1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Decoder RMX 990C

THEMA: Decoder RMX 990C
Startbeitrag
Barich* - 23.11.19 11:49
Ich habe einen analogen Triebwagen von KRES gekauft und mit einem RMX 990C bestückt. Ich fahre damit SX2. Nun möchte ich zumindest das Rücklicht abschalten können wenn der Beiwagen gekoppelt ist.
Kann man F0 programmmäßig abschalten und über AUX1 und AUX 2 entsprechende Lichtfunktionen auf F1 oder F2 legen. Wenn ja wie. Gib es dazu eine Anleitung.
Gruß
Gerald

Hallo Gerald,

Ansprechpartner in deiner Nähe --> Klaus Blümel

gruß
hajo
Hallo Hajo, ich habe schon an Blümel geschrieben. Er hat mich ja erst aufs digitale gebracht. Deshalb die vielen Rautenhaus Decoder
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
Welche Schnittstelle hat der Wagen?
Falls es eine 6-polige ist, müssten am Decoder Leitungen extra verlötet werden.
Ist es ein Plux oder Next kommt es auf die interne Verdrahtung der Lok an.
Leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes, dazu noch undokumentiertes Süppchen.
Beim Decoder kommt es auf die Softwareversion an.
Sollte es 990C v11 sein, hilft die CV116 auf 1 zu setzen und die Lichtfunktionen nach Anleitung (bei mdvr.de als pdf zu laden) zu konfigurieren.
CV 33 bis 38 für die F-Tasten.
Also alles ganz einfach

Jürgen H.

Hallo Jürgen
Ich fahre aber SX2
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
na und? Programmieren kannst du trotzdem in DCC, setz danach einfach nochmal ne SX2-Adresse, dann hört der Decoder im Fahrbetrieb auf dieses Protokoll. Oder du nimmst dir die Anleitung zur Hand und suchst dir raus, welche SX2-Parameter den genannten CVs entsprechen. Das sollten beides lösbare Aufgaben sein.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Gerald,

Hast du eine Decoderanleitung?
Falls nicht, warum nicht?
Die liegt beim Decoderkauf dabei.
Ein Blick in die Anleitung offenbart hinter jedem SX2-PAR die entsprechende DCC-CV
Wenn das soweit nicht verständlich ist, rate ich dringend von jeder Programmierung eines Decoders ab.
Das sollte doch dann lieber ein Fachhändler machen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch,

Jürgen H.
Hallo Gerald!

Sieh Dir mal auf meiner Homepage http://www.ewetel.net/~elmar.werner/umbauten.html die Anleitungen zum Desiro, Koploper, Pendolino und Limburger Zigarre an. Da findest Du die CV's UND Parameter für die Funktionen, die Du suchst.
Ich muß allerdings darauf hinweisen, daß die Rautenhaus-Decoder die Abschaltfunktion, die ich dort beschreibe, nicht haben. Die findest Du nur auf den von der Hardware gleichen Doehler&Haass-Decodern. Dem RMX 990C würde der DH10C entsprechen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Gerald,

die Anleitung findest Du hier:
https://www.rautenhaus-digital.de/images/stories/pdf/RMX990-C-V11_Anleitung.pdf

Grüße Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;