Anzeige:
THEMA: Forumszeitbegrenzung
THEMA: Forumszeitbegrenzung
hallo an alle,
als wiedereinsteiger(nach 10 jahren pause)habe auch ich das forum entdeckt...
ich habe auch schon ein paar nützliche tipps hier von einigen bekommen...
doch nun langsam komme ich in zeitliche schwierigkeiten, da ich für mein eigentliches hobby moba kaum noch zeit finde...
denn das lesen des forums verbraucht ein großteil meiner hobbyzeit...
und darum bin ich für eine FORUMSZEITBEGRENZUNG...
gruß mikewett
ps. schade, das sich die spurweiten in deutschland untereinander so anfeinden, anstatt als gemeinsame KUNDENMACHT aufzutreten...
als wiedereinsteiger(nach 10 jahren pause)habe auch ich das forum entdeckt...
ich habe auch schon ein paar nützliche tipps hier von einigen bekommen...
doch nun langsam komme ich in zeitliche schwierigkeiten, da ich für mein eigentliches hobby moba kaum noch zeit finde...
denn das lesen des forums verbraucht ein großteil meiner hobbyzeit...
und darum bin ich für eine FORUMSZEITBEGRENZUNG...
gruß mikewett
ps. schade, das sich die spurweiten in deutschland untereinander so anfeinden, anstatt als gemeinsame KUNDENMACHT aufzutreten...
Bernhard S. [Gast] - 30.03.03 00:41
Und wie das? Leute, die nach 0 Uhr posten rauswerfen?
mikewett [Gast] - 30.03.03 00:49
hallo,
ich würde zwar gerne antworten, aber meine zeit ist abgel...
ich würde zwar gerne antworten, aber meine zeit ist abgel...
Nachteule [Gast] - 30.03.03 01:14
Hallo mikewett - Willkommen im Club.
Dein Vorschlag ist sehr gut, aber einfach nicht durchführbar, denn das N-Forum macht schlichtweg süchtig !!!
Ich sitze hier an meinem Oldie-Internet-Comuter im Keller, und meine Frau oben mit beleidigtem Dackelblick - wir sehen uns kaum noch, der Papierkrieg von Ämter und Firmen türmt sich unerledigt auf mehreren Haufen. Und der Bau meiner Module hat seit dem Durchschreiten des N-Portals Anfang Dezember 2002 nicht den geringsten Fortschritt gemacht.
Dafür nimmt mein Wissen dank des Forums immer mehr zu. Aber leider komme ich nicht dazu, es auch anzuwenden.
Das mit der Forumzeitbegrenzung - vergiß es einfach wieder!
Schließlich verfällt man auch auf die unglaublichsten Tricks, damit man nicht als Forums-süchtig geoutet wird. Ich verwende beispielsweise bis 00:00 Uhr als Nick "holreini" und nach 00:00 Uhr schleiche ich mich dann wieder als "Nachteule" zurück ins Forum. Und da bin ich dann nicht selten und nachweislich bis nach drei Uhr herumgeflogen. Ja mein lieber - die Zeiten sind eben sehr hart
)
Gruß Holger
Dein Vorschlag ist sehr gut, aber einfach nicht durchführbar, denn das N-Forum macht schlichtweg süchtig !!!
Ich sitze hier an meinem Oldie-Internet-Comuter im Keller, und meine Frau oben mit beleidigtem Dackelblick - wir sehen uns kaum noch, der Papierkrieg von Ämter und Firmen türmt sich unerledigt auf mehreren Haufen. Und der Bau meiner Module hat seit dem Durchschreiten des N-Portals Anfang Dezember 2002 nicht den geringsten Fortschritt gemacht.
Dafür nimmt mein Wissen dank des Forums immer mehr zu. Aber leider komme ich nicht dazu, es auch anzuwenden.
Das mit der Forumzeitbegrenzung - vergiß es einfach wieder!
Schließlich verfällt man auch auf die unglaublichsten Tricks, damit man nicht als Forums-süchtig geoutet wird. Ich verwende beispielsweise bis 00:00 Uhr als Nick "holreini" und nach 00:00 Uhr schleiche ich mich dann wieder als "Nachteule" zurück ins Forum. Und da bin ich dann nicht selten und nachweislich bis nach drei Uhr herumgeflogen. Ja mein lieber - die Zeiten sind eben sehr hart
Gruß Holger
mikewett [Gast] - 30.03.03 01:28
hallo nachteule,
du bist noch verheiratet?
du bist noch verheiratet?
Nachteule [Gast] - 30.03.03 01:31
seit 34 Jahren - Räumlicher Abstand hat manchmal Vorteile
)
albi [Gast] - 30.03.03 09:12
Das ist ja der Gipfel!
Schnuppert rein - und will uns Vorschriften machen.
Vielleicht findet sich jemand, der das Forum selektiert und ihm Kurzfassungen täglich vorliest.
Schnuppert rein - und will uns Vorschriften machen.
Vielleicht findet sich jemand, der das Forum selektiert und ihm Kurzfassungen täglich vorliest.
holreini [Gast] - 30.03.03 18:12
Hallo a l b i , warum so heftig ???
Gruß Holger
Gruß Holger
HeNdrik [Gast] - 30.03.03 18:35
Ich glaube der albi meint das gar nicht so heftig.
