Anzeige:
THEMA: Laufverhalten V200
THEMA: Laufverhalten V200
Ich verfolge schon lange das Thema fahrverhalten V200.
Ich habe mir die V200 von Minitrix zugelegt und stellte
fest,das sie schaukelte in Fahrtrichtung wo sich die
Haftreifen befinden.
Um abhilfe zu schaffen hier mein Typ.
Die Achse mit Haftreifen aussen gegen die Achse vom
anderen Drehgestell innen tauschen und die Haftreifen gegen
welche von Roco austauschen. Das fahrverhalten danach ist
ein Traum.Probiert es mal aus und wenn es klappt hoffe auf
Antwort von euch.
Ich habe mir die V200 von Minitrix zugelegt und stellte
fest,das sie schaukelte in Fahrtrichtung wo sich die
Haftreifen befinden.
Um abhilfe zu schaffen hier mein Typ.
Die Achse mit Haftreifen aussen gegen die Achse vom
anderen Drehgestell innen tauschen und die Haftreifen gegen
welche von Roco austauschen. Das fahrverhalten danach ist
ein Traum.Probiert es mal aus und wenn es klappt hoffe auf
Antwort von euch.
Ulrich [Gast] - 27.03.03 19:22
Ging der Tausch der Radsätze wirklich glatt ?
Vor einiger Zeit gab es dazu einen Beitrag von Dieter Sauerbrei hier im Forum, bei dem der Tausch von Radsätzen
bei der V 200.0 zu einer komplizierten Reparatur führte, weil sich die Schleifer an den Radsätzen nicht wieder einsetzen ließen.
Gruß Ulrich
Vor einiger Zeit gab es dazu einen Beitrag von Dieter Sauerbrei hier im Forum, bei dem der Tausch von Radsätzen
bei der V 200.0 zu einer komplizierten Reparatur führte, weil sich die Schleifer an den Radsätzen nicht wieder einsetzen ließen.
Gruß Ulrich
Heinz [Gast] - 27.03.03 21:14
Ich hatte keinerlei Probleme
Gruss Heinz
Gruss Heinz
Stefan [Gast] - 27.03.03 21:55
Hallo,
wenn es um die 12402 geht, da muß man sich vorher genau die Stromabnahmefedern und deren Lage auf den Drehgestellen ansehen. Die sind nur auf zwei kleine Nasen gesteckt und man muß beim Wechseln bzw. Vertauschen der Radsätze etwas "fummeln". Auf jeden Fall vorher die seitlichen Drehgestellblenden abziehen. Um die Drehgestelle komplett abzunehmen, müßte man erst die Stromzuführungsdrähte von den Drehgestellfedern ablöten, das geht aber nicht an den angelöteten Federn.
Nach dem Tausch der Achsen mit den Radreifen, bzw. deren Verteilung auf beide Drehgestelle zieht die Lok schon besser ohne Radreifentausch. Auch die Stromaufnahme ist besser.
Gruß Stefan
wenn es um die 12402 geht, da muß man sich vorher genau die Stromabnahmefedern und deren Lage auf den Drehgestellen ansehen. Die sind nur auf zwei kleine Nasen gesteckt und man muß beim Wechseln bzw. Vertauschen der Radsätze etwas "fummeln". Auf jeden Fall vorher die seitlichen Drehgestellblenden abziehen. Um die Drehgestelle komplett abzunehmen, müßte man erst die Stromzuführungsdrähte von den Drehgestellfedern ablöten, das geht aber nicht an den angelöteten Federn.
Nach dem Tausch der Achsen mit den Radreifen, bzw. deren Verteilung auf beide Drehgestelle zieht die Lok schon besser ohne Radreifentausch. Auch die Stromaufnahme ist besser.
Gruß Stefan
Hans-Georg [Gast] - 27.03.03 21:59
Und wieso kommen die Herren Konstrukteure im Hause Mätrix nicht auf diese Lösung?
Stefan [Gast] - 27.03.03 22:07
Sorry,
soll heißen "als ohne Radreifentausch".
Vielleicht woolten die das auch so, aber in der Produktion?!?
