1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Panzer-Ketten + Unimog 404

THEMA: Panzer-Ketten + Unimog 404
Startbeitrag
Ebse00 - 07.11.19 21:59
Hi Fans,

hab mich mal wieder etwas an panzer-shop-Modellen versucht und probiert, was eventuell machbar ist:

Unimog Plane abgesägt und Bänke montiert. Seitengeländer fehlen noch. Besatzung ist schwierig zu bekommen.
Am Brückenlegepanzer habe ich mal geätzte Ketten montiert. Könnte beides etwas werden.

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Eberhard,

Aus welchem Material bestehen die ketten?

Kevin
Kevin
Da es geätzte Ketten sind, dürfte es Neusilber sein.

Eberhard, sieht auf jedenfall sehr gut aus.
Kann man die Ketten irgendwo käuflich erwerben?

Markus
Hallo,
die Ketten hat FKS Gerd Gehrmann gemacht. Alle Anfragen bitte an Gerd.

Im Rohzustand sehen sie messingfarben aus. Da sie tiefgeätzt sind, kann man die Räume zwischen den Gummipolstern mit der gewünschten Erdfarbe zuschmieren, dann mit einem Glasfaserradierer die Polster wieder freiradieren und die Kette brünieren. So bekommt man die schwarzen Gummipolster.
Zum Unimog: Die Bänke sind von dm-toys (Art.-Nr. N-Train_212.21) 1 Packung = 3 Stck.

Viel Bastelspaß mit den filigranen Teilen
Gruß
Eberhard


Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Da es geätzte Ketten sind, dürfte es Neusilber sein.


???

Rainer
Hallo Rainer

Verstehe deine drei ??? nicht.

Da z.B. die Strukturbleche von Gerd aus Neusilber geätzt sind, gehe ich davon aus das dies bei den Ketten ebenfalls so ist.

Markus
Schönen guten Abend zusammen!

Die Ketten sind aus 0,1mm Neusilber angefertigt.


Viele Grüße

Gerd
Hallo,

@Gerd, was ist der Preis für die ketten?

Kevin
Im Shop von Gerd habe ich die Ketten nicht gefunden.

https://www.fks-modellbau.de/de/

Markus
Hallo Markus!

Da sind sie auch nicht zu finden.
Wer Interesse hat kann sich gerne mit PN melden.


Viele Grüße

Gerd

Hallo,

Zusatzinfo: die Ketten kann man auch mit den heute gebräuchlichen rechteckigen Gummipolstern haben.

Gruß
Eberhard


Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo ZusammeN,
vielleicht ist mir ja ja ein vorweg gegangener Fäden entgangen, aber passen die Ketten auch für andere Ketten-Fz der Bw aus dem Panzer-Shop?
Gruß aus der Fuhsestadt
Andreas
Hallo,

Wenn ich die Maße der Spuren kenne, kann ich es mit meinen Modellen überprüfen. Kein Problem.

Kevin
Hallo Eberhard,
Ich hab mal bei Gerd für meine Biber und nen Leo2 Ketten bestellt. Wie hast du denn die Ketten entfernt, oder hattest du gleich Pz ohne Kette
fragt Andreas aus der Fuhsestadt
Hallo zusammen,

die Ketten sind 3,6 mm breit und waren für den Leo1 Roco/Rosskopf gedacht. Passen aber eigentlich überall. Nur die Panzerhaubitzen habe deutlich schmalere Ketten. Da habe ich es noch nicht probiert.
Da Gerd´s Ketten nur 1/10 mm dick sind, habe ich zum Aufkleben (Sekundenkleber) nur das eventuell vorhandene Profil der Originalkette glatt geschliffen, sonst wäre das zu dünn geworden.

Gruß
Eberhard
Hallo zusammen,

Dies ist eine Liste aller Fahrzeuge, an denen ich sie getestet habe. Ich habe sie noch nicht an allen getestet. Wenn es eine bestimmte gibt, die Sie wissen möchten, lassen Sie es mich wissen.

Zumindest bei diesen Fahrzeugen passt die Größe der ketten:

Marder 1A2
Marder 1A3
60cm Karl Gerät
Leopard 2a4
Leopard 2a5
Leopard 2a6
T55
T54
Leopard 1
Leopard 1 Biber
Bergepanzer II
PionierPanzer II
M42 Duster
ZSU 57-2
Bergepanzer III
Pionierpanzer iii
Leopard 1
Flakpanzer Gepard
Cheetah PRTL
T62
Jagdpanther
M270 MLRS
Jaguar 1

Kevin
Panzer-Shop.nl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;