1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold ICE3 mit Sound: welcher Decoder verbaut ab Werk?

THEMA: Arnold ICE3 mit Sound: welcher Decoder verbaut ab Werk?
Startbeitrag
wassi - 08.01.20 05:33
Hallo,

es gibt ja von Arnold den ICE 3 mit Sound ab Werk, z.bsp HN2416S.

Meine Frage dazu: Welcher Decoder ist da verbaut ? Konnte bisher nichts dazu finden im Netz.

Vielleicht hat ja jemand den Zug schon.

Viele Grüße

wassi

Hallo erstmal

Es ist klar, dass du keine Daten gefunden hast, dar es den Zug noch garnicht zum kaufen gibt, sondern nur zum vorbestellen.

Grüße Cosmo
Hallo Cosmo,

hm nicht kaufen stimmt so nicht

z.Bsp. zwar nicht direkt bei dm-toys verfügbar aber via ebay von dm-toys angeboten

https://www.ebay.de/itm/Arnold-HN2416S-DCC-Soun...5738.m4383.l4275.c10

Meinen bekomme ich am Freitag beim Stammtisch

Von meinem Händler (arnold-ersatzteile) habe ich gerade erfahren, das er einen ESU drin haben soll.

VG wassi
Knn man den eigentlich nachträglich beleuchten?

LG
Marcel
Moin Marcel,

die Mittelwagen schon. Die Steuerwagen haben leider keine Fenster.

Gruß Moritz
Hallo,
ich habe mir letzte Woche den ICE 3 als 2416S gekauft und er hat in der Tat einen ESU Decoder verbaut.
Sound ist einfach nur toll gemacht.

Lg
Stephan
Hallo Stephan,

wie ist das mit dem Sound umgesetzt?
Der ICE 3 hat ja 4 Wagen mit Fahrmotoren und zwei Wagen mit Transformatoren. Ich stelle mir die Umsetzung recht schwierig vor.

Beim ICE 1 von Mtx ist in der Soundversion in beiden Triebköpfen jeweils ein Lautsprecher mit Soundmodul verbaut. Da entspricht das Modell der Realität (lassen wir die Qualität des Sounds mal außen vor!).

Grüße - Werner P
Danke, Moritz!

LG
Marcel
Hallo Werner,
der Sound ist nur in einem Steuerwagen. Es reicht aber vom Klangvolumen, da der Sound wirklich gut umgesetzt wurde von ESU.
Lg
Stephan
Hallo Werner P.

du scheinst mit dem Sound des Minitrix ICE1 nicht einverstanden zu sein.
Was meinst Du mit "lassen wir die Qualität des Sounds außen vor".
Stimmt da bei diesem Soundpaket etwas nicht?
Wenn ja, bitte konkret hier schreiben.

ein fragender ho
Hallo ho,

ich habe nichts zu meckern. Ich wollte bloß keine Diskussion über die Soundqualität anzetteln.

Grüße - Werner P
Echt schade, dass der ICE keine Fenster an den Steuerwagen hat. Währen sie zumindest nur von innen mit was hinterlegt, aber nein.

@h0 hörst du dir die Gurken eig mal an? Das ist Soundwiedergabe a la Jahrtausendwende.
A propos Sound: Der Motor ist nach meinem Empfinden wesentlich lauter als der ICE1 von Minitrix bzw. der ICE4 von Kato. Nur für die, die es interessieren würde.
Nabend,


gibt es denn sonst was "nettes" zu berichten, das Bisherige (Laut, Sound so lala, keine Fenster...) klingt eher mittelmässig. Wie ist das Fahrverhalten? Verarbeitung?

Oder besser einen extra Thread aufmachen?!

Grüße
Markus
Guten Tag
Mich würde es auch mal interessieren was da genau ab Werk verbaut ist ich besitze den ICE 3 von Arnold und würde mir das evtl. gern nachrüsten da ich momentan auf digital umsteige

grüße Benni
Hi,

also im Motorwagen meines HN2416S ist ab Werk ein Loksound 5 micro verbaut.

Im anderen Steuerwagen ist laut Lokprogrammer ein Lokpilot FX Nano V1.0 drin

VG wassi
ah ok wissen sie zufällig ob man die auch so kaufen kann also mit sound natürlich

Grüße Benni
Hi Benni,

die Loksound sind im allg. immer Leerdekoder. Es gibt sicherlich Moba-Anbieter, die gegen einen kleinen Obulus da ein Soundprojekt gleich mit aufspielen.

z.B. https://www.fischer-modell.de/zubehoer/elektro...-decoder-laden?c=245

Das ESU-ICE3 Soundprojekt unterscheidet sich auf dem ersten Blick leicht von dem auf meinem HN2416S.

VG wassi

PS: Wenn Du keinen findest, der es Dir auf Deinen Loksound aufspielt, kann ich Dir das machen.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;