Stefan
soll heißen "als ohne Radreifentausch".
Vielleicht woolten die das auch so, aber in der Produktion?!?
Stefan
Heinz [Gast] - 27.03.03 22:23
Die Haftreifen sind dünner,deshalb liegen sie besser im
Rad. Gruss Heinz
Rad. Gruss Heinz
Heinz [Gast] - 27.03.03 22:27
Man muss die Drehgestelle nicht ablöten um die
Achsen zu wechseln. Gruss Heinz
Achsen zu wechseln. Gruss Heinz
Ulrich [Gast] - 28.03.03 00:38
Meinst Du vielleicht die V 200.1 (BR 221) Trix 12202 ?
Ulrich
Ulrich
Heinz [Gast] - 28.03.03 09:26
Hallo Ulrich,ich meine dieV200 Nr.12402
Dieter [Gast] - 28.03.03 09:30
Ich habe die Achsen gestern noch getauscht und die Lok läuft
wirklich gut.
Vielen Dank für den Typ.
P.S. Ich hoffe das noch mehr Modelleisenbahner solche Typs
mitteilen.
wirklich gut.
Vielen Dank für den Typ.
P.S. Ich hoffe das noch mehr Modelleisenbahner solche Typs
mitteilen.
Carsten [Gast] - 28.03.03 12:43
Laüft jetzt wirklich gut.
Carsten
Carsten
Ludwig [Gast] - 28.03.03 18:42
Ich möchte auch die Radreifen wechseln,
aber ich weiß nicht wo drauf ich achtehmuß.
Kann mir vieleicht einer helfen.
aber ich weiß nicht wo drauf ich achtehmuß.
Kann mir vieleicht einer helfen.
Ludwig [Gast] - 28.03.03 18:44
Sorry, ich meinte die Achsen
Heiz [Gast] - 29.03.03 09:27
Hallo Ludwig
hier einige Typs.
1. seitliche Blenden abziehen
2. Halterung zwischen den Achsen mit einem Schraubendreher
aushebeln,wenn nötig auch an den Seiten.
3. Achsen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder
verschliessen.
hier einige Typs.
1. seitliche Blenden abziehen
2. Halterung zwischen den Achsen mit einem Schraubendreher
aushebeln,wenn nötig auch an den Seiten.
3. Achsen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder
verschliessen.
Michael [Gast] - 31.03.03 21:55
Hallo Heinz
Habe die Achsen der V200 getauscht und sie läuft jetzt
prima.Wenn du auch den ICE von MTx besitzt probier es
mal mit dem Achsentausch mit Haftreifen des Treibkopf
vom vorderen zum inneren des hinteren Drehgestells.
Du wirds dich wundern.
Viel Spaß Michael
Habe die Achsen der V200 getauscht und sie läuft jetzt
prima.Wenn du auch den ICE von MTx besitzt probier es
mal mit dem Achsentausch mit Haftreifen des Treibkopf
vom vorderen zum inneren des hinteren Drehgestells.
Du wirds dich wundern.
Viel Spaß Michael
Wolfgang [Gast] - 31.03.03 22:25
Hallo an alle Achstauscher,
welche Achsen sind denn jetzt wo, d.h. wo sind die Achsen mit den Haftreifen, damit alles prima läuft? Innen oder außen?
Gruß Wolfgang
welche Achsen sind denn jetzt wo, d.h. wo sind die Achsen mit den Haftreifen, damit alles prima läuft? Innen oder außen?
Gruß Wolfgang
Michael [Gast] - 31.03.03 22:32
Hallo Wolfgang
Beim MTX ICE-Triebkopf ist die Achse mit Haftreifen
am hinteren Drehgestell innen in Fahrtrichtung.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Beim MTX ICE-Triebkopf ist die Achse mit Haftreifen
am hinteren Drehgestell innen in Fahrtrichtung.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Willi [Gast] - 01.04.03 08:21
Hallo Ihr MoNteure,
ist es denn nicht "arm", daß man an eine neuen Lok direkt mit der Kettensäge ´ran muß, damit sie vernünftig läuft??? Wollte eigentlich auch die 200.0 kaufen, aber dann warte ich doch lieber auf´s Fleischmännchen...
