1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: z21 Start + Multimaus aus Packung verkaufen

THEMA: z21 Start + Multimaus aus Packung verkaufen
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 20.01.20 08:31
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Jonas,

schau doch einfach bei den beendeten Angeboten auf Ebay, zu welchen Preisen und in welcher Häufigkeit die Z21 verkauft wurde.

Gruß Maik
Hallo Jonas,

schau doch einfach mal in Ebay nach abgeschlossenen Auktionen. Da siehst du ob und zu welchem Preis die angebotenen Sachen verkauft wurden.Aber es gibt viele Anbieter und die meisten sind gewerbliche, die dann auch Garantie / Gewährleistung geben müssen.

Ich habe mir auch erst letztens wieder eine Startpackung geholt. Die Maus kann ich selber gebrauchen und das Steckernetzteil nutze ich für die externe Stromversorgung meines Drehscheibencontrollers. Somit hat es sich gelohnt für mich...

Gruß  FraNk
Ich denke, das du Geduld brauchst....... vor allen Dingen bei 130€...... (Der Markt ist gesättigt.....)

Grüße Holger
Jep, habe auch noch zwei z21 start (der Unterschied ist auch noch wichtig!) bei mir rumliegen, eine nehme ich halt für die Gartenbahn, die andere als Reserve. Verkauf eher träge da es trotz vertraglicher Zusicherungen genug Startpackungsschlachter gibt.
Gruß urmel64
Moin Jonas,

hier in den Kleinanzeigen geht die Kombi aus z21 und Multimaus so zwischen 80 und 90 Euro weg.
Habe gerade erst eine derartige Kombi für 80 Euro gekauft.

Wäre dann für dich also eine " Nullnummer"

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo,

ich habe gesehen das unser Händler vor Ort in Braunschweig den ICE aus der Startpackung verkauft (ohne Z21 und Multimaus). Gibts sicher noch andere Händler die dies machen, oder?
Was sie machen und was sie dürfen ist Zweierlei.
Als ich meinen Händler mal darauf ansprach sagte er mir, man müsse sich vertraglich verpflichten die Startpackungen nicht zu schlachten und es drohen Strafen bei Verstoß.
Für Händler wohlgemerkt, was Kunden damit machen ...
Gruß
urmel64
Hi in die Runde,

auch wenn Händler vertraglich daran gebunden sind, gibt es (oder gab es) Möglichkeiten, das Ganze offiziell zu schlachten, ohne daß Roco was dagegen kann: als die Multimaus damals herauskam, kam ein Händler hier in der Nähe (Ruhrpott) auf die glänzende Idee, interessierten Kunden ein Startset komplett zu verkaufen und an gleicher Stelle mit neuem Beleg die Multimaus "gebraucht" wieder anzukaufen *g*. Heute dürfte der Erlös sicher nicht mehr so zu machen sein, wenn ich die Zahlen oben lese. Aber zu dem Zeitpunkt gab's bei diversen Sets die Multimaus quasi "obendrauf", der Preis der Packung entsprach meist alleine dem rollenden Inhalt. So als beliebiges Rechenbeispiel: Packungspreis (damals) meinetwegen 250 €, entsprach dem rollenden Material als Einzelkaufpreis. Nun waren Gleise und Multimaus "übrig". Der Händler kaufte den Rest für 40 € an, Gleise gingen für 20 €, die Multimaus für 60 € zurück in den Laden oder nach Ebay. Quasi eine "win-win"-Situation... - außer für Roco *lol*. So hab' ich damals meine Multimaus auch für den Preis ergattert...

meint grüßend
Roland
Hallo,
zum Thema eine Frage zur Anbindung der Roco WLAN Multimaus.

Wieso wird eigentlich zum Aktivieren ein kostenpflichtiger WLAN Schlüssel von Roco verpflichtend angeboten.
Ist WLAN nicht ein Allgemeingut und erfordert nur einen Netzwerkpin - das ist doch keine Erfindung von Roco/Fleischmann und damit im Schutzmodus??? ODER???

Damit werden doch potentielle Nutzer dieser WLAN Multimaus vor den Kopf gestoßen.

Bitte um Diskussion  - falls ich hier mit meiner Annahme falsch liege

Danke
hajo
Hallo,

ich denke, das ist eine kommerzielle Sache. Ein gewisser Schutz gegen die Startpackungsfledderei.
Es gibt ja auch Packungen mit frei geschalteten z21 und WLAN Router. Also theoretisch jedenfalls, wenn sie nicht gerade wieder einmal etwas falsch machen. In der heutigen Zeit ist das eigentlich ein Witz mit dem Router. Dazu habe ich die Erklärung gehört, dass der fix fertige Router im Einkauf billiger sei, als ein WLAN Modul mit dem ganzen Prüfungs- und Zertifizierungskram zwecks Spielzeugtauglichkeit.
Das könnte ich bei der weißen Box noch verstehen.
IMHO gehörte in die schwarze Z21 das WLAN hinein. Das mit dem externen Router ist ein Kas. Man hätte ja einen internen Steckplatz vorsehen und ein fertiges Modul einsetzen können je nach Version. Hat heute jedes TV Gerät.

Grüße, Peter W
Hallo Jonas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt habe ich mir überlegt, die Startpackung zu holen und die z21 + Multimaus bei ebay zu Verkaufen, sodass ich den Zug für vielleicht 140€ bekommen könnte.



denk dran, dass du bei Ebay noch 10% Verkaufsgebühr abziehen musst, es sei denn du hast Zugang zu ausgewählten Aktionen für Verkäufer.

Gruß
Kolomna
Hallo Peter (@13),

da pflichte ich dir bei - es ist entweder
- überaltertes Kommerz Denken
- Unfähigkeit des Herstellers/Anbieters
- oder Geldgier

Keinesfalls kann man damit Kunden gewinnen oder eine Kundenbindung erreichen.
Es ist keinesfalls eine Anwenderfreundlichkeit zu verzeichnen.

meint
hajo
Hallo,

@Peter: Ich würde dir da gerne widersprechen.

1) Es ist ja nicht nur Zertifizierungsarbeit, sondern auch Entwicklungsarbeit. Und die entsprechende Software muss getestet werden. Ich sehe bei der DR5000 wie das aussieht, wenn der Netzwerkkram (und die Konfigsoftware) nur unzureichend getestet werden. Der WLAN-Teil der DR5000 reicht für kleine Heimanlagen und Stammtische, aber da wird es sehr schnell haarig. Wieso ich beim Konfigurieren des (W)LANs der DR5000 im gleichen Netzwerk sein muss erschließt sich mir nach wie vor nicht. Da finde ich es besser, dass der WLAN-Teil bei der z21 ausgelagert ist

2) Jedes zusätzliche Teil muss im Zweifelsfall auch aktualisiert werden. Solche eingebauten Module sind, wenn da mal eine Sicherheitslücke gefunden wird, nur sehr schwer (bis gar nicht) zu updaten. Angefangen damit, dass der Hersteller überhaupt erstmal ein Update anbieten muss, damit man als Nutzer da eine Sicherheitslücke schließen kann. Da hab ich es lieber, wenn ich Standardhardware nutzen kann, bei der die Wahrscheinlichkeit eines Updates doch um ein vielfaches höher liegt.

Grüße,
Rico
Habe gerade eine z21 aus der Startpackung inc Router  und Freischaltung für 50 Euro zuzüglich
Versand gekauft.

Karl-Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;