1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Händler-Service

THEMA: Händler-Service
Startbeitrag
Cox [Gast] - 29.03.03 12:07
Ich wiederhol´s nochmal: Letzte Woche sagte mir ein Händler in Hessen ( ich fahre aus Nordbayern 45km dahin), "dass seine Kundschaft im Internet kauft, und er Samstags Sprechstunde hält" um deren Loks zu programmieren.
Er denkt deshalb ernsthaft daran, dafür zukünftig Geld zu verlangen und nicht auf eventuelle Käufe in der Zukunft zu pokern.
Ich kann mir vorstellen, dass die "Digitalen" Programmier-Service benötigen aber für meine Analogloks habe ich das noch nie gebraucht.

Wozu hebt Ihr immer auf den Händler-Service ab? Was erwartet Ihr denn eigentlich? Ihr zumindest seid doch grösstenteils Fachleute. Was will Euch ein Händler eigentlich erzählen?

Gruss
Cox

Wie im Autohandel, jeder extra Handgriff des Hinterglasverkäufers kostet Geld. Einen Hinterglasverkäufer fragt man nur: Was kostet das, wo ist die Kasse.
Die Händler bei denen ich Stammkunde bin, kommen mir im Verkaufspreis entgegen und nehmen Gebrauchtware in Zahlung.
Vor allem kann ich dort die Ware testen (bei Minitrix-Lokomotiven heutzutage unverzichtbar).
Vom Versandhandel bin ich kuriert. Entweder kam auf Bestellungen oder Mails keine Reaktion, oder man hatte online als vorhanden deklarierte Ware dann doch nicht vorrätig. Wenn ich mich dort bei Einmalserien auf eine Vorbestellung einlasse, dann besteht das Risiko, daß nach einigen Monaten plötzlich heißt: "leider nicht mehr lieferbar".

Gruß Ulrich
@ Ulrich,
ich habe genau die gegenteilige Erfahrung mit "meinem" Händler gemacht - der scheint sowieso ein besonderes Exemplar zu sein: Ich wollte bei ihm für Sondermodelle von Roco-international eine Bestellung aufgeben, da kam nur ein mißmutiges: können wir ja mal aufschreiben, aber ich glaube kaum, dass wir die Ware bekommen.
Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe bei Arts bestellt und meine Modelle bekommen.
Aber wie schon gesagt, mein Händler ist wirklich kein Maßstab.
Herzliche Grüße
joh
bei Arts in Viersen (gut sortierter Laden) war ich auch schon zweimal. Man kennt mich dort, und so bekomme ich meine telefonischen Bestellungen oft schon am nächsten Tag. - Leider nicht billig!

Gruß Holger
Ohne Händler kommen wir nicht aus! So kaufe ich trotz des Preisunterschiedes Neuheiten meist beim Händler. Es sei denn, der Preisunterschied abzüglich Porto liegt in einer Größenordnung von 25Euro oder mehr. Gebrauchtware, die nicht mehr lieferbar ist, ersteigere ich bei eBay, die (Hamburger) Gebrauchthändler sind mir teilweise recht suspekt und oftmals auch recht teuer.
Klaus
@ Klaus
Du solltest mal bei Martina Hesse Online-Service anregen, Klaus. Das mit der Faxerei ohne jede Produkt-und Preisinfo ist doch, verglichen mit den anderen Online-Versendern umständlich.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Online-Händler irgendwie mitteilen, wieviel Stück verfügbar sind. Ist nicht so toll, wenn sie 3 Polahallen da haben und man sich die vierte irgendwo besorgen muss. Dann kann ich mir das auch sparen. Quelle macht das so und auch Conrad sagt dir am Telefon, ob es da ist oder nicht.

Gruss
Cox
Hallo Cox,
so wie es aussieht, bin ich der doofste und ungeschickteste hier im Forum. Nix Fachleut! Ich brauche und bekomme Rat und Tat meiner 6 Fachhändler, sogar von einem, bei dem ich noch nie was gekauft habe, weil er nie das hat, was ich brauche (ist ein kleiner Spielwarenladen). Alle haben Zeit zum Ratschen, und immer machen andere Kunden mit. Da erfährt man einiges, wenn man Anfänger und nicht so ein Fachleut ist wie Ihr.
Gruß
Hans-Georg, der Frustrierte
PS: Einer dieser Fachhändler hat mir übrigens jederzeit Arnold-Modelle liefern können, seit über einem Jahr auch neue Ware.
@Cox
Die Lagerlogistik wird dir kein Händler verraten, schon allein aus Wettbewerb.
Solltest du Mengenprobleme haben, mußt halt vorweg fragen -ob das komplett ab Lager verfügbar ist.
Ich laß mir immer die Lieferbarkeit bestätigen, bzw. frage gezielt nach, was evt. eine Nachlieferung ist.
Das funzt immer.
Servus  albi
Hallo Hans-Georg,

warum bist Du frustriert ??? Das tut nun wirklich nicht nötig.    Ich habe meine erste Bahn vor über 50 Jahren bekommen, klar daß man sich da "entwickelt", aber schließlich hat jeder einmal angefangen. Da muß man sich weder doof noch ungeschickt vorkommen.

Wir beantworten gern jede Frage mehrmals, und wenn sie bereits zu oft gestellt wurde, wird auch schon mal auf "Forum durchsuchen" verwiesen, besonders bei komplexen Problemen. lst also überhaupt kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Besser das (den) Korn trinken, möglichst hochprozentig !!  

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;