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Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

Thema: Brawa Neuheiten 2020
ChristiaN9 - 16.01.20 18:21

Hallo zusammen,

hier die enttäuschenden Brawa Neuheiten. Masse in H0 keine Neukonstruktion in N!

https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/Down...nprospekt_2020_D.pdf

Viele Grüße

ChristiaN


Hallo,

ja H0 Bahner müsste man sein: VT 60.5, Donnerbüchsen...
Wir kriegen nur ein paar Wiederauflagen.

Gruß Engelbert

Hallo,

nicht mal ein paar lausige Wiederauflagen des G10 und anderer Güterwagen... nicht mal Farbvarianten... wasn da los? Naja, wer nicht will, der hat schon...

Grüße,
Rico

Hallo,
scheinbar gibt es eine weitere Auflage dersTWINDEXX Vario® Doppelstock-Triebzug der DB AG, 3er-Einheit Nr. 64515 .
Hoffentlich haben die den überarbeitet gegenüber der ersten Auflage. Hatte meinen seinerzeit zurück gegeben.

Gruß Peter

Hallo

Das sind doch schöne Neuheiten !
Endlich was für DR-Fahrer ... Hoch die Becher und trinket aus!!
....
Einige User werden sich über die Bghwe Wagen freuen...


Prost und Grüße Jens


Hallo,

klassische Nullrunde.

Gruß Berni

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: DR-Bahner Jens

Das sind doch schöne Neuheiten !
Endlich was für DR-Fahrer ... Hoch die Becher und trinket aus!!
....
Einige User werden sich über die Bghwe Wagen freuen.



Ja, icke!

Prost, Jens! Bghwe sind immer willkommen!

Liebe Grüße

Holger

@5

Hallo Berni hängt jetzt ganz stark vom grün der Rekowagen ab?

LG Stephan

BR 142 und eine grüne 242 habe ich gehofft :(

Moin,
bin auch eher negativ erstaunt.
VG
Horst

Hm, ob die Rekowagen dieses Jahr noch weiter auf die 50 € zusteuern? Eigentlich kann man von den Wagen ja nie genug haben... Aber die Preise zuletzt waren mir schlicht zu hoch. Zumal die langen Halberstädter teilweise für 15 € pro Wagen über den Tisch gingen.

Viele Grüße
Carsten

Hallo,

das ist ja weniger als sie sonst in den Neuheitenexpress's drin hatten.
Warum keine E44 mehr? Da stehen auch noch einige aus, oder?
Nichtmal ein paar schöne bunte Güterwagen?

VG Nico

Hallo,

da hat sich Brawa in N nicht gerade übernommen (hoffentlich kein Abgesang). Eine Güterwagenvariante und das wars. Bei Reisezugwagen erfreulicherweise DR Wagen. Bloß habe ich schon genug Rekos. Mal sehen, evtl. lege ich mir noch einen Speisewagen zu

Gruß
Rainer

Och nöööh! Hatte eigentlich auf einen Uerdinger mit EVA-Logo gehofft. ... und wieso kommt da nichteinmal eine neutrale Version vom K2 der SBB? (Schluck)

Magere Zeiten dieses Mal, da könnten die Marken unter Lemke ja eventuell richtig abräumen.

Viele Grüße
Frank

...gerade hatte ich mich eingeloggt, um über die fehlende Lok-Neukonstruktion bei Minitrix zu maulen... und dann das... nicht mal eine Farbvariante die nicht schon mal gab...
Grüße
Jürgen


Auch kein twindex im nah.sh design. Da haben die wirklich nicht gelogen im Email das die nicht geplant ist. Schade, bleibt mein Geld in der Tasche.

Mfg Joost van Dijk

DR-Rekowagen hätte ich auch gut gebrauchen können, jedoch aber allerdings in Epoche III. Da sehen diese Wagen irgendwie noch etwas gediegener aus mit diesem dunklen Grün und den weissen Zierstreifen ...

