1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Voith Maxima Wiebe Sächsische Waggonfabrik

THEMA: Voith Maxima Wiebe Sächsische Waggonfabrik
Startbeitrag
N-Wiebe - 05.10.19 15:36
Ein Hallo zusammen
Ich habe da mal ein kleines Problem.Vor einigen Jahren habe ich bei einem Händler eine Voith Maxima der Sächsischen Waggonfabrik bestellt.
Sie ist bis heute nicht geliefert. Wird die Lokomotive noch gebaut? Wurde sie schon ausgeliefert ?Gibt es die Sächsische Waggonfabrik noch?
Fragen über Fragen.Wer kann mir helfen ?
https://www.waggonfabrik.eu/modelle.html#max_n
https://www.waggonfabrik.eu/images/60040-44.700x.jpg
Ein schönes Wochenende
Gruß Manni

Hallo Manni,

den Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=439731&start=2 kennst du? Würde mich wundern, wenn die noch kommt. Außer Ankündigung ist da wohl nichts passiert.

Viele Grüße
Georg
Hi in die Runde,

ich vermute mal, das Original ist dann ausgemustert oder im Museum-)...

aber im Ernst, hier
https://kombimodell.waggonfabrik.eu/logbuch.html
findet man einiges der "Haken & Ösen", die Sven immer wieder davon abhalten, die gesetzten Ziele auch einigermaßen zeitgerecht zu erreichen...

Neben einem Umzug in westlichere Gefilde steht da auch eine einigermaßen aktuelle "to-do"-Liste. Da ich gelegentlich auch mit Sven schreibe, meist über DSO, kann ich zumindest behaupten, ich wäre da auch abgehauen...

meint grüßend
Roland

#Admin: Politik und Reaktionen gelöscht
Gelöscht wegen Admineingriff im Beitrag zuvor, damit kein Bezug mehr...

Viele Grüße,
Pierre
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1025775#new

ob da noch was kommt ist auch ungewiss

kegs
Hallo n-bahnfreunde,

ta so weit ich das sehe wird da wohl nichts mehr kommen. Oder hat jemand andere Info zu der Voith Maxima? Schade hätte ein tolles Modell, was es noch nie im Modell gegeben hat, geworden.

Gruß n-bahnhermann
Hi in die Runde,

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

als ich nach seinem Umzug im vergangenen Jahr den letzten Kontakt mit Sven (Heydecke) hatte, war sie noch fest im "Dienstplan"... - "nu wird alles besser"...

Zwischenzeitlich kam auch das eine oder andere "tröpfchenweise" für H0, vor allem Container, ansonsten war wieder Funkstille. Und wenn ich die im Logbuch vor etwa zwei Monaten zuletzt erschienen "News" richtig deute, steht's inzwischen gar nicht mehr gut um die Sächsische Waggonfabrik. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation, bevor wieder Gerüchte gestreut werden...

Leider erreiche ich ihn aber momentan auch nicht mehr...

zum selber Nachlesen:
https://kombimodell.waggonfabrik.eu/kombimodell.html  unter "Logbuch"; oder gleich der Deep Link:
https://kombimodell.waggonfabrik.eu/logbuch.html

Grüße
Roland
Guten Morgen!

wer auch immer sich hinter »Roland« verbergen mag: Nein, natürlich alles nur persönliche Interpretation, null Gerüchte. Allns kloor
Und so generell, diese ganzen Kassandrarufe in die Wüste hinein, stellvertretend für so viele: »so weit ich das sehe wird da wohl nichts mehr kommen« et al. - alles Hellseher unterwegs?
Vom selben Schlag derer, die da draußen uns allen (nicht nur in Sachen Corona) *heute* erklären wollen, was *gestern* richtig gewesen wäre?

Für diejenigen, die eh vorher (äh hinterher) alles besser wissen (und das natürlich auch kundtun, aber Hallo!), wird das jetzt sowieso nix bringen. Sollen sie bei ihrer Meinung bleiben.

