jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

nach Dortmund zur Intermodellbau fahre ich seit Jahren sehr gerne.
Sollte die Messe im August  diesen Jahres statt finden , werde ich dieser fern bleiben. Letztes Jahr im August hatten in D sehr hohe Temperaturen geherrschent,  mir würde es keinen Spaß bereiten, durch aufgeheizte Messehallen mich zu bewegen.
LG
Bernd
Hallo,

also in Düsseldorf gibt es ab 26 Juni die Kirmes auf dem Messegelände. Einlass nur mit Onlineticket. Max. 3500 Leute auf dem Gelände.Feste Uhrzeiten ( Slots) für Ein und Auslass. Achterbahn fahren nur mit Mundschutz.
Könnte ich mir bei der Messe auch so vorstellen, alledings würde mir der Spass an der Veranstaltung komplett vergehen.
Also bis zum nächsten Jahr......

Gruß
Uwe
Hi in die Runde,

was mich doch ein wenig befremdet: sehr viel in den Threads über einen möglichen Termin oder eben nicht; über die Möglichkeiten, den "Funfaktor" für die Interessenten und Besucher...

was ich dagegen vermisse, ist die Diskussion über die Widrigkeiten für mögliche Aussteller! Ich denke nämlich durchaus, daß so mancher, gerade auch kleinerer Hersteller und Anbieter einem in diesem Jahr vielleicht noch stattfindenden Spektakel trotzdem fernbleiben würde!

Und das mit Sicherheit aus guten Gründen; betrachtet man es nüchtern finanztechnisch, ist es für viele Aussteller wahrscheinlich sinnvoller, gar nicht erst anzureisen und auszustellen! Die Unkosten werden weitgehend die gleichen bleiben. Ich habe noch nichts davon gelesen, daß etwa Standmiete oder auch Unterkünfte im Umkreis günstiger würden, weil ja Verdiensteinbußen drohen könnten. Ist ja auch klar, weder einem Unterkunftsbetreiber noch der Messegesellschaft geht es besser, sie leiden ja auch unter den Ausfällen. Aber das könnte sicher so manchen Aussteller veranlassen, nüchtern nachzudenken und dann gleich zuhause zu bleiben. Anstatt gutes noch schlechtem Geld hinterherzuwerfen . Denn wegbleibendes, bzw. sanktioniertes Publikum bedeutet weniger Umsatz bei gleichen oder sogar höheren (Hygienevorschriften) Ausgaben. Manch einer, der als "Alleinunterhalter" oder wenigen Angestellten eh' schon kämpft in diesen Zeiten, könnte durchaus der Gedanke kommen, daß es "günstiger" wäre, gleich fernzubleiben.

Was dann eine Spirale in Gang setzt; wenn Aussteller fernbleiben, wird es für die Besucher noch unattraktiver, die (wahrscheinlich) gleichbleibenden Eintrittspreise zu löhnen. Es wird dann noch mehr Umsatzeinbrüche für die noch Ausstellenden zur Folge haben...

Momentan nennt man übrigens zwar Mitte August als Termin; der Ticketshop ist aber abgeschalten und man kann keine Tickets für den Ausweichtermin erwerben! Was sicher noch dazukäme, falls man den Termin aufrecht erhält. Je nachdem, wie viele Tickets bereits im Vorverkauf für den ursprünglichen Termin gekauft wurden, könnte es durchaus sein, daß aufgrund der zu erwartenden Beschränkungen gar keine Karten mehr verkauft werden könnten! Die Tickets behalten ja ihre Gültigkeit und es könnte sein, daß bereits so viele davon verkauft wurden und nicht zurückgegeben, daß unter den neuen Bedingungen schon ausverkauft wäre...

Ich sehe jedenfalls _jeden_ Ausweichtermin innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre als mehr als problematisch...

meint grüßend
Roland
Moin Roland

Bin da voll bei dir.

Der finanzielle Aspekt für alle Beteiligten sollte nicht außer Acht gelassen werden. Und ich persönlich halte den Termin im August für sehr optimistisch. Das sind nur noch rd 2 Monate und ich glaube auch noch Ferienzeit. Oder kurz nach dem Urlaub. Und ob dann noch Geld für die Moba da ist....

Ich glaube wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir nach Messeterminen schielen. Lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen. Vielleicht ist deine Zweijahresprognose zu pessimistisch aber um so größer dürfte die Freude sein, wenn es im nächsten Jahr wieder solche oder ähnliche Veranstaltungen gibt.

Dortmund ist mir etwas zu weit, aber Leipzig war immer Pflichttermin im Oktober. Mal sehen.

Bleib gesund!