Gruß
Willi
ist es denn nicht "arm", daß man an eine neuen Lok direkt mit der Kettensäge ´ran muß, damit sie vernünftig läuft??? Wollte eigentlich auch die 200.0 kaufen, aber dann warte ich doch lieber auf´s Fleischmännchen...
Gruß
Willi
ralf [Gast] - 01.04.03 11:04
@willi
hallo, willi, die V200 kommt von piccolo raus?? (wunsch, insiderinfo, tatsache?). grüße, ralf
hallo, willi, die V200 kommt von piccolo raus?? (wunsch, insiderinfo, tatsache?). grüße, ralf
WUTZ [Gast] - 01.04.03 11:55
AN ALLE!
Mann einigt Euch doch bitte mal darauf, wenn man "V 200" schreibt, dann meint man ..BR 220 und nicht BR 221 !?
Oder wie oder was?!
Also zwei Fenster in Seitenwand?! Keine zwei Lüfter!?
CU
WE
Mann einigt Euch doch bitte mal darauf, wenn man "V 200" schreibt, dann meint man ..BR 220 und nicht BR 221 !?
Oder wie oder was?!
Also zwei Fenster in Seitenwand?! Keine zwei Lüfter!?
CU
WE
Heinz [Gast] - 01.04.03 15:01
Hallo Willi
Warum soll man was Gutes mit wenigen Handgriffen nicht
noch verbessern ohne eine Kettensäge zu nehmen.
Das Basteln ist doch das was unserem Hobby so viel
spass macht.
Übrigens bringt Fleischmann die V200.1 und nicht die
V200.0 heraus.
Gruss Heinz
Warum soll man was Gutes mit wenigen Handgriffen nicht
noch verbessern ohne eine Kettensäge zu nehmen.
Das Basteln ist doch das was unserem Hobby so viel
spass macht.
Übrigens bringt Fleischmann die V200.1 und nicht die
V200.0 heraus.
Gruss Heinz
Willi [Gast] - 01.04.03 16:59
ja Ralf die 200.1 kommt von Fleischmann im Oktober, kannst Du auf deren Seite schon bewundern.
Heinz, Du hast Recht, daß Basteln ist schon das A und O bei unserem Hobby, aber ich finde, wenn ich soviel Geld (das übrigens 100% in Ordnung ist) ausgebe, möchte ich dafür auch entsprechende Ware. Ich persönlich bin relativ neu bei den Mobahnern, und wenn ich ´ne Lok demontieren muß, krieg ich feuchte Hände...
Gruß
Willi
Heinz, Du hast Recht, daß Basteln ist schon das A und O bei unserem Hobby, aber ich finde, wenn ich soviel Geld (das übrigens 100% in Ordnung ist) ausgebe, möchte ich dafür auch entsprechende Ware. Ich persönlich bin relativ neu bei den Mobahnern, und wenn ich ´ne Lok demontieren muß, krieg ich feuchte Hände...
Gruß
Willi
H-W [Gast] - 01.04.03 19:11
@ Willi,
da muß ich mich auch Deiner Auffassung von Lokauslieferungszustand und Fahrverhalten anschließen. Für meine Teuros erwarte ich eben eine optimal eingestellte Lok als Neuware. Ich möchte auch nicht unbedingt meine neu erworbene Schlagbohrmaschine erst zerlegen um vielleicht einen Zahnkranz zu tauschen und dann mit der Arbeit loslegen. Der Hersteller sollte schon eine einwandfreie Arbeit abliefern, oder soll in Zukunft alles erst vom Kunden ausgebessert werden. So etwas akzeptiere ich nicht.
H-W
da muß ich mich auch Deiner Auffassung von Lokauslieferungszustand und Fahrverhalten anschließen. Für meine Teuros erwarte ich eben eine optimal eingestellte Lok als Neuware. Ich möchte auch nicht unbedingt meine neu erworbene Schlagbohrmaschine erst zerlegen um vielleicht einen Zahnkranz zu tauschen und dann mit der Arbeit loslegen. Der Hersteller sollte schon eine einwandfreie Arbeit abliefern, oder soll in Zukunft alles erst vom Kunden ausgebessert werden. So etwas akzeptiere ich nicht.
