1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix MS1 Fahrtrichtungswechsel geht nicht

THEMA: Trix MS1 Fahrtrichtungswechsel geht nicht
Startbeitrag
Arnoldi - 05.10.19 17:33
Hallo,

da ich leider in einem Anfall geistiger Umnachtung meine alte Trix MS1 verkauft hatte und zwischenzeitlich mit Arnold Central Control weitergefahren bin, habe ich mir nun kürzlich wieder eine Trix MS1 gebraucht bei ebay gekauft. Grund ist, dass ich die Möglichkeit habe, an ein paar schöne Selectrix-Loks zu kommen.

Heute kam die "neue" Trix MS1 - also Arnold abgeklemmt, Trix MS1 angeklöemmt.
Lok fährt los. Licht geht, alles funzt.....ABER: als ich auf den grünen Knopf drücke, um die Fahrtrichtung zu wechseln, passiert nichts. Es geht einfach nicht. Der Fahrtrichtungspfeil bleibt immer in der gleichen Richtung.
Sonst geht alles normal - "nur" eben der Fahrtrichtungswechsel nicht !
Als Softwareversion wird 1.01 angezeigt.

Kennt jemand diesen Fehler ? ist er evtl. behebbar, oder ist diese MS1 ein Totalschaden ?

LG Michael

Du musst in der Nullstellung etwas warten und dann in die gewünschte Fahrtrichtung weiterdrehen.

Das Märklin typische Drücken für den Fahrtrichtungdwechsel hatten immer nur die Softwareversionen 0.xx in der Werksauslieferung bzw. Im Startset.

Gruß, Micha
Ahhh.....das könnte es sein ! Probier ich gleich mal...meine alte Trix MS1 hatte noch die Software 0.34, da musste man zum FRW immer den grünen Knopf drücken.

LG Michael

Hallo Micha - Danke Dir - es funzt !!! Echt peinlich.....aber es freut mich, denn diese MS1 habe ich für 20€ bekommen !

LG Michael
Hallo Michael,

das lässt sich auch umprogrammieren.
Menue-Auswahlpunkt "FRU" = Fahrtrichtungsumkehr

http://mttm.de/TRIX%20Mobile%20Station%20FW%200.63.pdf

Beste MobaGrüße
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;