Im Grossen und Ganzen hatte ich jedoch auf viele bunte Güterwagen (ob Kessel- oder gedeckter Wagen wäre noch Wurscht) gehofft. Aber dies sieht eher nach einem Sparprogramm aus. Vielleicht muss man bei BRAWA eine Verschnaufpause nach den vergangenen Jahren einlegen oder man bereitet sich intensiv auf einen Quantensprung im 2021 vor. Von nichts kommt bekanntlich schliesslich nichts ...

Beste Grüsse
Stefan

Hallo,

Das klingt nach Abgesang.

Gruß Maik

Eine neu konstruierte Austausch-Frontschürze für den IC-Steuerwagen, DAS wäre mal eine Neuheit gewesen. Würde bei der Wahl zum 'Modell des Jahres 2020' auf einen der besten Plätze rutschen.

Gruß
Olaf

Hallo,

boah, ist das enttäuschend. Ich hatte wenigstens noch auf eine Variante von den DR- Dieselloks gehofft, oder vielleicht bei den Rekos mal den Bdwsb.

Die machen den N- Laden wohl bald dicht...

Beste Grüße
Karsten

Hallo zusammen, hallo Jens,
ick och. Abba ick seh das so wie Carsten. Die waren mir in den letzten Jahren immer vieeel zu teuer. Zumal die Teilung der Türen weiterhin falsch bleibt...

Ansonsten ist das schon sehr bitter...vor allem wenn man einen Blick auf H0 wirft, was da so an interessanten Güterwagen angeboten wird. Da bräuchte ich keine Loks mehr, da würde mein Budget da rein versenkt. Aber man hat da scheinbar zu wenig Gewinn gemacht in N. Ich frage mich nur immer wer das ganze Zeug in H0 kauft. Das muss ja auch irgendwo hin...soviel Platz hat doch auch nicht jeder, wenn es nicht schon an den Finanzen klemmt...
Viele Grüße,
Pierre
PS: vielleicht gibt es schlicht den Konstrukteur für N nicht mehr bei Brawa? Das kam mir immer wie ne One Man Show vor....

Sieht fast so aus als wenn Sie sich langsam verabschieden.......................

LG Stephan

He Leute,
bleibt mal ganz ruhig.
Nur weil eure Wünsche nicht berücksichtigt worden sind geht doch die Welt ( Brawa ) nicht unter. Kopf hoch.

Gruß Peter

"... Das klingt nach Abgesang ... "

Hallo Maik,

ich wär da nicht so pessimistisch.


Brawa hat die letztes Jahr ausgelieferte Neukonstruktion schweizer Standard-Güterwagen K2 ( der überall international unterwegs war, auch in Deutschland, Österreich usw ) sehr gut verkauft, die Hauptversionen SBB Epoche 3, graue SBB Epoche 2, und BLS Epoche 3 waren sehr schnell ausverkauft . Nur die 'normale' (Nicht-Werbe-Version ) K2 der schweizer MThB Epoche 3 mit Aufschrift SP ist noch zu haben - da haben noch zu wenig begriffen dass der auch international  unterwegs war.

In N war ebenfalls der Twindexx IC-Version Vario war auch trotz Kritik ruckzuck ausverkauft, Und wenn der rote Twindexx Triebzug REGIO-Version nicht sehr schnell ausverkauft war, oder es viele Rückläufer / Reklamationen gab, dann weiß man wohl auch bei Brawa dass das nicht an einer mangelnden Kaufbereitschaft der N-Bahner lag ( und wenn ein paar Schwachpunkte verbessert werden bei der nächsten Version ist wohl klar dass der sich bestimmt sehr gut verkauft )