H-W
Michael [Gast] - 01.04.03 21:59
Hollo H-W
Ich kenne keine Branche in der alles optimal läuft.
Ob Autobauer oder Heimwerker,überall können auch
Verbesserungen gemacht werden.Wenn daraus gelernt
wird und dann noch verbessert wird haben wir alle
was davon und die nächste Generation wird besser.
Schau dir doch mal die Modelle vor 20 Jahren in
Detail und fahrverhalten an.
Ich kenne keine Branche in der alles optimal läuft.
Ob Autobauer oder Heimwerker,überall können auch
Verbesserungen gemacht werden.Wenn daraus gelernt
wird und dann noch verbessert wird haben wir alle
was davon und die nächste Generation wird besser.
Schau dir doch mal die Modelle vor 20 Jahren in
Detail und fahrverhalten an.
Ulrich [Gast] - 01.04.03 22:18
Meine V 200 ist eine der wenigen Minitrix-Loks aus der Produktion der letzten beiden Jahre, die anstandslos funktioniert und nicht taumelt. Also nichts mit Kreissäge ...
Ulrich
Ulrich
Heinz [Gast] - 01.04.03 22:55
Ich wollte nur meine Erfahrung nach dem Umbau weiter geben
und anderen Modellbahnfreunden damit helfen.Das es
solche Äußerungen über Firmenkritik gab liegt mir fern.
Ich überlege mir ob ich noch mal einen Typ weitergebe.
Jede Firma versucht doch das Beste aus betrieblichen
und den Wünschen der Modellbahnfreunde zu geben.
Ist ein Modell zu teuer oder es entspricht nicht meinen
Vorstellungen brauche ich es auch nicht zu kaufen.
und anderen Modellbahnfreunden damit helfen.Das es
solche Äußerungen über Firmenkritik gab liegt mir fern.
Ich überlege mir ob ich noch mal einen Typ weitergebe.
Jede Firma versucht doch das Beste aus betrieblichen
und den Wünschen der Modellbahnfreunde zu geben.
Ist ein Modell zu teuer oder es entspricht nicht meinen
Vorstellungen brauche ich es auch nicht zu kaufen.
WUTZ [Gast] - 02.04.03 07:50
......Also meint Ihr nun TRX BR 221, oder?
CU
WE
CU
WE
Bernhard S. [Gast] - 02.04.03 08:16
Hallo Heinz,
natürlich sind gute Tipps hier weiterhin willkommen - die Kritik bezog sich ja auch nicht auf deinen Vorschlag und ist nicht persönlich gemeint. Vielmehr wurde hier, sicher nicht zu unrecht, bemängelt daß ein Hersteller der seit über 30 Jahren Drehgestell-Loks in N baut, nicht selbst auf eine doch so einfache (und kostenneutrale) Optimierung kommt.
Gruß, Bernhard
natürlich sind gute Tipps hier weiterhin willkommen - die Kritik bezog sich ja auch nicht auf deinen Vorschlag und ist nicht persönlich gemeint. Vielmehr wurde hier, sicher nicht zu unrecht, bemängelt daß ein Hersteller der seit über 30 Jahren Drehgestell-Loks in N baut, nicht selbst auf eine doch so einfache (und kostenneutrale) Optimierung kommt.
Gruß, Bernhard
Willi [Gast] - 02.04.03 08:22
@Heinz,
ist ja auch nett von Dir, hier Tipps zu geben, das ist der Sinn eines Forums. Aber meine erste Trix-Lok, eine BR85, war eine Katastrophe, habe ich hier schon mal gepostet. Da bin ich halt vorbelastet.
Gruß
Willi
ist ja auch nett von Dir, hier Tipps zu geben, das ist der Sinn eines Forums. Aber meine erste Trix-Lok, eine BR85, war eine Katastrophe, habe ich hier schon mal gepostet. Da bin ich halt vorbelastet.
