1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Probleme mit ESU nano

THEMA: Probleme mit ESU nano
Startbeitrag
alfabase - 16.12.19 06:57
Hallo,
Ich habe versucht eine paar alte lok's mit ESU nano dekoder zum digitalizieren, und habe nur probleme gehabt. Manchmal fahrt es, und manchmal sieht der ESU Zentrale es nicht ("keine lok").
Hat jemand die gleiche Probleme behabt ??
MVG

Guten Morgen,

eigentlich gab es nur Probleme wenn der Kontakt nicht gegeben war oder der Decoder, aufgrund einer vergessenen Verbindung zum Rahmen, wegen eines Kurzschluss abgeraucht war.
Hast du mal mit einem Durchgangsprüfer die Verbindungen geprüft?

Gruß
Kurt
Hallo N-Bahnkollege,

eventuell kann es auch sein das der Motor zu viel Amper zieht und dann abschaltet. Oder die Ecos ist der Strombedarf Deiner Anlage zu viel, dann schaltet dies eventuell auch ab.
Messe doch mal wie viel Amper der Motor in der Lok braucht und dann schau in der Anleitung wie viel der ESU nano verträgt.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo,
es schimpfen wohl viele über den Nano. Zumindest liest man in den Foren immer wieder mal von Problemen mit dem Decoder. Versuch mal, ob der in ner anderen Lok besser funktioniert und nimm für die betroffenen Loks lieber was anderes.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

hast Du die Decoder upgedated? Wurden die Loks gereinigt, Kohlen ausgeglüht?
Und schreibe bitte doch mal, welche Loks das sind.

"Keine Lok" bedeutet eher, dass die Stromabnahme der Lok sehr schlecht ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Alle,
Vielen Dank für die Antworten. Der Durchgang habe ich gemessen, und keine Probleme da. Ich glaube eigentlich, das es beim der Stromverbrauch liegt, es ist ja ein alten motor. Ich probiere mit eine grössere dekoder jetzt.
MVG
Ib le Fevre

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;