Denke nur dass bei viel zu viel Fantasie-Werbe/Firmen Lackierungen des 'G 10' und des K2, und vor allem auch der 2achsigfen und 4-achsigen neukonstruierten Kesselwagen der Vorjahre, dann doch sich viele Versionen nur schleppend verkaufen - vielleicht hat da der Handel auch signalisiert: vorerst mal genug von solchen Fantasy-Versionen / oder auch von zuviel Firmen-Versionen ( auch realistischen daunter) auf ein Mal.
( der Länderbahn-Champagner -Wagen der E,.L. die überall im deutschen Kaiserreich den Champagner auslieferten,  ist übrigens von der Gestaltung kein Fantasie Produkt, bei der deutschen Länderbahn E.L. waren tatsächlich exakt so gestaltete Wagen eingestellt, die Bauart war anders, aber wenn diese Firma MERCIER dann noch mehr Wagen beschafft hatte damals, dann sehr große Chancen auf den Verbands - 'G 10' - Kühlwagen . Da die E.L. natürlich nach 1909 wie andere deutsche Länderbahnen ebenfalls in erster Linie solche Verbands-Bauarten beschaffte https://www.dm-toys.de/assets/images/9/Brawa_67492-6758d9a4.jpg  ).

Denke dass Brawa die letzten Jahre, und auch letztes Jahr sehr sehr gut die Neukonstruktionen in 1:160 verkaufte, und bestimmt kommt da noch mehr. Aber auch erst mal Wunden lecken vom Twindexx Vario Regio ... .

Jedoch , hab ich schon öfter geschrieben , unübersehbar liefert sich Brawa seit ein paar Jahren vor allem mit Piko und Roco eine gigantische Material-Schlacht um den H0-Markt - und allein Brawa feuert dabei pro Jahr jedes mal 8 - 10 Formneuheiten in 1:87 ab , und dann natürlich im Anfangsjahr und in den Folgejahren dann auch unzählige Varianten einer jeweiligen neuen Konstruktion ( und auch bei nur sinnvollen Versionen wären das SEHR SEHR viele Modelle in H0 )

Kurzum, auch bei Brawa gibt es dafür auch begrenzte Kapazitäten, und dass die Produktion nun erneut voll angelaufen ist, wird halt vor allem für den Kampf am H0-Markt verwendet ...und auch um weiter offene Rückstände in H0 abzuarbeiten (vielleicht sind diese H0-Rückstände auch der Hauptgrund, dass Brawa dieses Jahr bezüglich N eine Entscheidung getroffen hat . Falls der Twindexx Regio in N teilweise überarbeitet wird, ist dass ja automatisch auch wie ein Rückstand in N ) .

Bin zuversichtlich dass da in Zukunft in N wieder mehr kommt ( das ist war jetzt sehr wenig, aber vielleicht darunter sinnvolle neue Versionen / neue Auflagen ) - und solange ist das ja gut für andere N-Hersteller dieses Jahr , solange sich Brawa in 1:160 zurückhält  
( Dafür beginnt ja Arnold gerade wieder den N-Markt zu fluten, eine ganz wichtige Neukonstruktion ist ja den meisten N-Bahnern bisher entgangen - da die nur im Hornby International Gesamtkatalog  im Arnold N Kapitel als Formneuheit gekennzeichnet ist, aber bisher nicht auf der Hornby-Seite )
----------------

Also ich hoff dass der Twindex Regio etwas nach-gebessert auf den Markt kommt, dann wär der was für mich.

Schöne Grüsse

Dirk





Hallo,

nachdem es mit Minitrix dünn würde, gähnt nun die Leere.

Ja, Twindexxe ohne die Mängel würden mir auch unterkommen...

Im Schnitt über alle bekannt gegebenen aber sind es dieses Jahr so viele für mich interessante Neuheiten wie lange nicht zuvor, vor allem dank Arnold, aber auch Fleischmann. Und Rückstände gibt es ja auch noch unzählige.

