1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hobbytrain Flixtrain Umbau auf Digital

THEMA: Hobbytrain Flixtrain Umbau auf Digital
Startbeitrag
mikel - 12.12.19 17:58
Hallo, ich bin Neu hier und gleich eine Frage.
ich habe heute das Hobbytrain Flixtrain Set erhalten, war leider nur noch Analog verfügbar. Dieses möchte ich nun mit einem ESU Sound5 Decoder umbauen.
Soweit kein Problem, aber wo soll ich die Lautsprecherkabel anschließen ??

Ich habe die Hoffnung, dass mir ein Experte hier einen Tip geben kann

Gruß
Michael

Hallo Michael,

handelt es sich um das Set LC950001 von Hobbytrain?

Bei dem Vectron habe ich den Umbau schon gemacht. Auf der Platine sind zwei Lötpads. Ich glaube mich zu erinnern mit LS bezeichnet.

Wenn du diese nicht findest, dann kann ich ja mal ein Foto machen und hier einstellen.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

ja es handelt sich um das Set LC95001
Auf der Oberseite sind 2 kleine Lötpunkte mit "SP" auf der Unterseite sind 2 größere Lötpads, aber ohne Bezeichnung.
Ein Foto wäre super

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich habe die beiden kleinen Lötpunkte auf der Oberseite, die mit LS bezeichnet sind, benutzt.

Grüße - Werner P

Hallo Werner,

ok, vielen Dank

jetzt noch ein Problem. Die Lok soll ja einen Platz für den Lautsprecher haben. Allerdings kann ich keinen entsprechenden Platz finden. Hast du einen Tip für mich.

Danke

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich habe einen LS1511S von Doehler und Haass verwendet und ihn unter die Platine auf der anderen Seite, die nicht vom Decoder-Bauraum genutzt wird, geklebt. Der Lautsprecher hat eine selbstklebende Schaumstoffdichtung.

https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/lautsprecher.php

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

funktioniert jetzt alles - Super

vielen Dank

Gruß
Michael
Hallo Michael,

klasse, dass du erfolgreich warst.

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;