Für alle Anderen: Ewig langes Warten ist Mist, verstehen hier alle. Finden wir auch überhaupt nicht toll. Und vom Warten können wir uns auch nix kaufen. Es gibt Zwänge und Unwägbarkeiten, und die zuhauf, die dafür sorgen, daß es so ist wie es ist. Auch das kann man Mist finden. Wir auch.
Mit Worten wie den eingangs zitierten ist aber genauso wenig irgendetwas erreicht. Da hilft nur Geld. Und davon ganz viel und das in kurzer Zeit - oder, etwas abstrakter ausgedrückt: Es hilft nur, *richtig* ins Risiko zu gehen.
Wer dazu bereit ist, der hat jede Legitimation zum Klagen wenns zäh wird. Wer das nicht ist, der sollte sich fragen, was er mit dem ganzen Lamento eigentlich bezwecken möchte?
Leider haben wir deutlich mehr Erfahrung gesammelt mit dem letzteren Typus.
Den Typus »mit Eiern in der Hose« gibts halt nicht so oft.

Edit - Ich glaube, da muß noch etwas präzisiert werden:
Wir machen diesen ganzen Modellzirkus nicht, um damit reich zu werden. Da hätte der Verfasser auch schön weiter 'ne ruhige Kugel an »den Finanzmärkten« schieben können. (Wäre mit Garantie streßfreier geworden - in jeglicher Hinsicht.)
Die Beteiligten machen das, weil es irre viel Spaß macht - es ist einer der schönsten Jobs der Welt. Und wenn durch die Auslieferung von Modellen die Kosten gedeckt werden, sind alle Beteiligten zufrieden. Es ist weder eine Goldgrube, noch - und das ist eine unmittelbare Folge daraus - ist die Lust, dabei noch Banken mit im Spiel zu haben, sonderlich groß. (Das gilt mutmaßlich für beide Seiten.)
Dafür haben wir - idealerweise alle, also auch der Modellbahner - dann aber auch das Vergnügen, nicht aus zu engen Zeit- und Renditegründen halbgare potemkinsche Dörfer als »Modelle« dastehen zu haben. Und schließlich: »Ins Risiko gehen« bedeutet leider nicht, eine Vorbestellung beim Händler zu platzieren (der dann, wenn wir mal fertig sind mit dem Modell, eventuell gar nicht mehr existiert). Es geht vielmehr um die ganz großen Summen, die im Vorfeld vonnöten sind. Das sind leider »etwas« andere Kaliber.
Edit Ende.

Noch ein persönlicher Einwurf: Der Verfasser hat nicht vor, nochmal denselben Fehler zu begehen wie er es in der Vergangenheit gemacht hat. Da ist hauptsächlich wegen der ganzen Umstände vom Arbeiten ohne Ende eine langjährige, es war eigentlich *die* Beziehung, in die Grütze gegangen. Wer mit 50 noch zuhause bei Mutti sitzt, wird das vielleicht nicht nachvollziehen können, alle anderen vermutlich schon: Daraus zieht man auch Lehren, nicht nur Leere.

Projekt ist genausowenig wie das noch ältere »Taschenwagen in N« aufgegeben. Es schläft nicht, aber wir gehen nicht so voran wie wir uns das selbst wünschen (siehe »richtig ins Risiko zu gehen«). Deshalb können wir an dieser Stelle beim besten Willen auch keinen Termin nennen.

Danke fürs Lesen
& bleibt gesund,

Sven Heydecke
Saechsische Waggonfabrik Stollberg

Hallo Sven!

Vielen Dank für dein Statement. Ich freue mich immer noch auf die Maxima.
Und um dein Risiko zu minimieren, ja, ich werde sie kaufen. bzw. die bereits bestellte (HVLE) abnehmen. Und ja, ich kann warten. Habe ich bei anderen Modellen anderer Hersteller schon lange gelernt. Und ich geh schwer davon aus das sich das Warten lohnen wird.

Bleib auch Du gesund, medizinisch wie auch finanziell.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Sven,

dem Ralf kann ich mich anschliessen. Wenn sie kommt, werde ich sie auch bestellen (aber: HVLE oder Wiebe? Hmmmm...)

Alles Gute,
Rudi
Hallo Sven!

Ich schließe mich Ralf und Rudi an. Ich warte, und wenn sie kommt, freue ich mich und kaufe eine. Ich habe auch schon auf andere Modelle lange gewartet, z. T. mehr als 20 Jahre (z. B. BR 624).