Gruß
Willi
ralf [Gast] - 03.04.03 14:00
@willi: taatsachchch! die wird bestimmt gut, FL schafft es ja ja immer wieder, MT zu ärgern (siehe überarbeietete BR50 sowie BR64/24). vielleicht kommt bald die BR57 raus, auf basis der BR55. ich habe es mal angeregt, ich glaube, die sind da nicht taub (die BR81 als DB habe ich tatsächlich auch angeregt, und prompt kommt sie wieder als serienmodell heraus). ehrlich! - zurück zur V200 ... preis bei smdv: 99.95 EUR. das heißt ca. 110 EUR im fachhandel.
grüße, ralf
grüße, ralf
Ulrich [Gast] - 03.04.03 19:15
@ Ralf
Warum sollte die überarbeitete BR 50 von GFN Minitrix ärgern ? Wollten die etwa auch eine BR 50 herausbringen ?
Gruß Ulrich
Warum sollte die überarbeitete BR 50 von GFN Minitrix ärgern ? Wollten die etwa auch eine BR 50 herausbringen ?
Gruß Ulrich
ralf [Gast] - 03.04.03 20:56
@ulrich: hallo, ulrich: nicht eine lok ärgert die andere, sondern GFN (mußte erst mal überlegen, was das heißt) MT. GFN haben, so meine ich, gewartet, daß MT die BR64 und die BR24 neu auflegen - lediglich mit detaillierteren rädern und anderer heusingersteuerung, ohne die ganze lok (fahrwerk und gehäuse) zu überarbeiten. MT macht gern so "halbe neuauflagen". weil dann diese modelle in erst mal den nächsten jahren ihre stückzahlen erreichen müssen, werden MT den teufel tun und die loks komplett überarbeiten (notwendig hätten sie es mal). genau in diese lücke ist GFN gestoßen. MT haben auch bei ihrer BR52 nur teile überarbeitet und dann tenderversionen rausgebracht (steifrhmen und kondens). FL hatte auch dies ausgenutzt,um ihre überarbeitungswürdeige BR50/51 völlig neu zu konstruieren und das bessere modell herauszubringen. oder aber: MT betreibt sowas ablenkungsmanöver, damit GFN anbeißen, so daß sie solche sachen wie die BR45 rausbringen können. das ganze hat schon was mit kriegstaktik zu tun, da wird mit harten bandagen gekämpft. wir bekommen das vielleicht nur nicht so mit. grüße, ralf
H-W [Gast] - 03.04.03 21:20
jetzt fehlen eigentlich nur noch die letzten zwei Neubaudampfloks. Wer bringt die BR 82 und die BR 66, oder gar beide heraus? Gewünscht werden die ja auch schon länger. Aufgrund der Erfahrungen mit Tenderloks wäre GFN eigentlich der Hersteller der am schnellsten was bauen könnte. Lieber wären mir allerdings einmal ordentliche VT´s, die bei geschickter Wahl auch als ET´s zu produzieren wären. Ich höre jetzt hiermit auf, denn dies gehört nicht zum Thema. Vielleicht sollte dies als neues Thema geöffnet werden.
H-W
H-W
ralf [Gast] - 03.04.03 21:24
@h-w
hallo, ha-we, die 82 ist doch ein 5kuppler, ähnlich der BR94? oder hat die kleinere räder und ist im prinzip eine BR81 mit einer achse mehr? / die BR66 ist ja der BR65 nicht unähnlich. beide loks - und auch die BR57 - wären daher logische neuentwicklungen von FL, da ja gewisse konstruktionsteile übernommen werden können. ich nehme an, es wird noch positive überraschungen geben.
grüße, ralf
hallo, ha-we, die 82 ist doch ein 5kuppler, ähnlich der BR94? oder hat die kleinere räder und ist im prinzip eine BR81 mit einer achse mehr? / die BR66 ist ja der BR65 nicht unähnlich. beide loks - und auch die BR57 - wären daher logische neuentwicklungen von FL, da ja gewisse konstruktionsteile übernommen werden können. ich nehme an, es wird noch positive überraschungen geben.
