1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: NEM651 Blindstecker/Brückenstecker selber bauen

THEMA: NEM651 Blindstecker/Brückenstecker selber bauen
Startbeitrag
Kuddel1109 - 22.12.19 15:35
Da ich die zwei NEM 651 Blindstecker meiner zwei Hobbytrain V60 nicht finden kann und ich diese auf analog rückrüsten möchte, habe ich überlegt welche selbst zu bauen.
Ich habe noch haufenweise NEM Stecker über die bei Decodern abgeschnitten wurden. Da kam mir der Gedanke mit einfachen Brücken einen solchen Stecker selbst zu machen.
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Stecker der V60 sehr einfach. Die V60 haben ja kein Licht.

Geht das einfach so oder müssen hier noch Bauteile zwischen?

Danke und Gruß
Kurt

Moin,

Ja, selbst zwei Drahbrücken sollten dir helfen, wenn du ohne Beleuchtung auskommst.

MfG Heiko
Gleich probiert und geht tadellos.
Habe einfach das rote Kabel an den orangenen und das schwarze an den grauen angelötet. Geht super und sieht sogar gut aus

Bild habe ich jetzt keins gemacht, könnte ich aber noch nachholen wenn bedarf ist. Geht so aber nur, wenn man mein Licht nötig hat.
Für Dauerlicht muss man je nachdem wie der andere Lichtpol angeschlossen ist dann weiss (bzw gelb) entweder mit rot oder schwarz verbinden. Wenn man die Verbindung mit einer Diode macht dann leuchtet es auch noch richtungsabhängig (falls nicht schon Dioden auf der Platine drauf sind, beide Varianten gibts).

Grüße,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;