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Sven

Bei mir war von allem Anfang klar, dass ich mir die Voith Maxima zulege!! Warum - ich hab bei der (Welt Firma) gearbeitet und dabei die ganze Entstehung mitbekommen. Die Kollegen, die sie in HO schon haben, sind total begeistert. Da ich ein geduldiger Mensch bin und ich weiss, dass nicht immer alles so läuft wie es mal geplant war, warte ich bis sie erscheint. Wie so oft in so einem Fall, mach ich kein Fass auf, wie so viele und polter los, weil man als Aussenstehender gar nicht immer alles mitbekommt, warum manches nicht so geht wie es geplant war.

Alles Gute bis dahin

Jürgen
Hi !

Klar als Berliner wie Ralf und ich würde auch eine HVLE bestellen.

Gruß Thomas
Hallo Sven,

danke für die klaren und offenen Worte. Ich denke die meisten hier haben eine Menge "Projekte", bei denen sie ihrem eigenen Wunschzeitplan hinterher hinken. Über andere meckern ist aber einfacher

Wenn ich mich umdrehe und meine Anlage anschaue, da bist du mit der Maxima wahrscheinlich schon viel weiter gekommen...

Ich warte sehnsüchtig auf die Lok, aber volles Verständnis, wenn das dauert. Die Voith-Ursprungslackierung kommt auf jeden Fall für den Stock-Zug zum Einsatz (Josera-Wagen gibt es ja inzwischen auch), die HVLE dürfte noch dazu.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt! Wenn das irgenwie unterstützbar ist, lass' es mich wissen!

Viele Grüße,

Simon
Hallo Sven,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Hast du für die Maxima in Spur N schon mal an eine Art "crowdfunding" gedacht? Also das sich Interessenten schon mal vorab (z.B. mit 100€) an der Finanzierung der Entwicklungskosten beteiligen.

Grüße
Markus
Hallo miteinander,

hier ein Bild von der Maxima, sie fährt ohne Halt durch Heidenheim.

Gruß
Rolf


Die von RSH46 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rolf,

danke für das Bild von der Heimatstadt der "Ideengeber". In  Heidenheim, am Stammsitz von Voith, wurde die Lok damals ja das erste mal öffentlich präsentiert.

Von wann ist denn das Bild? Das müsste doch schon älter sein da inzwischen andere Wagen verwendet werden.

Grüße
Markus
Hallo,

die Maxima fand ich schon immer rattenscharf.

Anlässlich der innotrans 2010 hatten mein Sohn und ich seinerzeit auch Gelegenheit, die inneren Werte der Wiebe Maxima 40CC zu erfahren.

Könnte glatt über meinen sonst ziemlich trennscharfen Epoche-IV-Schatten springen und mir ein Modell in Werkslackierung anlachen. Obwohl, die HVLE auch toll aussieht …

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Markus,

das Bild wurde am 26. April 2014 aufgenommen. Das untenstehende Bild ist vom Februar 2016 wo sie
am Stammwerk von Voith vorbeifährt.

Gruß
Rolf

Die von RSH46 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

sorry das Datum wurde vertauscht! Am 26. April 2014 fährt sie am Stammwerk vorbei.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

danke für die Infos und das weitere Bild der Maxima.

Ich habe die Lok, in der Bauphase und in Betrieb, auch ein paar mal fotografiert. Die Kieler Bilder vom Bau habe ich hier ja mal gezeigt, die vom Betrieb muß ich noch zusammen suchen und hochladen.

Grüße
Markus
Hi !

Hier ist die HVLE Maxima in Aktion zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=IKEl8agASlo

Und in Voith Lackierung https://www.youtube.com/watch?v=kJKxTIAnOBI

Und die Locon Variante https://www.youtube.com/watch?v=UvhHjkWuVHI

Gruß Thomas
Salü,
wo wir bei Videos sind, zu Beitrag Nummer 9 fällt mir Dies hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

Bis dann den und stehts frei bleiben
Marco
Anbei ein aktuelles Foto (nicht Wiebe):
https://www.fotocommunity.de/photo/maxima-40-cc-voith-eddy4711/43821258

Gruß
Eglod, der auch immer noch am Modell interessiert ist und gelassen und geduldig bleibt...
Moin,

bei der Voith, oder der Loconvariante wäre ich auch dabei.
Zeit spielt keine Rolle, ist nur Hobby.