Viele Grüße,

Simon

Hallo,

was hängt denn auf dem Foto auf der Seite 62/63 hinter der V 160? Wenn das Spur N ist, könnte das bedeuten, dass da Polen-Hechte in der Entwicklung sind?

VG NOlli

Hallo Dirk,

Pessimismus würde ich das nicht (unbedingt) nennen. Wie du selbst schreibst, haben einige Hersteller das Problem nicht in allen Spuren gleich stark sein zu können und müssen folglich und vollkommen zu Recht genau abwägen, wo und wie der Return of Invest, am schnellsten und sichersten zu erreichen ist. Und wir alle wissen, dass N aus wirtschaftlicher Sicht wesentlich uninteressanter als H0 ist. Wenn sich also ein Hersteller in diesem Sektor zurücknimmt oder ganz aussteigt, dann ist das zwar für uns schade aber gegebenenfalls im Interesse des Unternehmens. Das kann ich zumindest gut nachvollziehen.
Noch glaube ich nicht, dass Brawa endgültig einen Schlussstrich unter Spur N gezogen hat, aber die recht zurückhaltenden Neuheiten in diesem und letzten Jahr lassen zumindest vermuten, dass es so sein könnte.

Andererseits wurde Arnold letztes Jahr auch schon tot gesagt und dieses Jahr überraschen sie mit einem sehr breiten und vielseitigen Neuheitenprogramm.

Es bleibt spannend.

Gruß Maik

Moin Joost,

wir müssen uns bei Brawa mal mehr in die Ohren legen. Ich will den auch. Auch gerne zusätzliche Mittelwagen...

Gruß Moritz

Hallo.


Was ist  das denn?

Meinereiner denkt noch, dass nun endlich die Polen-Hechte
(zu sehen hinter der 216!) und/oder die Stahl-Preußen kümmen könnten -
- und nun so eine Pleite!

Wobei da durchaus z.B. noch einige G10-Varianten gegangen wären,
z.B. grüne und braune Belgier mit und ohne Bremserhaus.
Und zack - schon wieder vier Wagen mehr im Programm!

Ja, dann träume ich mal weiter . . .


N-Gruß
Chris

Hallo Olli in #25,
das sieht für mich wie ein H0 Modell aus, somit glaube ich nicht so recht an die Hechte.

Ich habe gerade gesehen, in H0 überarbeitet man die Türen der Bghw, in N leider fehlanzeige

VG
Pierre

Hallo,

H0 ist nicht automatisch interessanter weil es mehr H0-Bahner als N-Bahner gibt - dann gäbe es wohl jetzt schon exakt NULL Hersteller für N.

H0-Bahner gibt es ca 3 mal so viel wie N-Bahner ( und vielleicht geben diese auch für Großserie ein bisschen mehr aus im Schnitt pro Jahr - das ist aber sehr schwer einzuschätzen wieviel pro Nase )  - aber in H0 werfen die Hersteller minimum 10 mal so viel Neuheiten auf den Markt ( wobei gleichzeitig laut Aussagen einiger Hersteller der H0-Markt stärker schrumpft als der relativ stabile N-Markt ) .
Daher lohnt es sich seit Jahren für immer mehr Hersteller ebenfalls was für N anzubieten - auch wenn da das Überangebot immer grösser werden kann ( das geht bisher nur auf weil viele neue Modelle in immer kleineren Auflagen auf den Markt kommen - und daher auch mehr kosten ) .

