1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Schutz der teils filigranen Aufbauten

THEMA: Schutz der teils filigranen Aufbauten
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 14.11.19 20:00
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

ja, gegen herabfallende Bücher..... da hilft tatsächlich nur ein stabiler Deckel.

Und gemäß Murphys Gesetz: es wird irgendwann mal passieren, was schief gehen kann.

VG
Christian


Hallo Rüdiger,

das wäre ja gewichtsmäßig wirklich das schwerstmöglich Vorstellbare, was als Gefahrenquelle über deiner Anlage ist - ich würde das lieber vermeiden und nichts darüber aufbewahren. Oder bei den Büchern davor einen Plexiglasstreifen, 1cm Höhe würde ja reichen?

Viele Grüße
Frank
Hallo Rüdiger

Ich habe über einen Teil meiner Anlage die selbe, von dir beschriebene Situation. Kein Wunder, Platz ist für uns Modellbahner immer Mangelware.

Also, die ganze Geschichte ruht auf Regalkonsolen Träger. Somit bin ich flexibel. Damit mir seitlich kein Buch runterhagelt, hab ich an der letzten Schienen mehrere Konsolen Träger eingesetzt. Somit kann sich nichts nach unten verabschieden.
Und nach vorne braucht man nichts. Wäre mir neu, das Bücher nach vorn aus dem Regal fallen täten.

Bisher hat die ganze Konstruktion schon mehrere Jahre auf dem Buckel und es ist noch nie etwas passiert.

Gruß Rudi
eBooks würden auch helfen, aber eigentlich fallen Bücher nicht aus dem Regal, außer bei einem Erdbeben.
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...  aber eigentlich fallen Bücher nicht aus dem Regal, außer bei einem Erdbeben.



ein Erdbeben war es nicht, was mich mal Nachts geweckt hatte, nur das Gepolter von dem Regal, das von der Wand gefallen war...
Ursache waren etwas zu große Löcher für die Dübel bzw. der wohl sparsame Umgang mit Zement während der Bauphase. Man kann die gebohrten Löcher teilweise mit dem Finger etwas aufweiten. Mehr als 15 Jahre hat es gehalten, aber die Bücher wurden halt nicht weniger, eher mehr...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;