1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Rocrail rocview separat installieren

THEMA: Rocrail rocview separat installieren
Startbeitrag
Kai - 08.10.19 18:38
Hallo Ich probiere gerad mal rocrail aus. Server und rocview läuft auf einem pc
Kann ich auf einem zweiten pc rocview allein installieren und damit auf den vorhanden Server zugreifen?
Gelesen habe ich so was im Netz, aber woher bekomme ich rocview einzeln zum installieren?

Viele Grüsse

Kai

Hallo Kai,
genau so funktioniert das. Installiers einfach ganz normal, musst den Server ja nicht starten. Viel Platz nimmt der auch nicht weg.

Viele Grüße
Carsten
Danke für die Antwort.
Manchmal ist die Lösung so nah

jetzt mus sich nur mal schauen ob ich in Rovrail auf bei den Loks meine Fahrstufe einstellen kann das mit dem Km/h und Prozent will ich nicht. Leider spuckt da google nichts aus


Viel Grüsse

Kai
Hallo Kai,

schau mal hier

https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=loc-speed-de

Da ist alles zu den Geschwindigkeiten beschrieben.

Gruß
Jörg
Danke
aber ich will eigentlich nur die fahrtufe wählen.
da muss ich ja erst alles umrechnen.
Ich hatte es befürchtet das Rocrail das nicht kann bei SX1


Gruß
Kai
Hallo Kai,

ich nehme an, Du meinst die Decoderfahrstufe (0...31 bei SX1). rocrail ist da etwas anders unterwegs. 100% entspricht der maximalen Fahrstufe (31 bei SX1, 127 oder 28 bei DCC, 127 bei SX2). Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das Handling sehr einfach. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht darin, dass es dann egal ist, wie viele Fahrstufen der jeweilige Decoder hat. Die Umrechnung macht rocrail im Hintergrund.

Gruß
Jörg
Hallo Kai,
ich bin selbst Rocrailer. Ich empfehle dringend die Geschwindigkeitsstufung zu nutzen.
Hake in der Loktabelle bei Deiner Lok die Stufung nach Geschwindigkeit an und stelle als Geschwindigkeiten Stufe 1 je nach Starteigenschaften der jeweiligen Lok ruhig 10 oder 15km ein,
Stufe 2 dann ca. 30 od. 35km, Stufe 3 dann 60 / 70km dann 100 bis 130km für Dampfloks Epoche III.
Die Loks laufen dann butterweich an und regelt dann selbst sehr schön - bei Verwendung der
Loksteuerung per Rocrail. An Deinem Handregler kannst Du dann individuell aber weich fahren.
Ich persönlich versuche möglichst wirklichkeitsgetreue Geschwindigkeiten einzustellen und durch
CV - Einstellung zu begrenzen, bei mir muss die Lok nicht aus der Kurve fliegen.
Ich habe mir auf einer gut sichbaren Stelle meiner Modellbahn zwei Markierungen im Abstand von
1m gemacht, und messe dann die Durchfahrtszeit., 5,8sec entspricht dann ca. 100km/Std., 8,2 sec. =70,
11,5s = 50.
Viel Spass
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;