1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Aktuelle Reklameschilder

THEMA: Aktuelle Reklameschilder
Startbeitrag
Hans-Georg (HGH) [Gast] - 22.02.05 13:11
Bevor ich eine auf´s Dach kriege: ja, ich habe die Forum-durchsuchen-Funktion verwendet, alle Links verweisen jedoch auf mehr oder minder nostalgische Schilder. Für unseren ersten kleinen Bhf Matthiasberg suchen wir aber aktuelle Werbetafeln wie McDoof, Aral, evtl Wahlplakate. Wo gibt´s so was zum Downloaden? Außerdem: wo finde ich im Netz ein Bushalteschild (grünes H auf gelbem Grund)?

Foto in die Hand nehmen und Bilder machen
Bei aktuellen Schilder dürfte das ja kein Problem, da ja überall herumstehen.
Dann im PC beim Ausdruck entsprechende Versuche mit der Grösse machen und fertig.
Jürgen
Hallo Hans-Georg,

hast du schon gegooglet. Wenn du Bushaltestelle bei Google unter Bilder eingibst, bekommst du mit Sicherheit das richtige Bild. Man kann es ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch auf seine Wünsche anpassen.

gruss Thommy
Hallo,

Ich war kürzlich mal los und habe einige Tafeln fotografiert. Das mit dem selbst ausdrucken ist problemlos, einfach vorher das Original ausmessen. Mein Programm lässt dann auch eine Größenangabe in cm zu. Vor dem Ausschneiden aus dem Ausdruck noch ein Tesastreifen über das Motiv, dann halten die Farben länger. (meine Erfahrung, weiß auch nicht, warum).

Gruß Lothar
Noch besser als Tesastreifen ist das besprühen mit farblosem Lack (Spritzpistole). Ich nehme für die Ausdrucke von Schildern Fotopapier für Drucker, bringt die besten Ergebnisse.
Hallo Hans-Georg
Es gibt ein Werbeplakatset bei Conrad für Spur N.
Schau mal auf dem Conrad Seiten und suche nach folgender Bestellnummer :
21 83 79-69.
Das Werbeplakat-Set wird von der Firma Busch hergestellt, dort hat es die Nummer 8123.

Grüße aus Dortmund
Schubi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;