Richard
Hallo Roland,

ich kann deine Sichtweise der Geschichte absolut nachvollziehen, bis auch den letzten Satz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich sehe jedenfalls _jeden_ Ausweichtermin innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre als mehr als problematisch...


diese Jahr = Ausweichtermin
2021 = planmäßig  Termin - 15.04.2021 bis 18.04.2021

Es ist auch deutlich zu unterscheiden wie die Grundlage ist, ob die Messe / Veranstaltung überhaupt stattfinden darf oder nicht.
Das ist bis dato eigentlich klar geregelt - sie darf, aber eben unter Auflagen.
Was nun daraus gemacht wird, seitens der Messe steht auch einem anderen Blatt.
In wie weit die vorab mit der eigentlich geplanten Ausstellern da was abspricht - wissen wir nicht.
Auch ist es nicht so das jeder Aussteller zu der Messe kommt um ordentlich Kasse zu machen.

Es gibt:
- Vereine und Einzelpersonen die Ihren Anlagen präsentieren
- Größere oder kleinere Hersteller die Ihre Produkte / Neuerscheinungen / zukünftige Produkte präsentieren wollen.
- Natürlich diverse Händler die " Kasse" machen wollen - leider oft mit - aus meiner Sicht - viel zu hohen Preisen für teilweise Uralt-Gebrauchtware. So zumindest im Modellbahnsektor der spur N.
- Wie das bei andern Modellbauartikeln aussieht kann ich nicht beurteilen.
- Dann noch diverse KSH die es natürlich schweren haben wenn weniger Besucher da sind.    

Definitiv ist es aber so das gebuchte Plätze für die Aussteller reserviert bleiben, aber wohl auch kostenfrei storniert werden können.
Erworbene Tickets ihre Gültigkeit behalten, aber wohl auch zurückgegeben werden können 100% Erstattung.

Weniger Besucher hätte aus Besuchersicht aber auch Vorteile: weniger Gedränge, keine Rücksäcke die man ins Gesicht geknallt bekommt,  weniger Hackenporsche die einen "anfahren".

Warten wir ab was die Messeleitung in Dortmund entscheidet.

Nebenbei, es gibt auch hier im Forum vertretene KSH die auf der eigenen HP den Termin der Messe mit Ihrer Präsens angeben.

Derzeit sind bei der Ausstellersuche 227 Einträge zu finden - mache Aussteller sind aber mehrmals mit mehreren Standnummer zu finden.

Gruß Detlef

Hallo Andreas,

lässt Du uns an Deiner Glaskugel teilhaben? Welche Händler wissen das seit Wochen? Woher?

Gerd, der als Aussteller den Termin noch nicht gecancelt hat
Jetzt ist es amtlich :

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die nächste INTERMODELLBAU findet daher vom 15. - 18. April 2021 statt!



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Alle Seiten haben auf Hochtouren daran gearbeitet, für die INTERMODELLBAU einen weiteren Ausweichtermin im Jahr 2020 zu finden. Die Gespräche mit unseren Partnern und Ausstellern haben aber gezeigt, dass insbesondere aufgrund der Veranstaltungsdichte im Herbst die Durchführung einer INTERMODELLBAU für alle Seiten nicht sinnvoll und zumutbar wäre.



Heute per Newsletter.

Jürgen H.
Hallo zusammen,

ich glaube, eine sinnvolle Entscheidung. Hoffen wir, daß im Frühjahr 2021 schon ein Impfstoff verfügbar ist, damit dieser Spuk ein Ende findet.

Auf eine normale Intermodellbau im nächsten Jahr - mein Wunsch für alle, die sich in Dortmund einfinden wollen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen

.. auf einen schnell zusammengeschusterten Impstoff möchte ich nun nicht eingehen.

Aber das war für die meisten klar das die Intermodellbau erst wieder nächstes Jahr stattfinden wird, und dies sicherlich noch mit Einschränkungen.

Markus
Hallo,

einzig richtige Entscheidung.........

meint
Uwe
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auf einen schnell zusammengeschusterten Impstoff möchte ich nun nicht eingehen.


was soll diese Polemik hier? Das ist jetzt wirklich nicht angebracht.

Kai
Jetzt auch auf der Internetseite https://www.intermodellbau.de/startseite/ der IMA zu lesen, Zitat:

"INTERMODELLBAU VERSCHOBEN AUF 2021
Das Land NRW hat durch die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus-SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) die Durchführung von Messen ordnungsbehördlich untersagt. Die geplante INTERMODELLBAU 2020 kann damit leider nicht zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden.

Alle Seiten haben auf Hochtouren daran gearbeitet, für die INTERMODELLBAU einen weiteren Ausweichtermin im Jahr 2020 zu finden. Die Gespräche mit unseren Partnern und Ausstellern haben aber gezeigt, dass insbesondere aufgrund der Veranstaltungsdichte im Herbst die Durchführung einer INTERMODELLBAU für alle Seiten nicht sinnvoll und zumutbar wäre.

Aus diesem Grund haben wir die für uns sehr schwere Entscheidung getroffen, die INTERMODELLBAU auf das kommende Jahr zu verschieben.

Wir stehen in engem Austausch mit den Behörden, um die schon bekannten und noch kommenden Anforderungen an die Durchführung von Veranstaltungen und Messen umzusetzen.

Wir werden über alle Schritte und Entwicklungen dazu auf den bekannten Kanälen informieren.

Viele Grüße

Euer Messe-Team der INTERMODELLBAU"

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;