Gruß Kai
Moin Sven,

Schon das du dich mal Hören last im Sachen "maxima in spur N"

Ich habe von Anfang an die Ankündigung und auch der Produktion das H0 Modell vervolgt. Da meine Anlage quasi das Geburtsort der maxima ist, ist die lok für mich pflicht :)
Daher auch von mir aus sehr gerne und zwar im Voith Werksfarbe gerne und ne zweite wurde ich nicht ausschließen.
Da wir spur N fahren anscheinend sehr kritisch sind im Sachen Fahrverhalten hatte ich noch ein kleinen Tipp:

Ich habe ein 3D-druck Modell im Besitz welche von jemand privat gezeichnet wurde. Daher brauchte ich ein passendes chassis und bin da bei denn Euro4000 von Sudexpress gelandet da die im großen die gleiche Achs- und Drehgestell-Abstand hat und auch die gesamt-lange hat wie der Maxima.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem chassis und vielleicht ware es sinnvoll eine art Kooperation an zu gehen um denn gleichen chassis zu nutzen. Das wurde ein Kompromiss sein die aber auch sehr viel kosten sparen könnte. Mit ein neuen Platine wäre sogar noch platz fur sound drinnen.

Und ja ich weiß das ihr eigentlich ein Kompromissloses Modell machen mochten aber ich denke mann wurde in 1:160 schon einige Kompromisse eingehen mussen.

PS vor jemand fragt, mein Modell ist leider noch nicht fertig, daher gibt es keine Bildern.

MfG Joost van Dijk
Hallo Joost,

ist das 3D-Druckmodell, das du besitzt, käuflich zu erwerben?

LG
Dieter
Hallo,

in einem anderen Thread hatte ein Forumsmitglied (Lokschrauber Thomas) das Gehäuse aus dem 3D-Drucker auf eine Roco V320/232 gesetzt. Das sah auch ganz passabel aus obwohl Tank und Drehgestelle der Roco Lok nicht zum modernen Fahrwerk der Maxima gepasst haben. Siehe Beitrag 91 + 97:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=439731&start=2#aw91

Grüße
Markus
Hallo zusammen, ich melde mich mal zu Wort, obwohl die Maxima so gar nicht auf meiner Interessenliste steht.
Bei vielen steht: Wenn sie kommt, werde ich bestellen...

Einmal kommt der Vorschlag: crowdfounding - aber keiner geht drauf ein.

Wenn nun jeder, der eine will, 100.--€ á Konto zahlt, sozusagen als Vorausaktie, mit jährlicher Rückmeldegarantie oder wie auch immer, dann hättest Du, Sven, wenigstens ein kleines Polster.
Das Geld wäre ja nicht weg, sondern wäre eine Investition in die Zukunft, mit doppeltem Effekt:
Sven könnte sicherer agieren, jeder "Anzahler" hätte seine Maxima bereits halb gezahlt (was bedeutet: Wenns sie kommt und 345.--€ kostet, muss man nur noch 245.--€ zahlen - was DANN angenehm ist.
Nehmen wir mal an, 100 Leute haben Interesse und machen das, dann sind 10000.--€ Kapital da, nicht riesig, aber schon mal was...
Und vielleicht fänden sich auch Nicht-Maxima-Interessenten und würden sich ein Modell sichern, das sie dann, wenn es kommt, zum vollen Preis freigeben könnten und bekämen ihren Hunni zurück, oder lassen ihn als Einlage liegen für das nächste spannende Modell... Könnte ich mir für mich durchaus vorstellen!
Man kann ja mal phantasieren, oder?
Lieber Gruß
Stefan

Tante Edith hat Tuupfiehler kuriert

Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: hade



Dieter, leider nicht. Ich habe denn ausnahmsweise ersteigern können. Dabei hab ich versprechen mussen das ich denn Verkäufer nicht verrate da er kein Bock hat auf privat verkauf.

Das Gehäuse ist leider nicht perfekt, es fehlt innen das obere teil im cabine wo das dritte Spitzenlicht sitzt und die Tankschurze sind kurzer gehalten wegen das eigentlich geplante donor-chassis.
Ich hab mich deshalb auch überlegt selbst ein 3D modell zu zeichnen und hab sogar ein detailiertes 2D CAD zeichnung von der seite und front ansicht und ein 3D modell (3Dmax).
Nun fehlt mir die zeit und auch die erfahrung mit 3D zeichnen um das durch zu setzen.

Aber wie Stefan erwahnt; mit eine crowdfunding wurde ich auch mitmachen!

Mfg Joost van Dijk
Und wie wären die 100,- € im Insolvenzfall abgesichert... ?

