1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was geht?

THEMA: Was geht?
Startbeitrag
Nspurbodi - 14.01.20 19:32
Hallo Freunde
Angeregt durch Björns Beitrag habe ich mich jetzt gefragt wie viel auf einer Fläche von 93 x57,5cm möglich ist! Rausgekommen ist eine "Anlage" mit 18 Weichen, eine maximalen Zuglänge von 60cm, Abstellgleise mit einer Gesamtlänge von 280cm und Abstellmöglichkeiten für 5 Lokomotiven. Verwendet habe ich FLM piccolo Gleise!
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

das erinnert mich an meine infantilen Ambitionen: Mehr Schienen als sonstwas

Grüße, Peter W

Eigentlich fehlt da jetzt noch die Drehscheibe und der 9 ständige Ringlokschuppen..
Meinst so?

Edith: Hast eigentlich recht, jetzt gehen sich 9 Lokomotiven aus!

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

bei der Zufahrt geht aber keine BigBoy auf die Scheibe

VG Tom
Wäre der nicht länger als die ganze Anlage (93cm) ????
Lg Peter
Hallo,

also, sooo uninteressant ist dein letzter Plan nicht. Für Freunde intensiver Rangierfahrten....? Dazu noch die Drehscheibe zur Präsentation.

Raum ist in der kleinsten Hütte.....

VG kkStB
Das ist die ultimative transportable Stammtischanlage xD

LG Stephan
....geht das auch in zwei Ebenen ??
Mit Berg Paradestrecke...?
🤘😎


🤔pijon

nöö, 2 Ebenen machen da nur Sinn wenn quasi 2 (eigene) Anlagen übereinander stehen, wobei die 2. natürlich ein Alpen-Donau-Adria Thema haben kann.

VG
jetzt fehlt nur noch eine Beschleunigungstrecke incl Steilwandkurve mit anschliessendem Freiflug in den Papierkorb (natürlich mit Sicherungsnetz)

Helko
Geht's noch?

In den Ecken ist noch Freifläche, die kann man doch sicherlich noch mit Abstellgleisen zupflastern!

Wo kommen wir denn da hin, wenn am Ende noch Platz für Grünfläche bleibt???

feixt
Roger

Hallo Peter,

da geht sicher noch mehr, wenn du statt Fl. Piccolo FL. exRoco-Gleise verwendest, natürlich mit 24°-Weichen.
Nur so als Anregung.

Gruß Gerd
Hallo Peter,

versuche lieber irgendwie die R1 loszuwerden, so dass Du wenigstens von der DS zum Außenkreis auf mind. R2 fährst.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;