1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fliegender Hamburger Kato oder Trix?

THEMA: Fliegender Hamburger Kato oder Trix?
Startbeitrag
Olaf [Gast] - 21.02.05 11:03
Liebes Forum,

ich möchte den Fliegenden Holländer für Spur N kaufen und mit Beleuchtung und selectrix ausstatten.

Welcher ist besser - Kato oder Minitrix?

Welche Erfahrungen gibt es?

Danke Olaf

Du meinst sicherlich den SVT "Hamburg", den "Fliegenden Hamburger" gibt es nur von Kato. Ich habe den "Hamburg" von Kato und sehe keinen Grund, einen von M* zu kaufen. Er hat gute Fahreigenschaften und ist gut detailliert. Billiger ist er glaube ich auch noch. Außerdem gibt es ihn in DRG, DR, und DB-Ausführung, der von M* bloß in DRG.
Alles richtig, was Rainer sagt, kann ich nur unterschreiben. Diesmal
Gruss
Alex
Ich habe den von M*. Auch der hat ein gutes Fahrverhalten, Licht ist bereits integriert, die Steckschnittstelle befindet sich direkt unter dem Dach uns ist so problemlos zu erreichen.

Mangels Vergleichsmöglichkeit mit Kato hab ich mich für diesen entschieden.

Viele Grüsse
Thomas
Für diesen? Ich dachte, den von Trix.
Optisch kann der MTX-SVT meiner Meinung nach  dem von Kato nicht das Wasser reichen. Fahreigenschaften des MTX-Teils kenne ich nicht, die des Kato-Hamburgers benote ich: 1 mit Sternchen.
Zudem ist das Kato-Teil ca. 50 Euro preiswerter.
Gruß
malleto
Ich habe drei Hambug von Kato, alle laufen sehr gut. Das Problem der ausschwenkenden Drehgestell ist bei Kato besser gelöst, deshalb ist auch die Optik dort besser zu bewerten. Das Unternehmen hat große Erfahrung bei Triebwagen, das merkt man an der Qualität der Produkte. (Eta 150, Eta 178, SVT 877, Ur-Hamburger; SVT 06, Et 25......Rae TEE.....).
Danke für die Infos.

Kann man in den Kato "Fliegenden Hamburger" den selectrix-chip problemlos integrieren?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;