grüße, ralf
joh [Gast] - 03.04.03 21:30
Kann mich nur wiederholen:
1. Bei den Einheitslos fehlt zusätzlich noch die 87, Hamburger Hafenbahn
2. In Dortmund hat mir ein Vertreter von Fleischmann lächelnd bestätigt, dass man sich gegenseitig ärgere:
Fl. mit der 64, 86 und 24, die von MTX nur leicht überarbeitet angeboten wurden, dafür hat MTX den Fleischmännern die 44 geklaut, die geplant war.
Bei MTX sagte man mir zur 24, nee, soll ja keine Konkurrenz zu Fl. sein, sondern ein Einsteigermodell - auch für die Einstiegspackung. - Klappte wohl nicht so ganz.
1. Bei den Einheitslos fehlt zusätzlich noch die 87, Hamburger Hafenbahn
2. In Dortmund hat mir ein Vertreter von Fleischmann lächelnd bestätigt, dass man sich gegenseitig ärgere:
Fl. mit der 64, 86 und 24, die von MTX nur leicht überarbeitet angeboten wurden, dafür hat MTX den Fleischmännern die 44 geklaut, die geplant war.
Bei MTX sagte man mir zur 24, nee, soll ja keine Konkurrenz zu Fl. sein, sondern ein Einsteigermodell - auch für die Einstiegspackung. - Klappte wohl nicht so ganz.
ralf [Gast] - 03.04.03 21:36
... naja, was soll man von der MT-aussage halten? die BR24 von MT kann keine konkurrenz zur FL BR24 sein, weil die von MT ja zuerst da war. man macht aus der not "eine tugend". aber anscheiend liege ich nicht ganz daneben mit dem "ärgern". eine FL BR 44 wäre dennoch nicht ganz faslch, da die MT-version bereits über 220 EUR im handel kostet. 50 EUR preisunterschied und das bessere modell könnten ein argument sein, zumal die faulhaber in der BR44/58 nicht sooo überragend überzeugen. ralf
joh [Gast] - 03.04.03 21:43
Ja, die Begründung zur 24 von MTX empfand ich auch als sehr lasche Ausrede! Mich nerven diese halbgaren Überarbeitungen von MTX wahnsinnig. Natürlich würde ich mir auch gerne eine 85 von MTX holen, aber was soll ich mit einem Uraltgehäuse, das überdimensionierte Nieten hat. Und wenn ich die 85 mit der neuen 86 von Fl. vergleiche, bin ich einfach nur sauer, weil hier MTX eine Chance vertan hat und ich wahrscheinlich noch mindestens 10 Jahre warten darf, bis ein zeitgemäßes Modell erscheint!
ralf [Gast] - 03.04.03 21:57
... wir sind zwar etwas off-topic ... aber Du meinst schon die neue version der BR85, oder? ich habe die noch nie live en detail gesehen, ich dachte, die taugt was - aber bei ebay taucht die so selten auf, daß sie wohl nicht so der renner ist (obwohl sie im onlinehandel recht billig zu haben ist). völlig indiskutabel meinem empfinden nach ist die alte version. solche und andere loks (BR50/51/52) waren für mich früher ein grund, N nur in epoche 4 zu realisieren. gittseidank hat sich da was getan. ralf
joh [Gast] - 03.04.03 22:09
Falls ich noch antworten darf: bei der 85 wurden Steuerung und Räder überarbeitet - keine neue Form. Wenn ich die Bilder vergleiche und die Lok im Schaufenster, sind die Nieten zu groß. Ich behaupte gar nicht, dass die 85 Mist ist, sie entspricht aber nicht dem Fertigungsstand, der seit der 86 bei Fl. üblich ist.
Markus Höcker [Gast] - 03.04.03 22:39
Guten Abend
Also Trix ist bei mir sowieso TABU!!!!!! den die Preise für die Dampfloks sind ja WAHNSINNIG! wer lässt eine BR 44 fahren die über 200€ kostet? Warum der total überteuerte Preis????