Aber wenn einige Firmen sich für die Zukunft gigantische Material-Schlachten um höhere Marktanteile in H0 liefern , dann interessiert die vielleicht gerade oft nicht so ob dass Überangebot in H0 schon viel grösser ist als in N . Und dann kürzt ein solcher Hersteller dann auch mal sein N-Segment zusammen, auch wenn er da ebenfalls ganz gut verkaufen könnte, wenn er gerade die Kapazitäten hauptsächlich für H0 braucht. Und die H0 Hersteller liefern dann noch mehr Doppelt- und Dreifach-Neukonstruktionen ab für diesen Kampf als in N . ( Wobei Brawa diesmal sehr geschickt ausgewählt hat in H0 - diese Typen wird vermutlich kein anderer dieses Jahr ankündigen )

Das nützen natürlich andere Hersteller und bringen immer mehr Modelle und Formneuheiten für 1:160.  Wenn die einen Hersteller das eine Jahr weniger, dann die anderen umso mehr.

wie du schreibst, es bleibt spannend was andere jetzt noch für N ankündigen, und auch Brawa vielleicht wieder im Laufe des Jahres für N, oder nächstes Jahr ...
(siehe z.B. diese Kommentare die für H0 noch was bei Brawa vermissen https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,9180130#msg-9180130 und https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,9180219#msg-9180219 )

Schöne Grüsse

Dirk

( und falls das so ist das die Hersteller ja ebenfalls unter dem Jahr mehr ankündigen wollen - vor allem zeitnah kurz bevor eine Neuheit lieferbar ist - vielleicht könnte ja doch was wahr werden mit den oben erwähnten Polen-Hechten ?  Nach H0 sieht auf dem Foto mit der BR 216 meiner Meinung nach nichts aus, weder die Schienprofil-Höhe noch die Spielzeug-Bäumchen ... aber gut, das ist schon extreme Spekulation, das mit den Polenhechten in N... )


Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: pierre

in H0 überarbeitet man die Türen der Bghw, in N leider fehlanzeige



Das finde ich auch sehr schade. Habe mich schon gewundert, dass kein anderer Hersteller in der vergangenen Zeit die Rekowagen nach dem "Verriss" von Brawa - naja, die korrekten Türen fand ich eben wichtig - ins Programm genommen hat.
Gab's da eigentlich mal eine Popcorn-Diskussion drüber?

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

....vielleicht wieder im Laufe des Jahres für N, oder nächstes Jahr ...


....oder wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, etc....

Grüße aus NordhesseN
BerNd

ja, da schau mer mal bei Brawa

Schöne Grüsse

Dirk

Moin in die Runde,

überlegt einfach mal, was uns Brawa hier "durch die Blume" mitteilt: Sie bringen in H0 ein "Feuerwerk" von Donnerbüchsen, alle möglichen Versionen. Und dies, obwohl die letzten Ausführungen der Konkurrenz nicht so wirklich schlecht waren (immer im Vergleich zu den N-Krücken...). Märklin, Fleischmann, Roco, jeder hatte bereits die Einheitswagen als brauchbare Umsetzung im Programm und sie sind auch für Leute, die sie "jetzt" brauchen, einigermaßen leicht beschaffbar, wenn auch nicht neu. Und, ja, jede Ausführung hatte ihre Fehler, sind vielleicht nicht mehr ganz "zeitgerecht" und ich gönne den H0-Bahnern durchaus die Serie...
Aber: damit teilt mir Brawa gleichzeitig mit, "egal, wie bescheiden die 40 Jahre alten Krücken aus dem Hause Fleischmann auch sind, für euch N-Bahner reicht's immer noch, wir haben jedenfalls keine Lust, sowas auch in N zu machen! Auch das ist für mich zumindest ein Statement und ich werde dies sicher in meinen weiteren Kaufambitionen berücksichtigen, danke Brawa...

Ähnlich sieht es übrigens beim KKDS 55 aus... - sicher werden sich viele H0-Bahner ein Loch in den Bauch freuen, gab es doch diesen prägnanten Wagen bisher nur als 1:82-Modell uralt von GFN und als Bausatz von Wagenwerk, sicher auch nicht jedermanns Sache. Aber auch wir N-Bahner hätten sicher einen Sprung gemacht, gab es ihn doch bislang nur von Minitrix in einer nicht sehr detaillierten Version (von 1971, klar damals war's ein schöner Wagen) ohne jegliche Kulisse und seit x Jahren nicht mehr neu. Aber N-Bahner brauchen sowas offensichtlich nicht...

meint grüßend
Roland

Guten Morgen,

meine Güte, was ist das denn hier für ein Kindergarten?

