1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hilfe mit Kupplungen - für die Experts

THEMA: Hilfe mit Kupplungen - für die Experts
Startbeitrag
Mobafan160 - 11.09.19 17:15
Hallo Zusammen

ich habe eine Arnold Lok und zwei Wagen die ich mit Profikupplung gebraucht kaufte, diese möchte ich auf die normale Kupplungen wieder tauschen.

Für die Experts: könnt Ihr mir anhand der Fotos vielleicht helfen welche ich brauche? Ich kenne mich da gar nicht aus..


Danke!

Gruss

Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Christian,

ich bezieh mich mit meiner Antwort auf die Fleischmann Artikelnummern, da gibt es nämlich alle mit Nummern, bei den andern Herstellern ist es da sehr schlecht.

Lok: 9520 mit Spiralfeder
3-Achser: hat aktuell Roco Kupplung drin, keine GFN Profi. Vermutlich auch die 9520 mit Feder, ist aber nicht 100% zu sagen, man sieht zu wenig. Aber das es ein Arnold Wagen ist, sollte das so sein.
2- Achser: Ist GFN, 9521 mit Blattfeder - lange Haltestege. alternativ, wenn die Deckel da sind 9522.

Gruß Detlef

PS: wenn du mal eine größeren posten an Profikupplungen hast würde ich dir die auch abnehmen - Tausch gegen Standardkupplung, für zu kleine Mengen lohnt das mit dem Versand wohl kaum.
Hallo Detlef,

ich habe  8 Profikupplungen, schau mal auf dem Foto
Hättest du die von dir oben erwähnten Kupplungen für mich?


Gruss

Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

könnt Ihr mir anhand der Fotos vielleicht helfen welche ich brauche?



Für die Arnold Lok und den Arnold Wagen die hier : https://spur-n-teile.de/arnold-0441-4.html
Für den Fleischmann Wagen die: https://spur-n-teile.de/fleischmann-9521.html

Was du hast sind allerdings Roco Kupplungen, keine Fleischmann Profi Kupplungen.

Gruß Engelbert
Hallo Christian,