1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Nicht nur Fleischmann kann Hochbeinigkeit auch H0 Hersteller

THEMA: Nicht nur Fleischmann kann Hochbeinigkeit auch H0 Hersteller
Startbeitrag
twingo - 17.12.19 02:36
Hi !

Hier mal ein DSO Link, da ich die Bilder nicht kleiner bekommen habe hier mein DSO Beitrag.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9148013

Es handelt sich dabei um den neuen ESU Steuerwagen, den ich eigentlich mit PIKO Rotlinge fahren wollte.

Erstmal habe ich mich ganz schön geärgert, naja dann habe ich einfach mit dickem Papier die PIKO Wagen höher gesetzt.

Ergo nicht nur in N ist basteln angesagt, wenn man halbwegs gleiche Höhen haben möchte. Habe ja schon etliche Fleischmann N Wagen tiefergelegt. Diesmal halt höher gemacht.

Gruß Thomas

Moin Thomas,

watt denn nu?
Erst vergleichst du Piko mit ESU und schreibst was von Hochbeinigkeit wie bei Fleischmann N, dann vergleichst du ESU mit ADE und meinst dann ist wohl Piko zu niedrig?
Als Nicht-H0er kann ich es nicht beurteilen.

Verwirrte Grüße

Jörg

Hallo Matthias,

das sehe ich nicht als Schlechtreden, sondern eher, dass Thomas einen Blick über die Maßstabsgrenzen zeigen möchte.

Schöne Grüße, Carsten
Hi Matthias !

Tja ich sage mal mit Kochrezepten liegst Du garnicht mal so falsch, wobei ich mich da jetzt Frage, wieso Du das nicht genauso vehement kommentierst hast wie jetzt meinen Beitrag ?

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1142315&start=1

Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch in H0 unterschiedliche Modellumsetzungen gibt, ach und entschuldige, dass ich als zwei Modellmaßstabsfahrer   es gewagt habe hier ein H0 Beitrag zu eröffnen.

Mit etwas doch verwunderten Grüßen.
Thomas

Nachtrag  Ich traue mich sogar zu unserem Berlin / Brandenburger N Stammtisch ab und zu mal H0 Fahrzeuge mit zubringen und was soll ich Dir sagen, ich musste mich nicht nie in die Ecke stellen und schämen !

Hallo,

@Mitropa: Heute schlecht geschlafen? Du teilst sonst so stark aus, dass ich ständig entschärfen muss und hier regst du dich auf, wo nicht mal ein scharfes Wort steht?

@Thomas: Alles OK, kann gerne hier stehen bleiben.

lg
ismael
Hi Cheffe !

Danke Dir, ich finde wir sind alles Modelleisenbahner und warum nicht auch mal über den Tellerrand hinaussehen.

Ach ja Jörg #1 nee nee verwirren wollte ich dich nicht. Hatte den Beitrag zu Später / Früherstunde geschrieben.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;