Abwarten was GFN bringt!
Gruss aus Bayern
Markus
Also Trix ist bei mir sowieso TABU!!!!!! den die Preise für die Dampfloks sind ja WAHNSINNIG! wer lässt eine BR 44 fahren die über 200€ kostet? Warum der total überteuerte Preis????
Abwarten was GFN bringt!
Gruss aus Bayern
Markus
ralf [Gast] - 04.04.03 00:14
@joh: natürlich, warum denn nicht? war ne reflexive frage, nicht als "maulkorb" gedacht! grüße & gute nacht, ralf
tonga [Gast] - 07.04.03 22:54
@ H-W v. 03.04.,
habe eine Frage: wenn alle sich fragen, wann endlich eine BR 66 kommt: bei eBay gab es am 07.03. ( angeblich) eine 66 001 von Arnold ( Aukt.-Nr. 3118038366). War das dann eine Ente? Kann man wahrscheinlich auch nur mit genauer Frage an den Verkäufer endgültig klären, oder?? Oder war sie doch echt?
Grüße
Thomas
habe eine Frage: wenn alle sich fragen, wann endlich eine BR 66 kommt: bei eBay gab es am 07.03. ( angeblich) eine 66 001 von Arnold ( Aukt.-Nr. 3118038366). War das dann eine Ente? Kann man wahrscheinlich auch nur mit genauer Frage an den Verkäufer endgültig klären, oder?? Oder war sie doch echt?
Grüße
Thomas
Bernhard S. [Gast] - 07.04.03 22:59
Hallo Tonga,
die 66er gabs tatsächlich mal von Arnold in den Anfangstagen - Nr. 0220 - siehe Partnerseite "Spurweite-N"
Gruß, Bernhard
die 66er gabs tatsächlich mal von Arnold in den Anfangstagen - Nr. 0220 - siehe Partnerseite "Spurweite-N"
Gruß, Bernhard
H-W [Gast] - 08.04.03 07:13
@ Tonga,
Bernhard hat alles dazu gesagt. Schau Dir daher die Daten, Foto usw. bei Spurweite N in der Datenbank an. Dann weißt Du warum ich die BR 66 als mögliche Neuheit genannt habe.
H-W
Bernhard hat alles dazu gesagt. Schau Dir daher die Daten, Foto usw. bei Spurweite N in der Datenbank an. Dann weißt Du warum ich die BR 66 als mögliche Neuheit genannt habe.
H-W
M-D [Gast] - 10.06.03 17:11
ich habe die Seiten im Forum durchgelesen,die nach einigen Mails mit dem
oben genannten Thema nichts mehr zu tun hat.
Beispiel: Was hat eine BR66 von Arnold mit dem Laufverhalten einer V200
zu tun. Ich finde man sollte im Forum beim Thema bleiben.
Gruß M-D
oben genannten Thema nichts mehr zu tun hat.
Beispiel: Was hat eine BR66 von Arnold mit dem Laufverhalten einer V200
zu tun. Ich finde man sollte im Forum beim Thema bleiben.
Gruß M-D
Peter W. [Gast] - 10.06.03 17:28
Im Forum kann man - im Gegensatz zur Newsgroups - das Topic nicht "drehen". Man kann zwar das Thema für einen Eintrag ändern, es wird daraus aber kein neuer Thread.
M-D [Gast] - 10.06.03 18:23
Was heißt Topic?
Was heißt Thread
Was heißt Thread
Hans-Georg [Gast] - 11.06.03 09:10
topic = Thema
thread = Faden (vgl. Draht, gedreht usw.)
Tja, deutsch ist so schwer, dass wir lieber englisch reden. Das klingt kompetenter.
thread = Faden (vgl. Draht, gedreht usw.)
Tja, deutsch ist so schwer, dass wir lieber englisch reden. Das klingt kompetenter.
Hans-Georg [Gast] - 11.06.03 09:18
PS: Und weil "thead" mit gedreht zu tun hat, geschieht selbiges gerne mit dem Thema, pardon: "topic".
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;