Die einen sind davon überzeugt, daß Brawa sich von N verabschiedet, weil es keine Formneuheit gibt.
Haben aber NULL Wissen, was Brawa wirklich macht.
Die anderen sind gleich Beleidigt und werden "dieses Statement bei ihren weiteren Kaufambitionen berücksichtigen".

Sagt mal, sind wir hier eigentlich in einem Forum für erwachsene Modellbahner, oder ini einem Kindergarten?

Genervte Grüße
ChristiaN

#35

Es war zwar nicht zu Kindergarten- oder zu Grundschulzeiten, aber es war sicher kindlich naiv, dass ich damals mit 13 +/- mal an Roco schreiben wollte, sie sollten doch mal ihre ganzen schönen H0-Modelle auch in N bringen. Mit 15 oder 16 habe ich dann zum ersten Mal etwas über die Marktanteile gelesen, die Spur N im Vergleich zu H0 hat. Ich glaube nicht, dass sich daran viel geändert hat, aber die Anzahl der Modelle in N hat sich in den letzten 40 Jahren doch vervielfacht.

Und wenn dann jemand neu in den Markt einsteigt, dann kann ich schon verstehen, dass da nicht in jedem Jahr 10-20 Neuheiten kommen können. Ende der 70er bestand ein Neuheiten-Prospekt auch bei Arnold, Fleischmann oder Minitrix aus 4-8 Seiten. Was da Ende Januar abgebildet war, konnte man Ostern allerdings i.d.R. schon kaufen.

Gruß

Frank

Hallo Stefan

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: SBB

DR-Rekowagen hätte ich auch gut gebrauchen können, jedoch aber allerdings in Epoche III. Da sehen diese Wagen irgendwie noch etwas gediegener aus mit diesem dunklen Grün und den weissen Zierstreifen


Die Epoche III-Rekos waren doch die einzigen, die man fast immer mit Rabatt bekommen hat, ich hatte immer den Eindruck, die will kaum einer. Schau dich mal um, die gibts bestimmt noch.

Viele Grüße
Carsten

Hallo,  

seit Jahren wünschte ich mit von BRAWA in Spur N entweder die BR 19.10 oder die BR 06, gerne auch beide, beides bleibt wohl absehbar ein Wunsch.

Vom aktuellen Neuheiten-Angebot bin ich mal wieder enttäuscht, leider.

Herzliche Grüße

Karl Heinz

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

Ende der 70er bestand ein Neuheiten-Prospekt auch bei Arnold, Fleischmann oder Minitrix aus 4-8 Seiten.


Allerdings waren die Modelle in den 80er Jahren (in den 70er war ich noch nicht aktiv) viel länger erhältlich. Heute wird quasi jedes Modell in einer einmaligen Serie produziert. Früher wurden solche Modell noch im Katalog speziell gekennzeichnet, heute ist das die Norm. Doch dafür haben wir, über viele Jahre betrachtet, am Ende eine größere Auswahl.

Gruß,
Mike

Hallo die Reko Ep III bekommst Du in der Bucht zu Hauf, alle anderen sind recht knapp.

Kindergarten?    Das ist meine Meinung das Brawa sich zurück zieht die kann ich frei vertreten, dafür muss ich auch keinen Beweis haben. Es geht nicht um Formneuheiten es geht darum das in Spur N fast gar nichts mehr kommt, Brawa hätte genug Modelle die sie in Farb- und Beschriftungsvarianten bringen könnten.

LG Stephan

Gelöscht, falscher Thread

Moin!

Aber immerhin:
Brawa zeigt jetzt bei HO-Neuheiten Bilder von N-Modellen (V160).
Das kannten wir bisher nur umgekehrt, oder?
Fühlen wir uns geehrt...

