1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Themenbegrenzung auf N

THEMA: Themenbegrenzung auf N
Startbeitrag
holreini [Gast] - 29.03.03 16:16
Hallo N-Freunde,

immer wieder entschuldigt sich jemand dafür, dass ein Thema außerhalb oder neben der Spur N angesprochen wurde. Warum eigentlich?

Nun, dass Z, HO und größer hier weniger interessiert, liegt in der Natur unserer Sache. Aber Computerfragen, IRAK und anderes wird mit Sicherheit auch in Modellbahn-Vereinen, Modellbahn-Clubs und an Modellbahn-Stammtischen mehr oder weniger intensiv diskutiert. Warum also nicht auch hier, wo viele von uns oft gar keinen Zugang zu den genannten Hobby-Versammlungen haben, sei es aus Gesundheits- oder Entfernungsgründen.

Wer sich für ein Thema (neben Spur N) nicht interessiert, braucht dieses ja nicht anklicken. Das ist sogar noch vorteilhafter, als in einem Verein, Club oder Stammtisch, wo man diese Themen anhören muß, wenn man es nicht vorzieht, während dieser Zeit seine Notdurft zu verrichten

meint Euer Holger

Und was meint Ihr?

In Abwandlung eines Spruches: "Es gibt keine blöden Themen - nur blöde Antworten!" (die hier ist vielleicht auch blöd)

Wolfgang
@holreini

...das finde ich auch. Schließlich sind wir zwar eine Interssengemeinschaft, aber mein kann auch bei anderen Themen immer wieder mal seinen Horizont erweitern.

Da ich allenfalls auf der Schwelle vom Spielbahner zum Modellbahner stehe, kann ich dann auch mal was zum Forum beitragen.

Ausserdem ist das hohe Niveau diese Forums eine echte Wohltat. Wer schon mal die Foren bei wallstreet-online (oder auch das der MIBA) gelesen hat, weiss, wovon ich spreche.

Gruß
Hemmi
gegen das Miba-Forum ist alles, was ich kenne nett hilfreich und kompetent - sogar heise! Was bei der miba so abgeht (inklusive Beleidigungen, Willkür-Löschungen durch "Moderatoren", die sich nicht zeigen und ständigen "x ist besser als y" Gesülze), ist echt nichtmal als schlechtes Beispiel zu gebrauchen - man muss sich ja schämen, das gleiche Hobby zu haben wie diese Trottel!
Das ist aber erst im letzten halben Jahr eingerissen, Kai. Man liest auch die "alten", vertrauten Gesprächspartner nicht mehr.
Hallo,

also, da muß ich wohl auf völlig atypischen Seiten im Miba-Forum gelandet sein, denn was ich da las interessierte mich zwar nicht, weil HO, aber es war doch alles recht sachlich, selbst Kai Lahmann hatte sich dort irgendwo zu Wort gemeldet  

Gruß Holger
..... allerdings war ich da nur einmal drinn (und hatte, Gott sei Dank, nicht das gleiche Pech wie Boris Becker in der Besenkammer)  ))

Gruß Holger
Cox: ja, ich kenne viele, die sich verzogen haben - man wird halt nur noch angepöbelt. Da fragt dann mal einer, wie viele Bäume man pro Fläche in H0 pflanzen soll und die ersten 3 Antworten sind Verarschung...
tschuldigung, aber ich bin andere Meinung. Das hier ist www.1zu160 und ich finde das Forum sollte sich entsprechend auf N beschränken. (Das heißt nicht das wir Hanuller unhöflich rausschmeißen sollten).  Wenn ich über den Tellerrand gucken will kann ich immer bei MIBA reinschauen. Da muss ich aber N-Themen raussuchen, und genau das möchte ich hier nicht müssen.  Norman.
@ enby

Also dafür steht doch die Rubrik "Sonstiges"!!!
Musst es ja nicht anklicken, wenn Dich das Thema nicht interessiert.

kopfschüttelnd
Hemmi
@ enby
Hier ging es ja nicht um HO, sondern um andere Fragen wie Computer etc. was natürlich auch N-begleitend sein kann, wie z.B. eine computergesteuerte N-Bahn. Siehe ersten Eintrag  

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;