Gruß
Eglod
Gar nicht, ist bei Anteilen ja auch nicht unbedingt anders.
No risk no fun :-D
Viele Grüße, Pierre
Stimmt: gar nicht (oder man findet ein anderes Konzept, da müsste man mal kreativ werden.)

Aber Rückfrage: Wo kriegt Sven, im Insolvenzfall seine Brötchen her? So eine Kreativlösung wäre ein Solidarpakt im ganz Kleinen.
Und übrigens: Haben wir nicht auf unserer Moba alle schon mal 100.--€ (oder 2x20€ und 6x 10€) in den Sand gesetzt? Irgendwie, durch Dusseligkeit, durch Nachlässigkeit, Fehlkäufe und und und..

Also wenn wir Maxima-Fun wollen, sollten wir wenigstens solidarisches Minima-Risk auf uns nehmen, Sven muss sie ja deswegen nicht zweiachsig bauen ...
Nur so als Anregung.
Ich wäre, trotz NullInteresse an DIESEM Projekt, bereit...
Stefan
Hallo zusammen,
ich bin immer noch interessiert am Geschehen um diese Lok, wobei ich inzwischen den Kauf von modernen Lokmotivmodellen eingestellt habe und mich mehr auf mein Kernsammelgebiet konzentrieren muss.( Die Kohle sitzt mit nunmehr zwei Kindlein und anderen Einschränkungen einfach nicht mehr so locker) . Daher sehe ich auch die angesetzten 345€ als zu hoch an, ich kenne nur wenige die für so einen "Diesel mit nichts dran " so viel Geld ausgeben würden.
Ich stelle mir das Marktsegment sehr schwierig vor...

Andererseits würde ich mich natürlich freuen wenn es die Wagonfabrik weiter geben würde und Sven irgendwann auch mal den Lohn für all die Mühen einstreichen könnte.
Viele Grüße,
Pierre
Sorry,
345.--€, war eine Phantasiezahl (Tastatur 3  und 4 und 5 gedrückt)!!!!!!! Nur um das Prinzip zu erläutern!!!!!

Den Preis müssen die entscheiden, die das Ding gedruckt haben werden und auf den Markt kalkulieren.

Nichts für ungut
Stefan
Hallo n-bahnfreunde,

aud der Seite www.waggonfabrik.eu stehen die Analogen Modelle immer noch für 229,-€ (digital und Sound teurer). Der Peis ist schon kräftig, doch wenn sie kommen würde, dann würde ich auch eine analoge Voith Maxima hvle haben wollen.

Auch könnte ich mir vorstellen mit 100,-€ in Vorleistung zu gehen, um das Projekt auf die Beine zu stellen. Nur wenn wir (alle die sie haben möchten) zusammen dies bewerkstelligen könnte dies Funktionieren.

Gruß n-bahnhermann
Hallo, nochmal ich,
das war eine spontane Idee, aber je mehr ich daran denke, desto mehr gefällt sie mir, nicht nur für die (für mich ohnehin uninteressante) maxima, sondern auch für andere.
Ich lass mir dazu mal was Kreatives einfallen und mache da mal einen Extra-Thread für auf (dauert aber , denn das betrifft ja andere Kleinstserienfrickler auch (also z.B. die sächs 38). Die basteln da (ich übertreibe mal) vor sich hin und wissen eigentlich nicht, ob und wie das Anklang findet (zumal man immer fürchten muss - das sage ich nicht ohne Spitze - das das dann verrissen wird). Und gern ist dann denen, die vorher großes Interesse geschrieen haben, der Preis zu hoch.....
Trotzdem, lasst uns alle das weiter denken und vielleicht finden wir ja mithilfe dieses Forums eine Super-Lösung, wo wir solche Sicherheiten durch finanzielle Einlagen geben können, ohne dass sich jemand finanziell überbelasten muss.
Es sind 7000+ Teilnehmer im Formum, wenn von denen nur 500 bereit wäre, solche Projekte im Vorhinein zu unterstützen, dann hätte man 50000.-€ - und das ist dann schon viel...

Ich denke weiter und erstelle - aber erst nach Pfingsten - einen neuen Tread dazu...
Stefan
Moin Stefan,

schau dir diese Umfrage und das Ergebnis an, dann weiss Du was dich erwartet: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1129677&view
Von 7000 Usern interessiert die Lok vielleicht 200, das heisst es würden etwa 40 Leute Interesse bekunden und davon dann 8 Leute mitmachen.
Dann hast Du € 800,- . Klasse Crowdfunding....

