1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BiDiB GBMBoost Arcomora Rocrail

THEMA: BiDiB GBMBoost Arcomora Rocrail
Startbeitrag
ulus - 24.09.19 19:45
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der diese Kombination bereits nutzt?
Rocrail und GBMBoost funktionieren soweit, als das ich Loks steuern kann und Besetzmelder funktionieren.
Nun möchte ich gern aus dem Arcomora-Projekt mit dem DCCNext Weichen schalten.
Der DCCNext läuft soweit. Über das Kontrollprogramm kann ich angeschlossene Servos konfigurieren.
Allerdings gelingt es mir nicht, die Weiche respektive das Servo über z.B. Adresse 100 anzusprechen.
Danke Euch für jeden Tipp.

Gruß

Hallo,

Ich denke im OpenDcc-Forum kann dir besser geholfen werden.

Es gibt auch das BiDiB-Wiki wo die Ansteuerung eines DCC-Decoders mit Rocrail beschrieben ist.

Gruss Andreas
Hallo Gerd,

Deine Kombination habe ich nicht im Einsatz, aber ich schalte mit DCC. Ich betreibe Digikeijs DR4018 / DR4024 am GBM Master. Als Beispiel habe ich einen Screenshot von einer Weichenkonfiguration angehängt.
Bei "Bus" wird die UID vom Master eingetragen. "Adresse" wäre z.B. 100. Haken bei "Zubehör" nicht vergessen.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut

Die von HaLa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

aktuell suche ich auch nach einer Lösung für diese Problem.
Trotz zahlreicher Versuche habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß Peter
Hallo Peter,

Im BiDiB-Wiki ist beschrieben wie die Konfiguration in Rocrail aussehen muss: https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=steu...dcc-decoder_schalten

Wenn der Decoder auf der erwarteten Adresse nicht schaltet, dann versuchen mit der "Adresse" + 4 zu schalten.

Gruss Andreas
Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das werde ich testen sobald ich wieder daheim bin am Wochenende.

Gruß Peter
Hallo,

kaum man man's richtig, schon funktioniert's.
Danke Euch.

Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

wie hat es dann funktioniert?
Wie es Andreas geschrieben hat, Adresse +4?

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;