Wie soll man eine Sucht begrenzen?
Gruss HeNdrik
Wie soll man eine Sucht begrenzen?
Gruss HeNdrik
albi [Gast] - 30.03.03 18:47
Danke für die Hilfe, HeNdrik - das war nicht heftig gemeint, sondern nur launisch kommentiert.
Ich handhabe dieses Forum nach dem Motto:
Jedem Tierchen sein Plesierchen !
Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder nicht anspricht, dann lass ich es einfach aus - und hab mehr Freizeit.
Schönen freien Sonntagabend noch Servus albi
Ich handhabe dieses Forum nach dem Motto:
Jedem Tierchen sein Plesierchen !
Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder nicht anspricht, dann lass ich es einfach aus - und hab mehr Freizeit.
Schönen freien Sonntagabend noch Servus albi
Bernhard S. [Gast] - 30.03.03 18:49
Bitte keinen unnötigen Streit vermeiden .png)
Ich glaube mikewett meint das auch eher ironisch, im Sinne einer persönlichen Begrenzung der Forumszeit. Mein Vorschlag: Stromversorgung des PC über eine Zeitschaltuhr - alternativ: Ismael baut hier eine akustische und optische Warnmeldung ein, die halbstündlich mahnt: "Bedenke, dass du sterblich bist!"
Gruß, Bernhard - der heute auch schon wieder zulange herumsurft
Ich glaube mikewett meint das auch eher ironisch, im Sinne einer persönlichen Begrenzung der Forumszeit. Mein Vorschlag: Stromversorgung des PC über eine Zeitschaltuhr - alternativ: Ismael baut hier eine akustische und optische Warnmeldung ein, die halbstündlich mahnt: "Bedenke, dass du sterblich bist!"
Gruß, Bernhard - der heute auch schon wieder zulange herumsurft
Cox [Gast] - 30.03.03 18:59
@ Mike
So unrecht hast Du da eigentlich nicht. Man kriegt hier viele Tips, unterhält sich gut, aber die Zeit geht natürlich vom Basteln ab.
Wenn einen dann noch die Familie zum unproduktiven Spazierengehen zwingt, man kann das Sonntags an den Zeiten der Beiträge ablesen, kommt man zu nichts mehr!
Ich habe einen H0´ller als Freund, der schafft die Bahn ab und spielt zukünftig nur noch mit dem Train Simulator!
Ich weiss ja nicht wie Euch das geht. Mal abgesehen vom Forum; Wenn man mal ein Wochenende viel am PC sass, kommt´s mir vor, als hätte ich nichts Produktives getan. Dann ärgere ich mich über mich selbst.
Gruss
Cox
So unrecht hast Du da eigentlich nicht. Man kriegt hier viele Tips, unterhält sich gut, aber die Zeit geht natürlich vom Basteln ab.
Wenn einen dann noch die Familie zum unproduktiven Spazierengehen zwingt, man kann das Sonntags an den Zeiten der Beiträge ablesen, kommt man zu nichts mehr!
Ich habe einen H0´ller als Freund, der schafft die Bahn ab und spielt zukünftig nur noch mit dem Train Simulator!
Ich weiss ja nicht wie Euch das geht. Mal abgesehen vom Forum; Wenn man mal ein Wochenende viel am PC sass, kommt´s mir vor, als hätte ich nichts Produktives getan. Dann ärgere ich mich über mich selbst.
Gruss
Cox
HeNdrik [Gast] - 30.03.03 19:08
Also die Selbstbeschränkung auf Header die mich interessieren funktioniert leider nicht. Das Problem ist, dass oft genug das Thema im Thread sich wendet! Dann könnte ich etwas verpassen wenn ich nicht alles lese!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
ennatz [Gast] - 30.03.03 19:18
@cox-da stimme ich dir doch voll zu,denn bin ja erst seit kurzem auf die Seite gekommen,ne super Sache danke an alle hier im forum.Aber manchmal frage ich mich schon:Wann gehen diese Leute mal an ihrer Bahn und basteln fleißig drann?Nun ja!Jeder sollte sich selbst im klaren darüber sein,, WIE-WANNund WO,er zeitlich an das Hobby geht.Ich mache es so:von ende September bis ende April an die Bahn,je nach Zeit.Mal auch im sommer,Regentg.Bin aber zwischendurch hier im forum um mir einige Tipps von euch Freaks abzuholen.Meinen Dank gilt für euer intresse und wissen.mfg ennatz
Klaus Lübbe [Gast] - 30.03.03 21:04
@ennatz:
jetzt gleich!
Grüße
Klaus
jetzt gleich!
Grüße
Klaus
albi [Gast] - 30.03.03 22:01
Man muß das Sinnvolle mit dem Praktischen verbinden:
- sinnvoll: ich lese mich quer durch dieses Forum u. dem Chat
- praktisch: hab nebenbei die Zeit meine Bausätze fertig zu stellen oder kleine Teile fürs Diorama zu fertigen
Servus albi
- sinnvoll: ich lese mich quer durch dieses Forum u. dem Chat
- praktisch: hab nebenbei die Zeit meine Bausätze fertig zu stellen oder kleine Teile fürs Diorama zu fertigen
Servus albi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;