Gruß Kai

PS: Ich hab das ganze jetzt etwas über den Finger gezogen, aber so in etwa wird das Ergebnis sein.
Hallo Kai,

es gibt genügend andere Beispiele wo das Crowdfunding funktioniert hat. Solang sich Heineken hierzu nicht äußert, gehe ich mal davon aus das es für ihn eben kein Thema ist.

Außerdem sind auch nicht alle N-Bahner hier im Forum aktiv. Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Stefan und bin auch der Meinung das man mit 500 Unterstützern und je 100€ schon was für das Projekt tun könnte.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

Das Crowdfunding kann funktionieren, es gibt immerhin in England mit Revoluton Trains einen Anbieter der nur so seine Projekte startet.

Ursprünglich war geplant, den britischen Pendolino als Kickstarter-Projekt zu finanzieren. Dabei gab es immerhin knapp 500 Unterstützer, die fast 200.000Pfund vorgestreckt haben. Das Ziel wurde damals auf dem Wegknapp verpasst, der Zug wurde dann aber trotzdem umgesetzt.
https://www.backerkit.com/projects/840142652/pendolino-uk-n-gauge

Heute wird die ganze Vorfinanzierung über die eigene Homepage geregelt:
http://www.revolutiontrains.com/how-it-works/

https://www.youtube.com/watch?v=bqTKMmoAZQk

Man muss aber auch bedenken, dass der Pendolino ein Art Star-Zug ist mit immerhin 53 Exemplaren. Die Maxima war ja beim Vorbild nicht der große Wurf und die Produktion schnell eingestellt. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die Briten für solche Finanzierungsmodelle deutlich offener sind und insgesamt da eine andere Finanzierungsmentalität in Bezug auf Eisenbahn besteht. Man schaue sich nur die Neubaudampfloks an.

Daher glaube ich auch, dass das für so einen Exoten in Deutschland über die Finanzierung schwer wird. Ich würde mich schon wundern, wenn man 50 Leute finden würde, die das vorfinanzieren.

Viele Grüße

Dirk
Danke für die Richtigstellung, Stefan. Das klingt schon annehmbarer, jedoch immer noch anspruchsvoll. Das muß die Qualität stimmen.

Das Crowdfunding sehe ich in Bezug auf Modellbahn wie Kai. Und man sieht mal schön welche Stückzahlen man da braucht um ein halbwegs bezahlbares Modell liefern zu können. Das ist wirklich heftig.
Viele Grüße, Pierre
Heute traurige Nachricht von Menzel bekommen:

"ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihr bestellter Artikel 305-75030 (hvle Diesellok Maxima 40CC Ep.5/6) nicht produziert wird und es somit auch nicht zur Auslieferung kommen wird."

schnief

Gruß aus Berlin

Ralf
Da weiß der Händler mehr als der Hersteller

Sprich: Falschinformation
Ups!
Na dann halt ich meine Bestellung aufrecht
Beim wem auch immer

Gruß Ralf
Hallo Heineken,

immer diese Fake-News

Magst du uns vielleicht noch ein paar Details zum aktuellen Stand der Spur N Maxima verraten?

Grüße
Markus
Hallo,

ich fände es nicht schön, wenn Menzel die Kunden anlügen würde. Möglicherweise hat man nur den Artikel ausgelistet, weil man mit der Lok nach so langer Zeit nicht mehr rechnet (was ich durchaus verstehen könnte). Das hätte ich dann aber auch ehrlich geschrieben.

Aber was nun wirklich stimmt, wissen leider nur 2 Parteien. Und da finde ich Parteien mit ausgewogenerer Reden-Machen Relation einfach glaubwürdiger.

VG Nico

Hallo zusammen,
vielleicht wäre es ja einen Gedanken wert die Lok bei Kato fertigen zu lassen wenn im eigenen Hause die Recoursen eine baldige Produktion nicht hergeben. Sollte dem Image der Fa. Wagonfabrik auf jeden Fall zuträglicher sein als eine Wartezeit die irgendwann der eines Trabanten entspricht...
Rinnjehaun,
Pierre
Also ich habe die HVLE Maxima heute endlich mal vor die Linse bekommen und würde sie auch in dieser Version vorbestellen wollen. ðŸ˜ðŸ˜€

Die von Luzifer-RN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;