Gruß
Jörg D

Hallo,

mal sehen, ob es dieses Jahr wieder ein Messevideo mit Herrn Buttig und Frau Braun von Brawa gibt. Vieleicht wird dann auch auf die Spur N eingegangen.

Beste Grüße
Karsten

Hallo,

hab mir noch mal das Bild bei den N-Neuheiten - die DB BR 216 mit Polen-Hechten noch mal genauer angeschaut, dass ist ziemlich sicher doch die H0 -Version ( vgl z.B. hier N https://www.haertle.de/out/pictures/master/pro...og-next18-n-1(1).jpg  , hier H0 https://www.haertle.de/out/pictures/master/pro...-db-spur-h0-dc-1.jpg )

Die Aufstiege wirkten auf dem Foto irgendwie zu dick für die feinen N-Modelle , aber das kommt wahrscheinlich nur durch den Schatten unten den Brettern.

Für mich als eindeutig H0-Modelle - die Polen-Hechte von Brawa kommend auch für N war doch nur ein Wach-Traum ...

hoffentlich hält sich jetzt nicht irgendwie in den Foren, Brawa würde die Polen-Hechtwagen für 1:160 vorbereiten.

( und dieses Bild bei den N-Neuheiten ist doch bestimmt keine Andeutung von Brawa, so wenig wohl wie die BR 93.5 auf dem Vorbild-Foto vor den Donnerbüchsen bei den H0-Neuheiten ... )


Schöne Grüsse

Dirk

Hallo

Thema "Abgesang" ....


Wer will wirklich so lieblose Modelle wie die die BR118 4achsig ( 61194 ) wo das Gehäuse der 6achsigen einfach verwendet wurde.
Oder Güterwagen wie die Leichtbaukesselwagen Uerdingen "Minol" ( 67723 ), die erst rollen, wenn sie erheblich Nach gearbeitet werden.
Oder Personenwagen wie die Bmh wo die Kurzkupplungskulisse massivst Umgearbeitet werden muß um die eigentliche Funktionsfähigkeit herzustellen.

Meiner möchte solche Produkte nicht haben!!
Von daher ist es schöner das es dieses Jahr vorerst sehr sehr wenig neues gibt.

Und wenn die "Neuen" Rekowagen in TGL 2233 dunkelgrün erscheinen, mit einer Überarbeiteten Kurzkupplungskulisse und richtiger Tür, dann wären das schicke Wagen....

Grüße Jens

Hallo,

jetzt sinddie neuen Twindexx IC und Regio auf der Brawa-Seite, sind alle auf III Q 2020 terminiert ( immerhin - die meisten Neukonstruktionen 2020 H0 sind auf IV Q 2020 terminiert, also Liefertermine momentan meist wohl noch völlig ungewiss ).

Eine Schwerpunkt-Bermerkung auf der Seitedort ist für ICund Regio-Version:

" ...Front originalgetreu wiedergegeben ... "

hier z.B. die Regio-Version https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tr...g-db-ag-3er-einheit/ , Betriebsnummer , undauch Region immer noch nicht bekannt im Moment.

Schöne Grüsse


Dirk

Hallo  Dirk,
Wichtig wäre zu wissen ob die Frontschürze und die Probleme mit dem auf und ab fahren an der Steigung behoben worden sind.
Jedenfalls für mich !

Gruß Peter

Hallo Carsten

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: msfrog

Hm, ob die Rekowagen dieses Jahr noch weiter auf die 50 € zusteuern? Eigentlich kann man von den Wagen ja nie genug haben... Aber die Preise zuletzt waren mir schlicht zu hoch




Fast ... 50€
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...en-n-Bghw-DR-IV.html

Grüße Jens

Üüüübel.....können se behalten die Gurken. Nicht zu dem Preis!

Grüße,
Pierre


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