1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Modellbahn-Ausstellung MOC München 15.11.-17.11.19

THEMA: Modellbahn-Ausstellung MOC München 15.11.-17.11.19
Startbeitrag
bigboy - 13.09.19 15:16
Hallo,

Gestern erfahren und durch Zufall auch im Internet entdeckt:

Mitteilung der MOC-Messeleitung

DIE MODELLBAHN 2019 FÄLLT AUS

Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen leider nicht genügend Anmeldungen seitens der Modellbahnhersteller vor, sodass die Ausstellung in diesem Umfang nicht realisierbar ist.

Selbstverständlich sind wir an einer Fortsetzung der Veranstaltung "Die Modellbahn" interessiert und werden von unserer Seite die Gespräche mit der Modellbahnindustrie aufrechterhalten.

Gruß
Helmut



Hallo zusammen,


aber auch kein Wunder, wenn man anschaut, welche Veranstaltungsdichte hier in November herrscht, und dieses Jahr ist nicht einmal Köln.

Finde es auch schade, daß die Messe ausfällt, aber so entspannt sich mein Terminkalender im November/Dezember auch etwas.

Grundsätzlich fände ich es eine Überlegung wert, ob man für die ganze Spielwiese (das ist die Rahmenveranstaltung dazu im MOC) einen anderen Rahmen schaffen könnte, vielleicht als Anhängsel einer Publikumsmesse in Riem. Vom Eintrittspreis wäre es eh fast egal.

Die letzte "Die Modellbahn" hat mir so gut gefallen, nur die Örtlichkeit MOC empfand ich nicht recht passend.


Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...  einen anderen Rahmen schaffen könnte, vielleicht als Anhängsel einer Publikumsmesse in Riem.



Hallo!

Das gab es vor einigen Jahren bereits als Anhängsel der Messe Heim und Handwerk in Riem. Dies wurde eingestellt, da den Ausstellern die Kosten zu hoch und die Resonanz zu gering waren. Nach einigen Jahren Pause kam dann die Veranstaltung im MOC.

Schade, ich befürchte, dass dies das "Aus" für diese Veranstaltung ist.

Viele Grüße
BWB

Hallo,

so sehr ich es bedauere, dass die Ausstellung ausfällt, so wenig wundert mich das auch. Letztes Mal fand zeitgleich noch mindestens eine solche Veranstaltung statt.
Warum glauben denn die Veranstalter, dass sowas immer im Herbst stattfinden muß? Und vor allem, warum meinen die Veranstalter immer, das man sich Konkurrenz machen muß? Zwischen Ostern und Pfingsten ist nirgends was in der Art geboten, diese Lücke könnte man doch mal nutzen...

Nachdenkliche Grüße
Michael
Servus,

mich wundert es aber auch nicht wirklich.

Ich wollte gerne ausstellen, aber es ist einfach Sacketeuer. Natürlich muss da viel Bezahlt werden, aber so ein Messebesuch für so eine "kleine" Messe lohnt sich dann einfach nicht.
Auch wenn ich ja hier in München ansässig bin und keine Anreise oder Hotel hätte... es ist einfach echt knackig im Preis. Und das spielt man leider nicht so schnell wieder rein. Wenn ich für den gleichen Preis der Fläche auch in Stuttgart, Dortmund oder andere größere (vermeintlich wichtigeren) Veranstaltungen ausstellen kann, dann fällt die Entscheidung leicht. Die familiäre, leise aber eben auch sehr kleine und etwas stiefmütterlich behandelte Messe müsste eventuell ihr Konzept überdenken.

Schade ist es schon, denn auch als Besucher habe ich mich drauf sehr gefreut.

Beste Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;